Hallo aus Deutschland`s Mitte




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Hetane » Di 15. Mär 2011, 20:51

Hallo, Mitglieder des Cherokeewigwam,

nachdem ich hier schon oftmals als Gast hereingeschaut habe, möchte ich mich nun als neues Mitglied in diesem Forum
anmelden. Mein Wohnort liegt in Thüringen, hier kam ich vor mehr als fünzig Jahren zur Welt und bin dieser Region auch treu
geblieben. Ich gehe einer Tätigkeit im Handwerk nach, welche mich zeitweilig auch schon in andere Bundesländer führte.

Für das Thema "Indianer" interessiere ich mich schon seit der Schulzeit, wobei sich dieses Interesse zunächst auf das Lesen
der seinerzeit klassischen Romane über die Indianer beschränkte. Mit zunehmenden Lebensalter zog mich jedoch die Kultur und
Geschichte der Indianer immer mehr in ihren Bann. Mein persönliches Interesse gilt sowohl der historischen Zeit als auch der
gegenwärtigen Situation der indianischen Nationen auf dem Gebiet der heutigen USA und Kanada. Von besonderer Bedeutung ist
für mich das Bestreben, näheres Wissen um die Kultur und Geschichte der Tsistsistas ( Cheyenne ) zu erweitern.

Gleichwohl meines Interesse zum "Thema" Indianer bin ich ein reiner Theoretiker geblieben, ohne Vereinsmitgliedschaft in einem
Hobbyistenverein, habe auch noch nie einen indianischen Artikel oder Kleidungsstück erstellt.

Würde mich freuen, wenn hier im "Wigwam" noch etwas Platz für mich wäre und sich ein gegenseitiger, sachlich geführter
Gedankenaustausch entwickeln könnte.

Viele Grüße

Hetane
Hetane
 

von Anzeige » Di 15. Mär 2011, 20:51

Anzeige
 

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Rob » Di 15. Mär 2011, 23:20

Hallo

Haah Hetane !

Ich freue mich dass du dich entschlossen hast dich anzumelden und "Platz zu nehmen an unserem Wigwamfeuer". Sei mir herzlich Willkommen ! Gerade entdeckte ich noch deine Vorstellung. Für die anderen Mitglieder, - Hetane und ich kennen uns bereits. Ich freue mich auf deine Beiträge, einiges von dir konnte ich schon kennenlernen und ich fand es immer fundiert und interessant.
Auf weiteren Austausch also dann.
Nstavehosevoòmats,

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Elk Woman » Mi 16. Mär 2011, 00:11

Hallo und herzlichst Willkommen auch von mir !
Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Neuzugang, noch dazu wenn man sich so nett vorstellt.

Bitte aber derzeit um etwas Gedult,wenn hier einige Tage etwas weniger Postings sind weil, siehe Thread "Betroffenheit" , ich z.B. zum gegenwärtigen Zeitpunkt hier nicht die notwendige Lockerheit zum Schreiben habe ! ( Innehalten und mit meinen Gedanken bei diesen unglücklichen Menschen sein, ist z.Zt. für mich eine moralische Anforderung an mich selber).

Gleichfalls auch ein Hallo und gleichfalls ein herzliches Willkommen an unseren "jungen" Zugang "Miakota" aus Oesterreich ( sah es auch erst gestern) !

Wir hören bestimmt wieder von einander , nur eben nicht gleich !
(Danke für euer Verständnis und sicher auch für euer Mitgefühl !)

LG,
elk
( im Namen des Moderatorenteams)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Hetane » Mi 16. Mär 2011, 19:54

Hallo >Elk Woman< und >Rob<

danke für eure netten Begrüßungsworte, ich nehme gern den Platz an eurem "Wigwamfeuer" an. Obwohl ich mich hier mit einem Nicknamen angemeldet habe, hat
mich Rob gleichwohl meines Kurzprofiles doch erkannt. Rob hat auch sofort erkannt, dass mein Nickname ein Begriff der Cheyennesprache ist. Bin immer wieder
erstaunt, wie gut er mit gleich einigen indianischen Sprachen umzugehen versteht.

Elk Woman, natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn du aufgrund der momentanen Situation in Japan nicht in der Stimmung bist, mit anderen Dingen kreativ zu sein.
Ich denke, ein Großteil der Menschheit, leidet derzeitig mit dem japanischen Volk, ist betroffen und nicht zuletzt auch etwas verängstigt. Japan, und die Welt, stehen vor
gewaltigen Problemen, die Folgen dieser Katastrophe zu überwinden.

Viele Grüße Hetane

Nachtrag: Ich arbeite, ortsbedingt, über Funktechnik. Aus diesem Grunde erscheinen die von mir erstellten Texte mitunter
leider etwas verzerrt, hängt vermutlich mit der Übertragungsrate zusammen
Hetane
 

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Elk Woman » Mi 16. Mär 2011, 22:28

Danke, "Hetane",

ich bin überzeugt, dass wir hier noch manchen kreativen - und fachlichen Austausch haben, zumal ich schon wieder ganz neugierig bin z.B. mehr über Deine handwerklichen Fähigkeiten zu erfahren. Vielleicht sogar eine Anregung mal über Handwerkliches einen Tread aufzumachen. Wäre schön !
Ich melde mich dann sicher nächste Woche ( was nicht bedeuten soll, dass sich nicht Andere hier schon, so sie wollen, einklinken könnten.)

Liebe Grüße,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Hans » Do 17. Mär 2011, 15:08

Hallo "Hetane" und "Miakota",

auch von mir ein herzliches "Griaß eich" und fühlt euch wohl hier am Lagerfeuer vom
Cherokee Wigwam.
Manchmal brennt unser Feuer auf Sparflamme und ein anderes Mal stieben nur so die Funken ! ;)

@
"Miakota", vielleicht interessiert dich "Europas größte Indianerausstellung" (!) im Lokschuppen in
Rosenheim vom 08. April - 06. November 2011 ...??? :?: :?:
Information darüber gibts unter http://www.indianer-ausstellung.de
Alles Gute und viele Grüße,
Hans :)
Hans
 

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Jana » Do 17. Mär 2011, 19:02

Hallo Hetane,

auch von mir mit Verspätung ein herzliches Willkommen an unserem Wigwamfeuer (bin zurzeit beruflich sehr beansprucht und kann deshalb nicht so oft hier sein). Wie Hans schon sagte, brennt das Feuer manchmal etwas auf Sparflamme, aber mit jedem neuen Bewohner lodern die Flammen wieder etwas heller und kräftiger. :D Deshalb auch noch einen Willkommensgruß an Miakoda. Vielleicht möchtest du dich auch kurz vorstellen? Wir würden uns freuen.

Last but not least mal wieder ein Dankeschön an meine Moderatorenkollegin Elk für's "Stellung halten". Ich verfolge die Ereignisse in Japan auch mit Sorge und Mitgefühl für die Betroffenen. Da ist es nur verständlich, wenn man sich nicht so sehr mit Posten und Moderieren beschäftigen kann. Hoffentlich findet diese Katastrophe bald ein einigermaßen akzeptables Ende.

LG Jana
Jana
 

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Hetane » Do 17. Mär 2011, 19:30

Hallo > Jana < und > Hans <

herzlichen Dank auch an euch für die nette Begrüßung. Ich denke, es wird schon gemütlich werden, am Wigwamfeuer.
Mitunter brennt ein Feuer ziemlich herunter, dann sollte man aufpassen, dass es nicht völlig erlischt. Ich werde mich
bemühen, das eine oder andere stück Holz in dieses Feuer zu legen, um es zu nähren. Natürlich gibt es bei mir, wie
sicherlich bei jedem anderen Mitglied auch, ein gewisses Zeitproblem, um in diesem Forum täglich aktiv zu sein, aber
man muss immer wieder das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

In diesem Sinne wünsche ich uns eine gute Zusammenarbeit

Viele Grüße

Hetane
Hetane
 

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Elk Woman » Sa 19. Mär 2011, 13:07

Danke euch, Ihr Lieben, im Namen des uns sehr am Herzen liegenden Forums hier !

Ich finde es so schön, nach einer längeren Durststrecke, dass ihr in so ein gut beginnenden Gespräch miteinander eingetreten seit und besonders die erwärmende, in Aussicht gestellte Hilfe von Dir, Hetane, hier ab und zu mal mit nach den Wigwamfeuer zu schauen, find ich ganz beachtenswert.

"...kann man dann jederzeit etwas zu einem Thema hier schriftlich einfügen" ,
freut uns als Moderatoren natürlich besonders !
Denn wie wir schon oft schrieben, wollen wir eigentlich nur Anregungen für Gesprächsstoff mit dem Einsetzen von Themen geben und die nicht unbedingt selber weiter bedienen ( halt eventuell nur mitquasseln :mrgreen: ).

Wie ich sah, hast Du nicht die Mühe gescheut, obgleich Du sagst das Du auch genug ansonsten um die Ohren hast, hier sogar auf einen Beitrag vom Juli 2010 einzugehen.
Ich merkte dabei auch, dass es weitaus mehr Infos und auftretende Fragen zu einem Thema geben kann, als eine reine Mitteilung es rüberbringt. (Werde mich mit dem Thema "Two Sticks" und Deinen Ergänzungen dazu also auch nochmal befassen. Einstweilen DANK !)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Hallo aus Deutschland`s Mitte

Beitragvon Ellen » Mo 21. Mär 2011, 16:05

Auch von mir noch etwas verspätet:
Willkommen im Forum!

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Nächste


Ähnliche Beiträge

Konzerte von William Prince in Deutschland
Forum: Events
Autor: Ellen
Antworten: 0
Veranstaltungen in Deutschland
Forum: Events
Autor: Elk Woman
Antworten: 3
gruesse nach deutschland
Forum: Willkommen/Welcome
Autor: lakotagirl
Antworten: 6
Mitch Walking Elk wieder in Deutschland unterwegs
Forum: Events
Autor: Ellen
Antworten: 6
Indianer in Deutschland
Forum: Wie und wo leben die Indianer heute?
Autor: Elk Woman
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron