US TV Serie - Sheriff "Longmire“




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

US TV Serie - Sheriff "Longmire“

Beitragvon Elk Woman » So 22. Jun 2014, 13:05

How 'Longmire' Gets it Right: Native Adviser Marcus Redthunder (Video)
ICTMN Staff
6/20/14


(Pers. Hinweis : es geht hier im Video und Artikel der ICTMN um Staffel 3 ; die gerade in USA anlief)


Wie "Longmire" es richtig macht“ [s. Video]


„In der letzten Episode von Longmire, einem Krimi-Drama in Wyoming angelegt , gerät Sheriff Walt Longmire in einen Cheyenne Umzug .
Die Serie zeigte nicht nur einen Einblick in die Welt der amerikanischen Ureinwohner Festzüge, sondern hat auch Anklang unter den Ureinwohnern gefunden,
wegen seiner Einstellung zu den Ureinwohnern und den Handlungselementen zu einem nahe gelegenen Nord Cheyenne Indianer-Reservat .“


http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/06/20/how-longmire-gets-it-right-native-adviser-marcus-redthunder-video-155416


Persönliche Anmerkung :

Mich faszinierte auf jeden Fall auch die Einbindung der unmittelbaren abgegrenzten polizeil. Zuständigkeitsbereiche von Sheriff Longmire „in Absoroka County " und der des benachbarten "Cheyenne Reservates " unter Leitung der Stammespolizei.
Und natürlich (als politisch aktuell das Geschehen Verfolgende ;) ) die lokalen Machtverhältnisse… ( FBI , Stammesrat, etc.).

Weniger gelungen und sogar ziemlich fehl am Platz, fand ich in Staffel 1 die zweimalige Einbindung von Spirituellen ..; wie Cheyenne Dog Soldiers (in Verbindung mit indian. Heyoka / Contraries) und privatem Sonnentanz. Hätte man darauf verzichten sollen, da es sehr steretyp rüberkam.

Die NA Darsteller sind alle klasse, einschl. Lou Diomond Philips (auch als Cheyenne ) so fast in der zweiten Hauptrolle.

Ich hatte schon hier :
45302369nx28228/indianer-im-film-movies-creaated-by-or-related-to-native-americans-f19/zahn--und-quottokiya-ku--und-quot-mcclarnon-t1405.html
die erste Staffe von der wirklich „spannenden“ Serie „LONGMIRE“ mit erwähnt,
( die einzige, bisher bei uns gelaufen ist, während in USA gerade die 3. Staffel anlief).

Besetzungsliste - 1. Staffel :
http://www.serienjunkies.de/longmire/darsteller.html

Schaut ruhig mal rein als Vorgeschmack, d.h. wer es bisher verpasst hat :

Trailer : Staffel 1

http://www.youtube.com/watch?v=CZeJtGBYn9Q

Staffel 2 ( Offizieller Trailer hier bei uns nicht verfügbar…):

http://www.youtube.com/watch?v=aprcw-KKSDk

Staffel 3

Gibt es auch noch nicht „für uns auf Trailer“
http://www.youtube.com/watch?v=gnQyFh9x77M

Sonstiges :
http://de.wikipedia.org/wiki/Longmire


P.S:
DVD gibts bei uns nur für Staffel 1(2 Disc)
Für Staffel 2 war sie ab 13. Mai zwar bei uns angekündigt (digital auch wieder , aber nicht auf Blu-ray),
hab aber noch nichts davon weiter entdeckt.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5323
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » So 22. Jun 2014, 13:05

Anzeige
 

Re: US TV Serie - Sheriff "Longmire“

Beitragvon Bärbel » So 22. Jun 2014, 18:42

Hallo Elk,

ja, Longmire hat was. Wo man Staffel 2 auf DVD kriegt, weiss ich gerade auch nicht. Die habe ich aber Folge für Folge per Internet gucken können. Derzeit läuft allerdings in USA schon Staffel 3. In mehreren Folgen haben da auch Bekannte von mir mitgespielt, weshalb ich DRINGENDS auf der Suche nach passenden Videos bin. Vor allem Folge 303, da sind auch einige Szenen mit mir bekannten Powwow-Tänzerinnen und eine Szene, worauf ich besonders heiss bin, wo "Henry" (Lou Diamond Philips) im gefängnis bedroht wird. Einen teil dieser Gefängnisszene gibt es als ganz kurzen Ausschnitt, aber eben nur einen Teil, und da ist genau die Person, weswegen ich die Szene nicht nur gucken sondern auch haben will, ist leider nciht zu sehen. Folge 310 ist leider noch nicht ausgestrahlt, bin ich aber auch heiss drauf ... Allerdings sind die Folgen, die man so schön vollmundig angekündigt online komplett sehen kann, was in USA auch offensichtlich funktioniert, in Deutschland nicht sichtbar "This content is not available for your country" ... GRRRRRRR!!! :evil:

... übrigens für alle, die jetzt kommen, "dann guck doch über amazon" ... sorry, dafür bin ich zu geizig. Ich öchte gerne kostenFREI gucken. Zumal ich nicht weiss, ob ich dann auch wirklich Staffel 3 sehe und nicht bloss die alten Dinger, die ich schon kenne.

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: US TV Serie - Sheriff "Longmire“

Beitragvon Elk Woman » So 22. Jun 2014, 22:29

Nix Amazon etc ; ich hab genau gescheckt ; wie hier schon geschrieben :

P.S:
DVD gibts bei uns nur für Staffel 1(2 Disc)
Für Staffel 2 war sie ab 13. Mai zwar bei uns angekündigt (digital auch wieder , aber nicht auf Blu-ray),
hab aber noch nichts davon weiter entdeckt


( auch das die Videos Staffel 2 + 3 nicht bei uns ausgestrahlt werden ; gggg ,
du liest meine Postings nur flüchtig...; so ein Mist, wo ich bei Dir punkten wollte... :D ):


Aber auch für Dich ( auch wenn ich selber die Staffeln 2 + 3 unbedingt sehen möchte),
hier was von Staffel 3 schon mal vorabgereicht ( Siehste, hab auch meine Beziehungen :mrgreen: ;
d.h. Direkt-Import aus USA; über Rob heute erhalten... - DANKE ROB ! )
:

http://www.aetv.com/longmire/video/inside-the-episode-cady-defends-henry

big_bye
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5323
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: US TV Serie - Sheriff "Longmire“

Beitragvon Bärbel » So 22. Jun 2014, 22:41

Hallo Elk,

ich finde jetzt zwar den genauen Link gerade nicht, aber bei der Suche nach einer Webseite, die mir die ganze Episode zeigt, stieß ich auf eine Seite, da hätte ich für 3,99 über Amazon gucken können ... es sein denn, ich zahle die 3,99, um dann zu erfahren, dass es trotzdem in Deutschland nicht erhältlich ist ... wie auch immer, entweder kostenfrei oder nicht mir mir.

Die Mini clips, habe ich wohl so gut wie alle durchgeguckt. Von den Powwow-Tänzerinnen habe ich dadurch auch was gefunden. Andere Szenen waren mir aber wichtiger, weil ich eben versuche, ein Demo reel zusammenzustellen und wir dafür Material brauchen. Die Person, für die das Demo reel sein soll, sitzt zwar in USA und kann das auch herrlich angucken, aber eben nur gucken, zum aufnehmen ist diese Person dann doch zu sehr "Neandertaler" :mrgreen:

... aber "punkten" tust Du doch bei mir sowieso immer, liebe Elk, schon allein, weil Du Dich so nett für mich bemühst.

LG
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: US TV Serie - Sheriff "Longmire“

Beitragvon Ellen » Sa 17. Jan 2015, 16:17

A&E hat die Serie nach der 3. Staffel abgesetzt, obwohl sie sehr viele Zuschauer hatte. Daraufhin folgte großer Protest der Fangemeinde. Nun wird eine 4. Staffel von Netflix produziert, die in diesem Jahr ausgestrahlt werden soll.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: US TV Serie - Sheriff "Longmire“

Beitragvon Elk Woman » Di 3. Mär 2015, 14:35

Neues aus "Absaroka County, Wyoming" :

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/netflix-bestellt-vierte-staffel-von-longmire

http://www.ocregister.com/articles/longmire-652551-season-dvd.html

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/03/02/longmire-was-saved-fans-says-zahn-mcclarnon-159439

https://www.facebook.com/LongmirePosse


Hoffentlich gehts bei uns dann auch, d.h. im ganz `normalen`deutschen TV, mal weiter, bzw. wird synchronisiert weiter ausgestrahlt.
Wenigstens dann Staffel 2 + 3 !
Die neue Staffel scheint wohl uns, gemäß 1. Link, dann vorenthalten zu werden ..SCHADE...!

(Trotz meiner Anmerkung im Auftaktbeitrag hier zum Thema, unter : "Weniger gelungen und sogar ziemlich fehl am Platz, fand ich in Staffel 1 .."
wäre es wirklich wünschenswert, dass es dem deutschen Fernsehpublikum weiter ermöglicht wird, an den Geschehnissen im Cheyenne Reservat
und in Absoroka County noch etwas mehr mit teilhaben zu dürfen !)



Wer es bisher generell verpasst hat :

Sendetermine : leider nur FOX Chanell ....und auch schon ab Januar laufend...
(Staffel 1 und 2 )
http://www.fernsehserien.de/longmire/sendetermine
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5323
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: US TV Serie - Sheriff "Longmire“

Beitragvon Ellen » Sa 2. Jul 2016, 18:18

Staffel 3 ist am vergangenen Mittwoch bei RTLnitro angelaufen. Nach der Ausstrahlung kann jede Episode auch 7 Tage lang auf der Website des Senders angeschaut werden.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron