Die Kunst des freien Redens `und Andere aussprechen lassen`




Indianische Medizin, Landwirtschaft, Jagd, Baukunst etc.
Native American medicine, farming, hunting, architecture, etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Die Kunst des freien Redens `und Andere aussprechen lassen`

Beitragvon Elk Woman » So 30. Apr 2017, 12:58

“Talking Stick and Feather”

(Indigenous Tools Hold Sacred Power of Free Speech)



Dr. Carol Locust , Mitglied der Eastern Band Cherokee, Native American Research and Training Center, in Tucson,
sagte z.B.:

"Der Talking Stick ist seit Jahrhunderten von vielen Stämmen als Mittel der gerechten und unparteiischen Anhörung verwendet worden.
Der Talking Stick wurde gewöhnlich in Ratskreisen verwendet, um zu entscheiden, wer das Recht hatte zu sprechen.

Wenn Angelegenheiten von großer Sorge vor dem Rat kommen würden, würde der führende Ältere den Talking Stick halten und die Diskussion beginnen.
Wenn er zu Ende gekommen ist, würde er den Talking Stick von sich halten und wer auch immer nach ihm sprechen würde, würde diesen annehmen.

Auf diese Weise würde der Stock von einem Individuum zum anderen weitergegeben werden, bis alle, die sprechen wollten, dies getan haben.
Der Stab wurde dann wieder zum Ältesten zurückgebracht. "

" Der Sprecher sollte nicht vergessen, dass er in sich einen heiligen Funken des Großen Geistes trägt und deshalb auch er heilig ist.
Die Adlerfeder, die an den Talking Stick gebunden ist, gibt ihm den Mut und die Weisheit, wahrheitsgemäß und weise zu sprechen. "



https://indiancountrymedianetwork.com/history/events/talking-stick-and-feather-indigenous-tools-hold-sacred-power-of-free-speech/

_________________________________________________________________


Probleme damit in der heutigen Zeit :

http://www.zeitzuleben.de/tipps-fur-die-kommunikation-in-ihrer-partnerschaft/4/



und Lösungen :

https://www.karstennoack.de/gespraeche-unterbrochen-werden-tipps-berlin/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5324
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » So 30. Apr 2017, 12:58

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Überliefertes indianisches Wissen und Vergleich mit europäischen Kulturen und Religionen/Traditional Knowledge of Native Americans in comparison with European Cultures and Beliefs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron