Native tourism promotion in Germany- Native auf der ITB




Reiseberichte und Tourismusprojekte
Travel stories and tourism projects

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Native tourism promotion in Germany- Native auf der ITB

Beitragvon Elk Woman » Sa 27. Jun 2009, 21:43

Indianerstämme waren auf der internationalen Tourismusbörse (ITB) in Deutschland
(Von Doug Meigs, Heute-Korrespondent )

Story vom: 27 Juni 2009

New Town, ND - Von einer abgelegenen Ecke der North Dakota`s auf eine der größten Fachmesse der Welt: Im März kamen Vertreter der drei verbundenen Stämme (TAT)in Berlin zur ITB (intern. Tourismusmesse), zur Förderung des Tourismus in ihrer Region.

Drei Mitarbeiter der Tourismus-Abteilung vertraten die TAT auf der ersten transatlantischen Marketing Reise. Direktor Ted Lone Kampf III, John Howling Wolf und Sue Romero vertraten den Tribal Tourismus-Marketing auf einem Native American Stand unter der Schirmherrschaft des American Indian Alaska Native Tourism Association in Berlin - Deutschland , auf der Internationale Tourismus Börse, die weltweit größte Messe, die vom 11 bis 15 März 2009 stattfand .

Lone Kampf hofft dabei verstärkt auf internationalen (und nationalen) Tourismus für die Fort Berthold Reservation.

Der Tourismus ist eine große Sache im dünn besiedelten North Dakota. Er rangiert auf zweiter Stelle hinter der Landwirtschaft.
Etwa $ 3.9 Milliarden Einkünfte wurden im Jahr 2007 durch die Out-of-State-Besucher erzielt, sagte Sara Coleman Otte, Leiter der Abteilung Tourismus der North Dakota Department of Commerce.

North Dakota ist nicht bekannt für die Sehenswürdigkeiten, sondern es ist bekannt für die Geschichte, und die indianische Geschichte ist ein großer Teil davon."
Z.B. die geschichtlichen Orte von Lewis und Clark bei den Mandan und Hidatsa und fünfundzwanzig Jahre später dann durch George Catlin, der die Mandan und Hidatsa besuchte und sein Buch über seine Reise veröffentlichte. Bald danach die Reisen des Deutschen Prince Maximilian von Wied und des Schweizer Künstlers Karl Bodmer und ihre Reiseberichte.

Die TAT Tourismus Delegation besuchte auch in Berlin das Museum für Völkerkunde, welches einen großen Teil der Sammlung von Maximilian's Mandan und Hidatsa Artefakte hat.

Der Stamm hat nun bereits Anfragen über internationalen Kontakte die er auf der ITB schloss, und die Tourismus-Abteilung hofft ihre neue Attraktionen ( wie die weltweit größte Earth Lodge , die sich im Fort Berthold im neuen Lodge Dorf am nördlichen Ufer des Lake Sacagawea befindet) wird den Tourismus Verkehr ankurbeln.

"Die Vision ist eine Verbesserung der Wirtschaft und die Schaffung einer gewissen Anzahl von Arbeitsplätzen", sagte Lone Kampf,
"aber das Wichtigste ist, wieder zeigen zu können " wer wir wirklich sind."

http://www.indiancountrytoday.com/global/47937202.html


AIANTA takes TAT to Germany
By Doug Meigs, Today correspondent

Story Published: Jun 27, 2009


NEW TOWN, N.D. – From a remote corner of North Dakota to the largest trade fair in the world, the Three Affiliated Tribes are revamping their tourism promotion.

Three employees of the Tourism Department represented the TAT on the tribe’s first transatlantic marketing trip. Director Ted Lone Fight III, John Howling Wolf and Sue Romero joined tribal tourism operators in Berlin, Germany for Internationale Tourismus Börse, the world’s largest trade show, which took place March 11 – 15.

Along with the TAT, various Native American tour operators pitched their travel wares at a Native American booth sponsored by the American Indian Alaska Native Tourism Association.

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Sa 27. Jun 2009, 21:43

Anzeige
 

Re: Native tourism promotion in Germany- Native auf der ITB

Beitragvon Elk Woman » Mo 12. Mär 2012, 22:23

Das dritte mal nahmen Native an der ITB ( Internationalen Tourismusbörse)in Berlin teil :
http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2012/03/12/indian-country-markets-tourism-at-world%e2%80%99s-largest-show-102527

Dieses Jahr waren es besonders die Navajo die ihre Tourismuskonzepte vorstellen.


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron