Reiseangebot von Village Earth




Reiseberichte und Tourismusprojekte
Travel stories and tourism projects

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Brigitte_2911 » So 22. Mär 2009, 10:53

. . . . . klasse big_hihi1

Tja, mit dem "fahren" isses so eine Sache. gelle.
Per Flieger ist das einfachste. Oder eben wie "Nils Holgerson". big_hihi1. Das wärs doch. big_haue


Aber wenn wir alles Rentner sind. Fahren. ähhhh. Fliegen wir alle nach South dakota.
Das wärs doch. :shock: :D :D :D

Gruß
Brigitte
Benutzeravatar
Brigitte_2911
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 07:38
Wohnort: Nähe Mannheim/Ludwigshafen am Rhein

von Anzeige » So 22. Mär 2009, 10:53

Anzeige
 

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Jana » So 22. Mär 2009, 16:57

Na ihr, das wird wohl so ein Blödel-Thread, wie wir sie hier schon manchmal hatten. Und: Ihr wollt zwar alle ins Indianerland, aber so leben wie sie wollt ihr nicht? Typisch deutsche Touristen, anspruchsvoll und verwöhnt... ;) :mrgreen: Vielleicht hättet ihr ja auch gerne so was wie Halbpension, z.B. ein schönes Buffet mit deutscher Küche, also Currywurst oder Schnitzel oder Bratwurst mit Sauerkraut, und für die Ernährungsbewussten gibt's noch drei verschiedene Rohkostsalate und eine Obstschale mit Bananen, Weintrauben, Äpfeln und Mandarinen. Und das Müsli und der Joghurt dürfen morgens natürlich nicht fehlen, vom frischen Kaffee und den Sonntagsbrötchen ganz zu schweigen. Das Personal spricht natürlich etwas Deutsch, wenn auch gebrochen und mit Akzent... :P

Aber im Ernst, ich hab zwar noch nie in einem Tipi gelebt, aber nach euren Beschreibungen würde ich das auch nur bei schönem Wetter machen. Und das mit dem Fahren geht schon, dauert eben nur etwas länger als Fliegen. Wer länger fährt, ist später da. 8-) Man könnte zum Beispiel auf einem Frachtschiff anheuern oder doch blinder Passagier sein, oder man bucht was auf einem Krezfahrtschiff und lässt sich noch mal richtig verwöhnen, bevor man zum Ausgleich zwei Wochen im Tipi verbringt.

Und Elk, da dir immer noch keine Flügel gewachsen sind, kannst du ja mal einen Wal fragen, ob er dich per Anhalter mitnimmt. Du musst dich nur schön an der Rückenflosse festhalten. Oder du lässt dich verschlucken, so wie Jonas, und flutschst dann an irgendeiner amerikanischen Küste wieder raus. big_aergern

LG Jana grinundwech
Jana
 

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Brigitte_2911 » So 22. Mär 2009, 17:13

. . . im Tipi übernachten? big_grubel
Ne - mal Spaß bei Seite.

Warum nicht !! big_sonne
Ist bestimmt eine interessante Erfahrung.
Ich wäre voll ;) dabei.
Ist ja schließlich S..S..S..S.. Sommer big_grins. la la la la la la la la.
Benutzeravatar
Brigitte_2911
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 07:38
Wohnort: Nähe Mannheim/Ludwigshafen am Rhein

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Elk Woman » So 22. Mär 2009, 17:37

Hi, Ihr Spaßvögel,

jaja, Brigitte : Sommer ( aber August ist bei uns noch Sommer , aber in manchen Gegenden der USA schon nächtlich kälter...) und Erfahrungen mit Tipi-Leben hat ich, wie gesagt zur Genüge, aber das soll niemand davon abhalten das romantischer zu sehen :mrgreen:

Und Jana,

danke` das Du uns blödeln läßt; ich find blödeln "zwischendurch" belebend ...und wie man sieht, es lockt alle etwas zum schreiben an.
Wal-fahrten, da würde ich "Wallfarten" vorziehen, auch wenn die auch nicht mit Touri- Reisen vergleichbar sind...; Wasser hat keiner Balken und war mir "da unter mir nicht wissend wer da lauert", noch nie geheuer.. :P - (Bin eben lt. Sternbild ein Luftwesen; aber kein Luftikus :mrgreen: )

Und "nicht wie die Indianer leben wollen" : siehe mein Zitat aus Ramon Kramers Buch ( "einzig bewohntes Tipi..." ) gggg

Mit der Reise als blinder Passagier , ob auf Frachtschiff oder Luxusliner, ich glaube da lande ich im Endstadium nicht im Tipi, sondern wo ganz anderes ( in Amerika käm ich dann nicht mal zum "Landgang" ) :D -
Naja, man kann statt "wer länger fährt , ist später da " auch sagen; wer länger fährt , ist auch nur manchmal später tod. Sorry ! No never ! : ich flieg aus eigener Kraft - oder halt dann nur erstmal in meinen Träumen" ( die Flügel wachsen schon big_atsch :mrgreen: )

LG,
elk

Nachtrag
Hier nur einmal von einer Südwestseite :
EINSCHRÄNKUNGEN für einen GAST-in RESERVATEN

Was man wissen sollte:
· Jede Reservat verfügt über eine eigene Regierung und eigene Richtlinien für Besucher und Gäste.
· Alkohol und Drogen sind in Reservaten verboten.
· Fotografieren: Dafür kann es Einschränkungen und Gebühren ( letzteres gilt meistens und kostet nicht gerade wenig) geben. Man soll keine Fotos, Videos oder anderweitige Aufzeichnungen ohne Genehmigung machen. Kontaktiere den Stamm für eine Genehmigung und frage die jeweilige Person, von der man ein Foto machen möchte.

Bei Pow-wow's: Anordnungen ist sorgfältig zu folgen; sogar manche Teile eines öffentlich zugänglichen Pow-wow's oder einer Zeremonie könnten Einschränkungen unterliegen.
· Das Sprechen zu Tänzern während deren Aufführung ist nicht gestattet.
· Heilige Plätze/Orte (sacred areas) und Bestattungsstätten fallen generell unter Beschränkungen und sind nicht für die Öffentlichkeit (Besucher) zugänglich.
· Wohnstätten (Häuser, Hogans,...) sind Privateigentum und sollten nicht ohne ausdrückliche Genehmigung betreten werden.

· Achte darauf keine Kunst- oder Handwerksgegenstände zu kaufen, die nicht authentisch sind. Besuche die englischsprachige Webseite der Indian Arts and Crafts Association (Albuquerque, New Mexico) für Infos und Tips zum Thema "Wie man ein guter Käufer wird".

P.S: Also, ganz so frei ist dann das "kurzzeitige Indianer-Leben" als Reisegruppen -Tourist ( vielleicht bei Privatbesuchen dann bissel anders...) heuer auch nicht mehr; d.h. immer vorher informieren "was und wie" man etwas machen darf und dringend noch bissel Tagesgeld extra mit einplanen ! Nur noch als kleiner Hinweis zum ansparen und vorbereiten
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5349
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Calgary Stampede Indian Village
Forum: Events
Autor: Ellen
Antworten: 0
Reiseangebot South Dakota 2009
Forum: Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country
Autor: Anonymous
Antworten: 0
“Earth Shakers: The Influence of Cherokee Women
Forum: Events
Autor: Elk Woman
Antworten: 0
Red Earth Festival in Oklahoma City
Forum: Events
Autor: Elk Woman
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron