Der "INDIAN SUMMER"




Reiseberichte und Tourismusprojekte
Travel stories and tourism projects

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Der "INDIAN SUMMER"

Beitragvon Elk Woman » Do 25. Sep 2014, 17:00

Woher hat der „Indian Summer“ seinen Namen :
http://www.planet-wissen.de/laender_leute/kanada/kanadas_natur/indian_summer.jsp

„Der beeindruckende Indian Summer beginnt in den nördlichen Neuengland-Staaten (Maine, Vermont, New Hampshire)
für gewöhnlich Ende September und bewegt sich dann bis Ende Oktober zu den südlichen Neuengland-Staaten (Connecticut, Massachusetts, Rhode Island).“


Routenvorschläge :
http://www.yankeefoliage.com/peak-foliage-forecast-map/

Verschiedene Staaten veröffentlichen Karten zum Entwicklungsstadium des Indian Summer,
die während der Saison wöchentlich aktualisiert werden:


State of Connecticut:
http://www.depdata.ct.gov/forestry/foliage/foliagemap.htm

Maine:
http://www.maine.gov/dacf/mfs/projects/fall_foliage/index.shtml

Massachusetts:
http://www.massvacation.com/fall/#/driving-routes

New Hampshire :
http://www.visitnh.gov/4-seasons/fall-harvest/foliage/default.aspx

Rhode Island:
http://www.visitrhodeisland.com/search/?keywords=foliage

Vermont :
http://www.vermontvacation.com/fallfoliage2010/fallfoliage2010.asp


Wir hier im „Cherokee Wigwam“ wissen natürlich darüber ;) :

„Das New Year der Cherokee” begann im Oktober („The Great New Moon Festival")
Also für die Cherokee begannen und endete das Jahr immer im Herbst, weil dann die
Ernte für sie den Zyklus eines Jahres beschloss, d.h. die Erde war durch einen Zyklus gegangen,
als das Essen im Frühjahr bis Sommer gewachsen war und dann im Herbst geerntet wurde.
Und dieser Zyklus war für sie abgeschlossen, es wurde Zeit einen neuen Zyklus zu beginnen. "


Das neue Jahr wurde mit einem Fest der Reinigungen, mit Tanz, Gebeten und Opfergaben gefeiert,
sowie natürlich mit den Hauptnahrungsmitteln : wie Mais, Bohnen, Kürbis und Fleisch.
Der Cherokee Kalender und Beginn war und ist auch mit den Mondphasen zusammenhängend,
d.h. manche Quellen nennen den ersten Vollmond im Monat November den „Cherokee Nvdadequa“ .

Der Anfang des Jahres begann bei ihnen also mit dem Beginn der Zeit:

"Also, aus der Dunkelheit und den kalten Quellen entstand neues Wachstum und Leben,
denn auch das "klare Wasser" spielte eine große Rolle bei den Cherokee.


(Auszug aus meiner HP)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 25. Sep 2014, 17:00

Anzeige
 

Re: Der "INDIAN SUMMER"

Beitragvon Elk Woman » Fr 3. Nov 2023, 23:09

Auch wenn der Herbst uns eher mit Stürmen und viel Wasser dieses Jahr heimsuchte ,
statt ein 'Goldener Herbst' zu sein...,

will ich zum Wochende mal paar schöne Herbstbilder euch in den grauen Alltag schicken,
denn wer möchte ihn nicht mal selber erleben,
den:

"INDIANSUMMER"

https://www.usa-info.net/usa-sehenswuerdigkeiten/indian-summer

Hier auch ein paar schöne Geschichten dazu:

https://www.fleurop.ch/de/s/warum-indian-summerund


big_regenbogen

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron