ein herzliches hallo hier in die runde




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

ein herzliches hallo hier in die runde

Beitragvon indi1601 » Mo 20. Feb 2017, 19:52

hallo hier in die runde,

mein jahrelanger spitzname lautet INDI, bin fan von indianern und höre leidenschaftlich gerne LEO ROJAS mit seiner panflöte und andere indianische musik.
bin 48 jahre alt und wohne in würzburg, bin selbstständig und u.a. auf der suche nach hilfe...........die ich gg hier finde!?

meinen spitznamen INDI möchte ich sehr gerne als indianische schriftzeichen übersetzt haben...........habt ihr ne ahnung was ich meine???? vielleicht auch einen tip?

herzliche grüße und einen regen austausch hier

grüßle INDI big_hello
indi1601
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:46

von Anzeige » Mo 20. Feb 2017, 19:52

Anzeige
 

Re: ein herzliches hallo hier in die runde

Beitragvon Bärbel » Mo 20. Feb 2017, 20:51

Hallo Indi,

zunächst mal auch von mir ein freundliches big_hello

Wenn Du "Fan" von Indianern bist, muss ich allerdings gestehen, verstehe ich Deine Frage leider nicht. Schließlich sind Indianer dafür bekannt, ihre Geschichten MÜNDLICH von Generation zu Generation weitergegeben zu haben und eben nicht schriftlich. Also welche Schriftzeichen wünschst Du dann für Deinen Spitznamen? Falls Du an die Schriftzeichen denkst, die Sequoyah entwickelt hat, viel Spaß beim googeln. Eine ÜBERSETZUNG wird damit natürlich auch schwierig, die Schriftzeichen stehen für bestimmte Laute oder Lautkombinationen. Damit kann man also - vielleicht - darstellen, wie Dein Spitzname ausgesprochen wird, eine Übersetzung ist jedoch von Natur her etwas anderes.