Welcome im Forum




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Sandra » Sa 5. Jun 2010, 14:51

Herzlich Willkommen auch von mir! Ich hoffe du fühlst dich hier wohl!
Sandra
 

von Anzeige » Sa 5. Jun 2010, 14:51

Anzeige
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Rob » Sa 5. Jun 2010, 19:10

Hi Little Eagle,

danke für deine Info erstmal. Noreen hatte damals was kurz erwähnt dass sie wieder nach Kanada zu ihren Leuten zurückgehen will, auch ihren damaligen Mann erwähnt. Nachdem was du erzählst verstehe ich dass sie eher weniger nach Deutschland kommen mag.
Zu meiner Person, ich bin zwar auch aus Bayern, aber nicht der Hudsons-Bay Robert. Ich kenne ihn aber auch flüchtig. Ich denke wir beide trafen uns früher eher nicht, ich war nicht sehr oft auf den deutschen Powow´s, ich besuchte ein paar Veranstaltungen unter der Leitung der Namingha-Familie damals in den 90er Jahren, aber die waren nicht gerade immer um die Ecke für mich.
Natürlich kann es möglich sein dass man sich dort einmal über den Weg gelaufen ist. Ich bin seit der Zeit Mitglied bei NAAoG, wie sich der Verein letzlich nennt.
Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Little Eagle » So 6. Jun 2010, 23:54

Hi Wasi,das Du weißt ,wer ich bin ,ist ja nicht schwer ,wenn Du an Cherokee-Friends denkst .Aber wie auch immer ,so trifft man sich überall wieder .LOL.Lange nichts mehr voneinander gehört oder,grins .Spass bei Seite ,ich kann mich jetzt auch wieder erinnern.Habe vor nächstes Jahr ,wenn es eben geht zum jubiläum zu kommen nach Grimma.Übrigens Danke für die Gratulation .Also hast Du Joe´s Platziertenliste gelesen !!??

LG Little Eagle
Little Eagle
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Little Eagle » Mo 7. Jun 2010, 00:49

@ Rob,dann kennen wir uns doch ,denn ich gehöre zum alten Kern der NAAoG ,als sie neu gegründet wurde.Bin seit 26 Jahren mit Naminghas befreundet..War schon in der Gruppe ,als sie sich noch NAISoG nannte,Native American Intertrible Society of Germany.Bin aber seit Ende der 90 er kein NAAoG Mitglied offiziell mehr .Ich kenne Carmen Kwasny noch aus ihrer Anfangszeit.Wir tanzten damals noch beide Fancy Shawl .Ich weiß auch ,das sie Lim´s Nachfolge angetreten hat .Sie macht inzwischen ihre Projekte ,ich die meinen ,mit meiner IG Tanzgruppe Fancy Shawl Dancers ,wo wir Programme machen ,nicht nur Tänzerisch ,sondern auch per Referieren und Dozieren ,in Schulen ,Kindergärten ,Museen etc.,aber auch zu anderen passenden Anläßen .Meine Gruppe besteht seit 1992.Noreen und Nicki haben anfänglich noch Programme mit uns gemacht .Nicki und ich ,z.B. beim Burggartenfest in Hachenburg 1994.Noreen und wir bei einem Stadtfest in meiner Heimatstadt und bei einem Kulturfest in Rheinberg und bei einem Event in Düsseldorf.Von daher denke ich ,währst Du wahrscheinlich nicht an mir vorbei gekommen.Namingha Powwows liefen öfters in Frankfurt ,Stuttgart,Kaiserslautern ,Mannheim,Gießen,Darmstadt.Lim war in Darmstadt ja stationiert,ging dann mit Fam.nach Kansas ,kam zurück ,war dann in Kaiserslautern endgültig.Da ich so ziemlich Dauergast auf den PWs war ,wäre es meiner Meinung nach unmöglich fast ,das wir nicht aufeinander getroffen sind .1996 ist meine Tochter im Juni geboren ,im November war ein Wochenend PW von Naminghas in Gießen ,wo sie geweiht wurde ,als Tiny Tot in den Tanzkreis.(Tanzkreisaufnahme ).Dabei sollte Lim das Honorlied spielen ,er gab es ab ,an Clements Fort von den Red Road Singers .Die spielten den Song,weil Lim und Family unter anderem mitlaufen wollten ,in der Ehrenrunde für Kim und mich und meinen Mann .Das Aufnahmegebet sprach damals Ryan Burr,ein Mandan Hidatsa.Dem ein oder anderen bekannt.Er ist ein Trad. PW Tänzer,Maler und Künstler.Sonnhild Namingha hat es damals auf Fotos festgehalten .Eins davon wurde vergrößert und hängt immer noch bei uns im Flur .Soweit mal ein etwas ausführlicherer Bogen ,das wir uns doch schon sogesehen kennen müßten .Es gibt kaum einen ,vom alten Kern ,der mich nicht kennt .Klingt zwar eitel,ist aber so .Man kann sagen "Bekannt wie ein Bunter Hund in der Powwow Szene ,dank Nicki und Noreen und Lim . :D :D :D

Wie auch immer .Danke nochmal für den jubelnd stürmischen Empfang(siehe Wasi :D )

LG Little Eagle
Little Eagle
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Rob » Sa 12. Jun 2010, 11:57

Hi Little Eagle,

sorry dass ich erst jetzt antworte, war beschäftigt die letzten Tage. Danke für deine Info´s, da bist du wohl wirklich bekannt wie ein"bunter Hund" :)
Kann also schon sein das wir uns schon mal gesehen hatten, aber wie gesagt ich war nur auf wenigen Veranstaltungen damals, die spielten sich immer ziemlich weit weg ab so dass ich nur ab und zu auftauchte. Ich kannte eigentlich hauptsächlich nur Carmen, Lim und Sonnhild, die Kinder waren noch klein damals. Ich erinnere mich noch an Joe Gamboa, Apache, und Ryan Burr sah ich mal, hatte aber keinen Kontakt mit ihm. Jedenfalls freuen wir uns dass du hier regen Anteil nimmst.
Viele Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Nadine » So 13. Jun 2010, 17:55

Welcome Little Eagle!

Heiße dich auch im Forum herzlich Willkommen. Hatte endlich mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen.
Liebe Grüße und nen tollen Rest-Sonntag
~Start the New Year with a HAPPY HEART~ Carla-Rae~
Nadine
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:21

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Little Eagle » Di 15. Jun 2010, 22:30

Hi Nadine,danke für den Gruß .

QRob ,Joe Gamboa ,seine Frau Florinda und Lim ,machten anfänglich die NAAoG.Auf dessen Geheiß wurde erst in NAAog umbenannt .Wir hatten auch dementsprechend Mitgliedsausweise,die von Joe und Lim unterschrieben waren .Je nachdem ,wer die Mitgliedsaufnahme gemacht hat . Erinnerst Du Dich daran noch ? Dann müßte Dir Gil Nieto ,Robin Bedell auch noch was sagen .

LG Little Eagle
Little Eagle
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron