Eine andere Sicht auf die Indianer Nordamerikas




Autoren, Buchrezensionen etc.
Authors, book reviews, etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Eine andere Sicht auf die Indianer Nordamerikas

Beitragvon Elk Woman » Mi 10. Apr 2024, 20:57

Ich freue mich immer wenn ich Veröffentlichungen von weitaus kompetenteren Menschen (als ich von
mir behaupte zu sein ..)und Wissenschaftler in der Sicht auf die Indigenen Nordamerikas entdecke,
die mit meinen Ansatz und Ansichten übereingehen.

So auch der Finnische Wissenschaftler PEKKA HAEMAELAEINEN :

https://www.swr.de/swrkultur/literatur/pekka-haemaelaeinen-der-indigene-kontinent-eine-andere-geschichte-amerikas-swr2-lesenswert-kritik-2023-12-27-100.html


P.S: Viel zu viel werden meiner Meinung nach die Indianer als 'Opfer' gesehen und nicht in ihren kulturellen Fokus,
was ihnen viel Stolz und Würde nimmt, statt sie als Ganzes zu sehen und ihren eigenen kulturellen Erhalt mit Einbeziehung heutiger Anforderungen und Entwicklungen zu würdigen.

E.P.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5339
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 10. Apr 2024, 20:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Indianer in der Literatur/Literature created by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron