Ein U.S.-Kavallerist stellt sich vor




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Ein U.S.-Kavallerist stellt sich vor

Beitragvon Elk Woman » So 11. Aug 2013, 22:41

Hi Michael,

ist heute auch für mich schon bissel spät geworden, daher warte ich auch nun gedultig auf Deine Quellenangabe. - Dann nehme ich den Handschuh bestimmt in Punkto Apachen wieder auf :mrgreen: .- Was meinst du konkret mit den "7 alten" Stämmen ..? :( Hochkulturen in ganz Amerika, Azteken , Inka , Nazca, etc. - Oder die : Folsom, Plano, Adena, Hopewell und Cochise-Kulturen bzw. Clovis-Kultur, Adena und Mississippi Kultur. Zu den ältesten "der heute noch lebenden" Indianerstämme zählt man ja auch die Pima- und Papago-Indianer sowie die Hopi...Also, mir ist der Begriff einfach nicht ganz klar.)

ODER MEINST DU die sagenumwobenen Anasazi-Indianern
Der Name "Anasazi" wird in der Übersetzung für "alte Menschen" angenommen, obwohl das Wort selbst aus dem Navajo ist und bedeutet " Vorfahren der Feinde". Damit meinten sie sicher ihre damaligen Feinde bei den Pueblos, so dass besonders durch die Mesa Verde Entdeckung die A. als Vorfahren der Pueblos betrachtet werden.



?) - Algonkin haben wir genau so wie andere Sprachgruppen und Völker Zuordnungen in unserem Thread mit Unterthemen :
viewforum.php?nxu=45302369nx28228&f=16

Übrigens, würde mich viel mehr interessieren, was es mit der Bezeichnung C- Troop der 5. Us Cav. auf sich hat ? (Schon klar dass es da Regimentstruppen gab / las glaube mal DELTA 5.Us Cav..; kann mich auch irren)
Allgemein ist mir von der 5. US Cav. eigentlich nur bekannt, dass sie 1861 aus dem 2. Us Cv. entstanden und am amerikanischen Bürgerkrieg teilnahmen, unter anderem an der Ersten Schlacht am Bull Run und der Schlacht von Gettysburg, sowie an dreizehn Kampfhandlungen gegen Indianer teilnahmen . Ansonsten speziell während der Plains Indian Wars , dass die 5. Kavallerie eine aktive Rolle hatte, bei der Verfolgung von Sioux und Cheyenne Gruppen die nicht auf die Reservation wollten und maßgeblich für dem Sieg über die Indianer in der Schlacht von Slim Buttes waren.
Ob da dieser C Troop mit bei war, entzieht sich meiner Kenntnis. (Müßte ich meine bekannten Militärexperten auch erstmal befragen)-
Lass mich also gerne "auf Deinem Spezialgebiet" besser informieren ! ;)


Gruß,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » So 11. Aug 2013, 22:41

Anzeige
 

Re: Ein U.S.-Kavallerist stellt sich vor

Beitragvon Bärbel » Mo 12. Aug 2013, 03:45

Hallo Michael,

auch ich höre von Dir zum ersten Mal, dass Apachen aus Südamerika gekommen sein sollen. Um hier icht zu viel zu vermischen, schreibe ich mal in dem anderen, von Elk bereits angesprochenen Thread weiter

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Ein U.S.-Kavallerist stellt sich vor

Beitragvon Elk Woman » Mo 12. Aug 2013, 11:03

45302369nx28228/history-f12/die-armeen-in-der-amerikanischen-geschichte-t1317.htmlHallo Michael,

ich mach es mal Bärbel nach und geh hier aus dem Begrüßungsthread ins Eingemachte, sprich spezielle Thementhreads.
Daher hab ich mir erlaubt unter History einfach mal einen Thread "Die Armeen in der amerikanischen Geschichte" aufzumachen,
nicht um hier nun die absoluten Indianerinteressierten zu erschrecken, einfach Dein hier dazukommen zu nutzen, um auch diesen Teil
der amerikan. Geschichte etwas intensiver zu beleuchten.

Vielleicht folgst Du mir zu meinen o.g. Fragen in Bezug auf das 5. Us Kavallerieregiment bzw. die C-Kompanie einfacherhalbe dahin :

45302369nx28228/history-f12/die-armeen-in-der-amerikanischen-geschichte-t1317.html


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Vorherige

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron