„Yellowstone“




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

„Yellowstone“

Beitragvon Elk Woman » Mo 3. Jun 2019, 23:24

„Yellowstone“ ist eine Dramaserie, die der Familie Dutton folgt
und von Patriarch John Dutton (Kevin Costner) geleitet wird.

Die Duttons kontrollieren die größte zusammenhängende Ranch in den USA und müssen sich mit ständigen Angriffen
von Landentwicklern, Zusammenstößen mit einem Indianerreservat und Konflikten mit Amerikas erstem Nationalpark auseinandersetzen.

Der Native Schauspieler Gil Birmingham, Comanche, spricht über seine Rolle ,
als Chairman Rainwater in Yellowstone.

Gil Birmingham, ist einer der Hauptdarsteller in der Paramount Studios-Produktion von Yellowstone.
Er wurde von Regisseur, Autor und Produzent Taylor Sheridan dafür auserwählt.

Yellowstone erzählt die dramatische Geschichte der oft gewaltsamen Wechselwirkungen
und politischen Manöver von Landbesitz und Eigentumsschlachten zwischen der Milliardärsfamilie Dutton
und Mitgliedern der indianischen Gemeinde des Broken Rock Reservats:


„Gil Birmingham spielt den Chairman Tom Rainwater von der Confederated Tribe of Broken Rock Reservation,
während Kevin Costner John Dutton spielt, das Aushängeschild der Milliardärsfamilie und Eigentümer
der beeindruckenden Yellowstone Ranch.

Andere bemerkenswerte Schauspieler in der Show sind Luke Grimes, Kelly Reilly, Wes Bentley und mehr.
Bemerkenswerte Native Schauspieler sind unter anderem Kelsey Asbille, Mo Brings Plenty, Tokala Black Elk,
Tanaya Beatty und Savonna Spracklin.


Es handelt sich um eine äußerst beliebte Kabelfernsehausstrahlung und wurde vor kurzem für die Produktion
von Episoden für die zweite Staffel geplant.




Auf dem Höhepunkt der Presseveranstaltung sprach Gil Birmingham per Telefon mit Indian Country Today.

"Gil Birmingham ist seit über drei Jahrzehnten eine Ikone in Film und Fernsehen.
Zu seinem beeindruckenden Schaffen gehören Produktionen wie der Co-Star neben Jeremy Renner
und Elizabeth Olsen in Taylor Sheridans ´Wind River´ und der Co-Star neben dem Academy Award Schauspieler
Jeff Bridges in ´Hell oder High Water´.

Birmingham hat auch solche Charaktere wie Billy Black in ´The Twilight Saga´ porträtiert:
´New Moon´, ´Eclipse´ und ´Breaking Dawn´; ´Love Ranch´ mit Helen Mirren und Joe Pesci.
Birmingham ist auch in Filmen wie ´Shouting Secrets,´ ´End of the Spear´, ´DreamKeeper´, ´Gentle Ben´,
´The Doe Boy´, ´Te Ata´, ´Crooked Arrows´ und ´The Lone Ranger´ zu sehen.

In einem Interview von Vincent Schilling mit Birmingham, sprach der Comanche-Schauspieler über seine derzeitige Rolle
als Chairman Tom Rainwater und darüber, wie sehr er das harte Äußere und die Unentschlossenheit seiner Rollen liebt:



Vincent Schilling: Ich habe Ihre letzte Rolle in Yellowstone gesehen und es ist eine interessante Darstellung für Sie.
Wie haben Sie diese Rolle erlebt?

Gil Birmingham: Ich persönlich liebe es. Einer der Höhepunkte ist es, in einem zeitgenössischen Stück
einen prominenten Charakter der amerikanischen Ureinwohner zu haben, der stark ist und keine Viktimisierungs-Darstellung spielt,
verstehen Sie?

Vincent Schilling: Ja, stimmt. Als Anführer des Reservats sitzen Sie in einer Szene im Gefängnis
und sagen immer noch: " "Yeah, so?"

Gil Birmingham: Ja. Im Grunde ist es das, und das versuche ich, dem Charakter näher zu bringen.
Erpressung, alles, was sie uns antun wollen, ist nichts Neues. - Wir werden das überleben, aber wir bekommen Hebelwirkung
und wir werden in eine Position gebracht, in der wir etwas dagegen tun können.

Vincent Schilling: Es gibt so viele Veränderungen in der Welt der Inhalte in Film und Fernsehen,
mit dem einheimischen Flair der Dinge.
Wir haben diese Art von zeitgenössischen Inhalten mit so vielen Native Schauspielern und NA Verbündeten nie gesehen.
Sie haben sozusagen jeden Aspekt der Branche gesehen, und jetzt sind Sie als einer der Hauptdarsteller hier.

Gil Birmingham: Ich bin seit fast 30 Jahren im Geschäft, ich weiß nicht ob ich diese Welle gesehen habe , es passierte selten.
Wir hatten diese Welle für eine Weile, als ´Dances with Wolves´ herauskam, und dann hatten wir ´Last of the Mohicans´,
und es sah so aus, als würde es zu diesem Zeitpunkt eine Reihe von Projekten geben, die mit den Western an Bord kamen,
und ich denke, das ist es ein bisschen was gerade passiert.
Es scheint ein Wiederaufleben der Western zu geben, das automatisch den Nativen Aspekt einbezieht.

Also fahren wir einfach so gut wir können und versuchen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Aber ja, du hast absolut recht. Schauspieler wie Zahn McClarnon und Michael Greyeyes und all diese Projekte,
es könnte viel mit so vielen Plattformen zu tun haben, die nicht verfügbar sind, und mit so viel Inhalt, der erledigt werden sollte.
Wir hoffen auf gleichbleibend gute Inhalte und zählen nur unsere Glückssterne.

Vincent Schilling: Glauben Sie, dass sich einheimische Schauspieler ein bisschen mehr einbezogen fühlen?
Ich meine, es gab zwar eine Wiederbelebung; aber jetzt scheint es, als ob die Branche ein bisschen ein Gewissen hat.

Gil Birmingham: Hoffentlich ja. Und ich gehe mit Taylor Sheridan und dann natürlich mit Wind River zurück in die Hölle
oder ins Hochwasser, und ich weiß, dass er ein klares Gespür dafür hat und Erfahrung damit hat.
„Es wäre schön, wenn wir mehr Native Schriftsteller aufnehmen könnten, aber es ist ein guter Anfang,
wenn so viele Leute wie möglich arbeiten.“

Vincent Schilling: Wie viel Mitspracherecht hatten Sie in Ihrer Karriere?

Gil Birmingham: Ich habe definitiv mitgearbeitet. Ich versuche mir Fälle vorzustellen, in denen ich dachte,
wenn es irgendetwas gäbe ... und dies geht zurück auf Höllen- oder Hochwassertage, wenn nichts geschrieben wurde,
worauf der Charakter antworten könnte, würde ich sagen:
"Ich kann Sie sich das nicht von jemandem sagen lassen und Sie antworten nicht darauf. "Und er (Taylor Sheridan) sagte:
" Dann lassen Sie sich etwas einfallen. "

Vincent Schilling: Sie sind seit 30 Jahren, drei Jahrzehnten in dieser Branche tätig. Das ist eine wundervolle Karriere.
Haben Sie jemals daran gedacht, einen Regie- oder Produzentenhut aufzusetzen und eigene Projekte zu haben?

Gil Birmingham: Vince, es ist so lustig, weil ich mich so sehr damit beschäftige, Figuren zu porträtieren
und mich nur darauf einzulassen kann, und dann auf die psychologischen Aspekte und den Druck.
Ich habe nicht wirklich den Ehrgeiz, etwas zu übernehmen, das 24 Stunden am Tag läuft, wie Regie.

Vincent Schilling: Wollen Sie nicht noch 12 Stunden zusätzlich in Ihren Tag werfen?

Gil Birmingham: (lacht
)

Vincent Schilling: Wie läuft es mit Kevin Costner?

Gil Birmingham: Ich liebe es, mit Kevin Costner zu arbeiten. Die wenigen Szenen, die ich hatte ...
Ich hatte nicht so viele Szenen mit Kevin, aber es macht wirklich viel Spaß, mit ihm zu arbeiten.
Er ist ein sehr intensiver Mensch. Er ist sehr vorbereitet und liebt es zu proben.
Aber es ist so anstrengend, die Hauptrolle in einem Stück zu spielen, in der man praktisch jeden Tag arbeitet.
Ich versuche nur, den Schauspielern, die diese Art von Arbeit haben, den Raum zu geben, den sie brauchen.

Vincent Schilling: Sie spielen einen ziemlich intensiven Charakter und in gewisser Weise sind Sie
in Bezug auf die Entscheidungen, die Sie treffen, nicht immer sympathisch. Wie ist das für Sie ?

Fühlen Sie sich mit diesem Charakter befähigt? Es gibt Entscheidungen, die Sie treffen, die, wie Sie sagten,
so entschuldigungslos sind. - Fühlt es sich gut an, in dieser Rolle zu sein?

Gil Birmingham: Ich fühle die Verantwortung, einen einheimischen Charakter zu repräsentieren,
der die Stärke und Entschlossenheit hat, die alle unsere Vorfahren haben, die überlebt haben,
und was sie überlebt haben; und dann mit dieser Seele in den Kontext eines zeitgenössischen Stücks zu treten,
und basierend auf dem Versuch, alles zu tun, was er kann ; für sein Volk, in seinem Niveau.“

https://newsmaven.io/indiancountrytoday/lifestyle/gil-birmingham-discusses-his-role-as-chairman-rainwater-in-yellowstone-and-working-with-kevin-costner-oROQD9PSq0i7iWTtb5s12w

https://www.youtube.com/channel/UCoBSi6AOGXWb_NBIGNHP9Qw/


Official Trailer (2018), TV Series HD
https://www.youtube.com/watch?v=opYyuupyWmA

bzw.:
https://www.serienjunkies.de/yellowstone/


siehe auch :

https://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/search.php?nxu=45302369nx28228&st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Gil+Birmingham
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5323
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mo 3. Jun 2019, 23:24

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron