Hallo aus Braunschweig




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Nadine » Mi 20. Jan 2010, 20:32

Hallo an euch allen hier.
Ich bin durch Wasi hier her gekommen, habe mich zwar noch nicht so umgeschaut, aber ich dachte ich stelle mich mal vor.
Ich heiße Nadine und komme aus Niedersachsen/Braunschweig.
Meine "Liebe" zu den Natives fing sehr früh an. Durch die Serie "Dr. Quinn" war ich total fanatisch.
Das ließ aber in der Pubertät nach und ist nun wieder total entflammt.

Ich freu mich schonmal hier zu sein.

Wünsche euch allen einen tollen Abend.

Gruß
Nadine
~Start the New Year with a HAPPY HEART~ Carla-Rae~
Nadine
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:21

von Anzeige » Mi 20. Jan 2010, 20:32

Anzeige
 

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Elk Woman » Mi 20. Jan 2010, 22:24

Hallo, Nadine,

sei auch von mir hier herzlichst willkommen und danke für die persönliche Vorstellung zu Dir.

Wäre schön, wenn Du nach dem "einlesen" ( uiii, da gibts viel zu tun :mrgreen: )
dann ab und zu mal in Erfahrungs- bzw. Info-Austausch mit uns trittst ( gern auch in der Rubrik "Allgemeines")
Wir freuen uns über alle Fragen , Infos und Hinweise , etc.

big_give5

Liebe Grüße
von
elk(e)
( eine der beiden Foren-Moderatorinnen hier)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Nadine » Do 21. Jan 2010, 18:36

Danke für die liebe Begrüßung. Oh ja, ich habe echt viel zu lesen. Und muss erstmal schauen wie es hier so läuft, denn in jedem Forum ist ja anders ;)
Freu mich aber jetzt schon drauf.

Liebe Grüße Dine
~Start the New Year with a HAPPY HEART~ Carla-Rae~
Nadine
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:21

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Jana » Fr 22. Jan 2010, 11:03

Hallo Nadine,

auch von mir (der anderen Moderatorin) ein herzliches Willkommen in unserem Wigwam. Ich war (und bin eigentlich immer noch) total begeistert von der Serie "Dr. Quinn". Ich finde, darin wurde das Schicksal der Cheyenne sehr eindringlich dargestellt, und auch historische Fakten wie das Massaker am Sand Creek wurden nicht ausgeklammert. Ich schaue mir meine Lieblingsfolgen gelegentlich auf DVD an und bin immer noch beeindruckt, wie ambitioniert sich die Serie, die von manchen Leuten für eine Soap im Wildwestlook gehalten wird, für die Rechte der Indianer einsetzt und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten um die Aufklärung des Publikums über die historischen Zusammenhänge bemüht.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in unserem Forum und freue mich natürlich auch auf Deine Beiträge.

LG Jana big_ok
Jana
 

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Nadine » Fr 22. Jan 2010, 17:01

Vielen lieben Dank für die wirklich nette Begrüßung.
Oh ja, Dr. Quinn ist schon eine sehr lehrreiche Serie. Ich verschlinge sie immer wieder aufs Neue und schaue sie mir gerne an.

Im Februar 2009 durfte ich dann auch endlich (nach 15 Jahren Fan), Jane Seymour kennenlernen. Eine wirklich wunderschöne und nette Frau.
Dann werde ich mich mal wieder ans Lesen machen ( habe ja noch sehr viel vor mir), damit ich auch bald richtig mitmischen kann :D
~Start the New Year with a HAPPY HEART~ Carla-Rae~
Nadine
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:21

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Sandra » Sa 23. Jan 2010, 16:22

Herzlich Willkommen auch von mir! Mein Interesse an den Natives begann im Dezember 1998, aber das ist eine lange Geschichte. :D
Sandra
 

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Nadine » Sa 23. Jan 2010, 16:24

Hallo Sandra, schön auch dich "kennenzulernen".... interessant. Wo kann ich das denn lesen? Also dein Interesse an den Natives?
~Start the New Year with a HAPPY HEART~ Carla-Rae~
Nadine
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:21

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Sandra » So 24. Jan 2010, 16:27

hihi gleich hier:

Also es war an einem Tag im Dezember des Jahres 1998. Ich befand mich in der Ausbildung zur Gartenbaufachwerkerin und im 2. Lehrjahr. Die halbe Gärtnerei (Förderlehrjahr ausgenommen) fuhr an diesem Tag mit dem Bus zu einer Weihnachtsaustellung nach Erfurt. Am späten Nachmittag gings wieder zurück. Ich lieh mir von einer Freundin und Kollegin eine CD aus. Es war die "Shaman" von Oliver Shanti. Bis dahin wusste ich noch nicht was es mit dem "Shanti" auf sich hatte. Das sollte ich erst in einigen Jahren erfahren. Jedenfalls, hörte ich mir die CD an und die Musik gefiel mir so gut, dass es in meinem Kopf "klick" machte. Jaja der berühmte "Klick". Seitdem war mein Interesse für die Amerikanischen Ureinwohner geweckt. :mrgreen:
Sandra
 

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Little Eagle » Fr 4. Jun 2010, 00:23

Liebe Jana ,möchte Bezug nehmen ,auf Dein Posting vom 22.1.2010,wo Du über die Serie Dr. Quinn schreibst .Du schreibst unter anderem ,daß das Massaker am Sand Creek auch nicht ausgelassen wurde .Das stimmt so nicht ,denn in Dr. Quinn handelt es sich nicht um das Massaker am Sand Creek ,sondern um das Massaker am Washita.Auch die beiden Folgen heißen im Deutschen Washita Teil 1 und 2 ,im Englischen Massacre of Washita Part One and Two .Ich denke man sollte diese beiden Massaker nicht verwechseln .Was richtig ist ,ist die Tatsache ,das Black Kettle an beiden Massakern teilgenommen hat ,weil er jeweils vor Ort war .

LG Little Eagle
Little Eagle
 

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Jana » Fr 4. Jun 2010, 09:40

Hi Little Eagle,

da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. :shock: Ist aber auch nicht so einfach, die vielen Massaker an den Natives auseinander zu halten. Ich habe dieses Posting aus dem Gefühl heraus geschrieben, ohne vorher noch mal zu recherchieren, und wahrscheinlich kam es wegen Black Kettle zu der Verwechslung. Danke für die Richtigstellung!

LG Jana big_ok
Jana
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hallo
Forum: Willkommen/Welcome
Autor: Ellen
Antworten: 9
Hallo Ihr
Forum: Willkommen/Welcome
Autor: Bärbel
Antworten: 14
Hallo
Forum: Willkommen/Welcome
Autor: Anonymous
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron