Diverse Angebote von Begegnungs-Reisen




Reiseberichte und Tourismusprojekte
Travel stories and tourism projects

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Diverse Angebote von Begegnungs-Reisen

Beitragvon Jana » Sa 27. Mär 2010, 14:43

South Dakota - Indianerreise
3. - 17. Juni 2010
Auf den Spuren der Bueffel: Hotelreise zu den Lakotas, zu heiligen Plaetzen, Festen und viel Zeit für echte Begegnungen . . . neu: 4 Tage traditionelles Camp
http://www.begegnungs-reisen.de/bueffel.html

Montana - Indianerreise
4. - 17. August 2010
PowWow Pfade: Besuchen Sie meine indianischen Freunde mit mir, Custer und Chief Josef Battlefield, kleines PowWow und Crow Fair . . .
http://www.begegnungs-reisen.de/pow_wow_pfade.html

Wildnis Wandern
20. Aug - 3. September 2010
Wandern im schönen Hinterland des Yellowstone National Parks, Geysire, das Gepaeck wird von Lamas und Pferden getragen, viele wilde Tiere, Baden in natuerlichen heissen Quellen . . .
(im Anschluß empfehle ich eine Woche im Tipicamp bei meinen Freunden in Montana oder South Dakota)
http://www.begegnungs-reisen.de/wandern ... stone.html

Vorankuendigung 2011:
Juni/Juli 2011 Reise speziell für Reiter: Ausritte in die Natur, wilde Mustangs beobachten, indianische Horsemanship, Storytelling . . .

Corinna Veit

Begegnungs-Reisen GmbH
wild & weise
Spieglerweg 4B
88131 Lindau
Germany
fon (..49) 08382-944 803
fax (..49) 08382-942 137
info@begegnungs-reisen.de
skype: b-reisen

Reiselustig? Klicken Sie hier:
http://www.begegnungs-reisen.de
Jana
 

von Anzeige » Sa 27. Mär 2010, 14:43

Anzeige
 

Re: Diverse Angebote von Begegnungs-Reisen

Beitragvon Jana » Mo 26. Apr 2010, 17:13

Hier noch eine aktuelle Pressemitteilung von Begegnungs-Reisen mit einem besonderen Angebot.

Die USA sind ein faszinierendes Urlaubsland. Viele Deutsche wünschen sich dort eine Begegnung mit den Ureinwohnern des Landes: den Indianern. Ohne persönliche Verbindungen zu Kontaktpersonen bei den „Natives“, wie sie sich selbst nennen, bleibt es in der Regel bei Besichtigungen und dem Besuch touristisch organisierter Veranstaltungen, einem Beobachten auf Distanz.

Eine Alternative bieten die Angebote von Corinna Veit. Die in Lindau lebende Reiseanbieterin hat sich auf Reisen mit Begegnungen „auf Augenhöhe“ spezialisiert.

Bereits 1982 begann die gebürtige Münchnerin ein Netzwerk mit Vertrauenspersonen verschiedener Stämme aufzubauen. Davon profitieren heute ihre Kunden. „Unser Ziel ist es, Zeit mit Indianern zu verbringen, etwas zusammen zu unternehmen“, betont sie. Die Menschen sollen dort nicht nur etwas über die indianische Kultur hören und sehen, sondern sie im Dialog erleben. „Wir treffen Menschen, die etwas in ihrem Land bewegen wollen und deswegen sind es bewegende Begegnungen mit Tiefgang“, erklärt die 50-Jährige.

Ihre Reisen führen Indianerfreunde nach Montana zu den Blackfoot, Nakota, Crow und Cheyenne, nach Wyoming zu den Shoshonen, Arapaho, nach South Dakota zu den Sioux und Lakota sowie nach Arizona zu den Hopi, Navajo, Apachen und HavaSu.

Die angebotenen Programme haben verschiedene Schwerpunkte. Diese reichen vom Beobachten von Büffelherden in South Dakota und dem gemeinsamen Erleben der grandiosen Natur Nordamerikas, über den Besuch von Pow Wows in Montana und traditioneller Kraftplätze sowie der Teilnahme an Zeremonien bis zu Einladungen in indianische Familien mit offenem Gedankenaustausch. Für fotografierende Outdoorfans gedacht ist eine Wanderreise in den Yellowstone Park. „Das einzige Angebot dieser Art in Deutschland, verspricht Corinna Veit. Pferde und Lamas tragen das Gepäck, damit sich die Naturfreunde auf Landschaft und wilde Tiere wie Damhirsche, Büffel, Kojoten oder Wölfe konzentrieren können.

Im Sommer 2011 werden auf einer Reise nach South Dakota und Wyoming erstmals Pferde im Mittelpunkt stehen. Von der Beobachtung wilder Mustangs bis zum Ausritt mit Indianern reicht die Bandbreite des Programms. Wer sich schon im Herbst 2010 Appetit dafür holen möchte oder sich für die Kombination Pferde & Indianer interessiert, hat dazu vom 12. bis 14. September im Rahmen eines Seminars am Bodensee Gelegenheit.

Der Titel des Wochenendes: „Horsemanship & Indian Leadership“. Das Trainerteam besteht aus der Überlingerin Karin Walz und Marray Small Legs, Blackfeet aus Kanada. Reitkenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter http://www.begegnungs-reisen.de/, T 08382 944 803, info@begegnungs-reisen.de.
Jana
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron