Grand Canyon mit Handy-Audio-Guide erleben




Reiseberichte und Tourismusprojekte
Travel stories and tourism projects

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Grand Canyon mit Handy-Audio-Guide erleben

Beitragvon Jana » So 24. Mai 2009, 12:25

Grand Canyon mit Handy-Audio-Guide erleben

Am Südrand des Grand Canyon soll ein neuer Audio-Guide den Besuchern viel Wissenswertes über die Schlucht vermitteln. Dazu rufen die Touristen in Aussichtspunkten per Handy eine Nummer an und bekommen über eine Bandansage von einem Ranger zwei Minuten lang Erläuterungen zum jeweiligen Ort, so das Tourismusamt des US-Staates Arizona. Organisiert wird das Angebot von der Nationalparkverwaltung. Pro Woche kämen derzeit ein bis zwei Orte hinzu. Ziel seien 20 bis 25 Aussichtspunkte mit Erläuterungen zwischen Yaki Point und Maricopa Point.

http://www.nps.gov/grca

Quelle: Vogtland-Anzeiger vom 23.05.2009 S. V 11
Jana
 

von Anzeige » So 24. Mai 2009, 12:25

Anzeige
 

Re: Grand Canyon mit Handy-Audio-Guide erleben

Beitragvon Elk Woman » So 24. Mai 2009, 13:43

Hi, Jana,

bedeutet das etwa auch, es werden mehr Mobilfunkumsetzer (Betreibermaste) da auftauchen ??? Uiii !
Obgleich ja Bildung nicht schadet; aber warum nicht per Aufstockung der Rancher als Führungspersonal und mit Erläuterungen von denen dann vor Ort...(Ich hab langsam eine aufkommende Abneigung gegen die ganze Mobilfunkkrankheit.. )

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5283
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Grand Canyon mit Handy-Audio-Guide erleben

Beitragvon Jana » So 24. Mai 2009, 19:42

Hi Elk,

das mit der Personalaufstockung wäre mir auch lieber gewesen, aber rationeller ist so eine Bandansage schon. Da macht ein Ranger einmal die Ansage für alle Aussichtspunkte, und die wird dann immer wieder abgespielt. Ich nehme auch an, dass dieses Angebot für die Touristen kostenpflichtig ist, also werden vielleicht bei der Nationalparkverwaltung und den Mobilfunkbetreibern die Kassen klingeln.

Ich glaube nicht, dass deswegen viele neue Sendemasten aufgestellt werden. Ich weiß zwar nicht, wie lang die Strecke zwischen den beiden genannten Aussichtspunkten ist, aber so ein Sender hat eine ziemlich große Reichweite.

LG Jana
Jana
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron