Hallo Ihr




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Hallo Ihr

Beitragvon Bärbel » Mo 13. Jun 2011, 06:59

Hallo,

ich hoffe mal, ich mache das hier richtig, ich bin nämlich noch nicht an dieses Forum hier gewöhnt und kann im Moment nur hoffen, dass dieses Thema hier dann auch an der richtigen Stelle landet :oops:

Also, da man sich hier ja anscheinend erstmal offiziell vorstellt:
Mein Name ist Bärbel und ich bin Rheinländerin. Ansonsten gibt es zu meiner Person nicht allzuviel zu sagen, was hier für das Forum ernsthaft von Belang wäre :cry: . Ich bin weder in einem Verein, der sich irgendwie mit Indianern beschäftigt, noch tanze ich auf Powwows oder gelte in irgendeiner Form als Reenactor. Ich interessiere mich einfach nur so für Indianer. Dabei gehen mir aber die leider in sooooo vielen Köpfen immernoch vorhandenen Klischees und Vorurteile fürchterlich auf den Geist, so dass ich hoffe, wenigstens hier auf ein paar Gleichgesinnte zu stossen und mich ein wenig austauschen (bzw. auch erst mal durchaus einfach nur mitlesen) zu können.

Viele Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

von Anzeige » Mo 13. Jun 2011, 06:59

Anzeige
 

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Elk Woman » Mo 13. Jun 2011, 12:17

Hallo, Bärbel,

ich habe Dir gerade in einer PN geschrieben das ich mich ganz ehrlich, ganz toll freue, dass "Du" uns gefunden hast.
Ein wenig kennen wir uns ja schon, aus der gar nicht so lange her Zeit im Nachbarforum, wo wir uns beim nicht gerade einfachem Thema "Arizona Spirit Ranch" zum ersten mal trafen; d.h. ich hatte das nur im Netz aufgelesen und Du warst dort :mrgreen: Und schon damals fiel mir auf, dass Du es kannst, d.h. "realistisch etwas betrachten und abwägen, ohne eigene Emotionen wichtiger als das Thema /Inhalte anzusehen !
Dabei hast Du Dich durchaus tollerant gegenüber den beiden "Jungs" :P auf der ASR verhalten, was mir Respekt abverlangt.
Daher war ich auch ein klein bissel beeinträchtigt ( kanns ja nun zugeben :mrgreen: ) als das Thema in "Wunderliches " sich so wunderlich wieder zusammenfügt.

Da Du ja ganz andere persönliche Zugänge zu den beiden indian. Akteuren dort hast, würde ich mich wirklich freuen, wenn Du die Beiden dort im Themen - Tread vielleicht etwas entlasten kannst !
(Vielleicht haben sie gar nichts mit der Verantwortung wie man mit ihnen "Vermarktung" betreibt zu tun.. Anmerkung: Wie und wo was gemacht wird, ist natürlich auch nicht in unserer Entscheidung und darf uns nicht zu einseitiger Kritik hinreißen, aber eine persönliche Meinung "wie man was besser machen könnte" ( natürlich differenziert, d.h. ohne Beteilgte zu zitieren und in blöde Situationen zu bringen !), kann man ja durchaus öffentlich machen..)


Im übrigen, dies sehe ich genau so ; einfache, ehrliche Sache : Prima ! :
"Ich interessiere mich einfach nur so für Indianer. Dabei gehen mir aber die leider in sooooo vielen Köpfen immernoch vorhandenen Klischees und Vorurteile fürchterlich auf den Geist, so dass ich hoffe, wenigstens hier auf ein paar Gleichgesinnte zu stossen und mich ein wenig austauschen (bzw. auch erst mal durchaus einfach nur mitlesen) zu können."
( Ich wollte manchmal, ich könne auch nur hier einfach erst einmal "nur mitlesen"; gggg :lol: Hab mich schon zu sehr hier als Wigwamfeuerbewahrer selber festgesetzt; schiele immer zum Ausgang und warte mit dem nächsten Brennholz auf die " Staffelübergabe " :mrgreen: :mrgreen: )

WILLKOMMEN IM CHEROKEE WIGWAM !

LG,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Elk Woman » Mo 13. Jun 2011, 14:06

und schupps nach oben mit dem Begrüßungsthread !
big_blume
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Hans » Mo 13. Jun 2011, 14:26

Hallo Bärbel,

grüß dich und laß dich ruhig hier am Cherokee Wigwam Feuer nieder ! ;)
Wenn wir unsere "elk" nicht hätten, wäre wahrscheinlich schon das Feuer niedergebrannt ! :D
Aber meistens wird wieder ein Holzscheit nachgelegt, bevor es sich verabschiedet ! :)
Wir alle hier interessieren uns für Indianer und wenns auch etwas ruhig ist,
es müssen nicht die "Fetzen fliegen", wenn jemand eine andere Meinung hat !

Also herzlich willkommen und hoffentlich hast du schon ein bißchen Brennholz
für´s Wigwamfeuer parat .... !! ;)
Viele Grüße, Hans :D
Hans
 

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Rob » Mo 13. Jun 2011, 16:14

Hallo Bärbel,

auch von mir ein herzliches Willkommen an unserem Feuer.
Und danke für deine Einführung. Ich denke du findest hier bei uns Gleichgesinnte die sich auch
gegen die Klischees und Vorurteile aussprechen, die - wie du schon sagtest, leider immer noch in etlichen
Köpfen rumspucken. Ansonsten hast du wahrscheinlich schon entdeckt dass die Themen hier weitgestreut sind, - Kulturen und Sprachen,Musik, Film, Arts & Crafts, alte Zeit und Jetztzeit etc.
Wir freuen uns über einen Austausch mit dir.

Viele Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Bärbel » Mo 13. Jun 2011, 16:53

Hihi, lustig wie freundlich man doch tatsächlich als "Neuankömmling" enpfangen werden kann. ... Nicht, dass ihr das jetzt falsch versteht, aber mein Mann ist des öfteren in Computer- oder Photo- oder Triathlon-Foren unterwegs. Da stellen sich Neuankömmlinge durchaus auch vor, aber bisher hatte ich so "Willkommens"-Antworten noch nicht erlebt.

Vielen lieben Dank!!!
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Jana » Mi 15. Jun 2011, 17:23

Hallo Bärbel,

als die andere, zugegebenermaßen, aber nur zeitbedingt etwas "faulere" Moderatorin dieses Wigwams möchte ich dich auch noch mit etwas Verspätung hier begrüßen. Ich finde es schön, dass wir durch dich jetzt jemanden haben, der nicht so sehr in die Indianerszene involviert ist wie einige andere hier. An unserem kleinen Feuerchen ist viel Platz für unterschiedliche Auffassungen. Mach's dir gemütlich und guck dir alles in Ruhe an. Wir freuen uns, wenn du gelegentlich etwas Holz sammelst und das Feuer fütterst. Zeitweise lodern die Flammen ganz schön hoch, manchmal schwächeln sie aber auch.

Eine freundliche Begrüßung ist bei uns übrigens "Standard". Das ist vielleicht auch der Unterschied zu manchen anderen Foren. Wir nehmen die "Netikette" sehr ernst, und weil sich viele von uns inzwischen persönlich kennen, ist es hier manchmal fast familiär. Und Elk wacht über alles... :mrgreen:

Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Wigwam.

LG Jana
Jana
 

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Hetane » Mi 15. Jun 2011, 18:43

Hallo >Bärbel<

heiße dich auch willkommen, hier im Forum. die Kriterien, mit welchen du dich hier vorgestellt hast, entsprechen in etwa
dem meinigen Profil in Bezug auf das "Thema" Indianer.

Wünsche dir eine schöne Zeit hier im Wigwam - und freue mich, wie sicherlich alle hier, auf einige Beiträge von dir.

Grüße

Hetane
Hetane
 

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Bärbel » Mi 15. Jun 2011, 19:02

Hallo an alle,

vielen Dank für die freundlichen Grüße. Mit den eigenen Beiträgen muss ich euch aber zumindest noch einige Zeit vertrösten. Ich habe nämlich heute nachmittag erfahren, dass der Besuch aus USA, der sich schon ewig angekündigt hatte, bis gestern aber noch keinen Pass besaß, jetzt doch endlich einen Pass hat und somit (hoffentlich planmäßig) in 3 Tagen hier auftaucht und etwas über 2 Wochen bleibt. Und kaum ist er weg, fliege ich selbst in Urlaub big_bye . Deshalb wünsche ich euch erstmal noch viel Spaß hier. Vor August ist mit mir wohl eher nicht zu rechnen.

Viele Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Hallo Ihr

Beitragvon Elk Woman » Do 16. Jun 2011, 12:01

Eine schöne Zeit mit Deinem Besuch ( passt ja ausgezeichnet zu unserem Thema "freundschaftl Beziehungen.." ) und vor allem auch einen erlebnisreichen, wunderschönen Urlaub in New Mexiko bzw./ oder flussabwärts den Gila River , in Arizona :P !

Wäre schön, wenn Du uns dann im August nachträglich an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt :mrgreen:

Herzliche Grüße
und alles Gute,

vom ganzen "Cherokee Wigwam Team",

big_bye
elk


P.S.:
Schau aber vielleicht /eventuell ..ruhig mal vor Abreise.. bei den News über die Entwicklung der Waldbrände nach :
http://news.feed-reader.net/33659-waldbrand.html#5885569

Hier waren sie nämlich wahrscheinlich ( :?: ) ganz "in der Nähe" Deines Ausflugzieles.. :
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 16546.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hallo
Forum: Willkommen/Welcome
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hallo
Forum: Willkommen/Welcome
Autor: Ellen
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron