Hallo




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Hallo

Beitragvon Bruno » Fr 2. Jan 2009, 11:32

Hallo,

nun habe ich endlich Zeit, mich im Forum anzumelden. Mein Name ist Bruno und mache kennen mich sicher von Beiträgen zum alten Forum.
Seit über 30 Jahren befasseich mich mit der Kultur und Geschichte der Plainsstämme, vor allem Lakota, Blackfeet, Cheyenne und Crow.

Ich habe Sozialpädagogik studiert und im Nebenfach Geschichte mit dem Schwerpunkt "Kolonialismus". Da ich diverese Aus- und Weiterbildungen in Psychologie habe (Verhaltens- und Gestalttherapie, emotionale Körperarbeit und Kognitionspsychologie) interessiert mich die Kombination zwischen Geschichte, Kultur und Psychologie. Ein Aspekt der von der klassischen Geschichtsforschung häufig ignoriert wird.
Ich bin nicht-indianisches Mitglied der Native American Association of Germany e.V..

Vor ein paar Jahren begann ich, zusammen mit meiner Frau Kersti, Veröfentlichungen für das Magazin für Amerikanistik zu schreiben. Unsere letzte Arbeit war: "Weiße und Indianer - weiße Indianer" über das Schicksal weißer Gefangener bei den Waldlandstämmen.

2009 wird der Artikel "Kriegerfrauen der Plainsindianer" im Magazin für Amerikanistik erscheinen.

Wir bieten Workshops mit Power Point Präsentation zu den Themen:
Kultur der Lakota
Geschichte der Lakota

Der Erlös dieser Workshops und Semianre fließt in das "Lakota Circle Village" Schulprojekt unserer Freundes Lonard Little Finger. Wir unterstützen ebenfalls das "Lakota Village Diabetes Projekt" von Christian Voorman und das "Buffalo Projekt" von Henry Red Cloud. In den letzen Jahren konnten wir zwei Bisons "adoptieren".

Im Jahre 2008 haben Kerstin und ich den Traumfänger Verlag GmbH & Co KG gegründet. Dieser Verlag wird Bücher, vornehmlich historische Indianerromane veröffentlichen.

Ich freue mich auf einen angeregten Gedankenaustausch mit Euch.

Herzliche Grüße von den südlichen Plains (Bayern)

Bruno
Bruno
 

von Anzeige » Fr 2. Jan 2009, 11:32

Anzeige
 

Re: Hallo

Beitragvon Elk Woman » Fr 2. Jan 2009, 11:50

Hi, Bruno,

längere Zeit nix mehr von Dir/euch persönlich gehört, aber wir sind ja alle immer viel zu stark beschäftigt, lol.
Daher auf diesem Wege neben den besten Wünschen für ein gutes Jahr, ebenfalls ein herzliches offizielles Willkommen auch hier im Neuen Forum und vielen Dank für Deine persönliche Vorstellung !

Dem neuen eigenem Projekt "Verlag" wünsche ich gutes Gelingen !

big_hello
LG,
elk
( aus "North Germany")
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Hallo

Beitragvon wasicun-win » Fr 2. Jan 2009, 12:13

Hallo Bruno big_hello
Danke auch dir für Deine sehr ausführliche spannende Vorstellung big_applaus
bin echt beeindruckt :o was ihr alles so auf die Beine stellt-
auch ich bin sehr gespannt auf deine Posting´s hier und vor allem hoffe ich doch das Du und Kerstin uns alle an Eurer Literatur teilhaben lasst :mrgreen:

Ein frohes neues 2009 und willkommen am Lagerfeuer im Wigwam big_knuddel
big_smoke<----Canupa reich :mrgreen: .. :mrgreen:
l.g.
wasi
wasicun-win
 

Re: Hallo

Beitragvon Jana » Fr 2. Jan 2009, 12:36

Hallo Bruno,

auch von mir vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und natürlich herzlich Willkommen im Wigwam bzw. am Lagerfeuer.

Und, ich weiß ja nicht, ob ich das verraten darf (aber warum eigentlich nicht...): In den Traumfänger-Verlag bin ich auch involviert bzw. werde es sein, und zwar als Übersetzerin. Die Arbeit am ersten Buch habe ich schon begonnen.

So, genug geworben (verstößt das eigentlich gegen die zukünftigen Forumregeln...?) big_grubel

LG Jana
Jana
 

Re: Hallo

Beitragvon Hans » Fr 2. Jan 2009, 13:06

Hallo Bruno,

sage dir ein herzliches "Grüß Gott", denn wir könnten ja fast Nachbarn sein !! ;)
(Hohenthann - Rosenheim !) :!:
Schön daß du nun auch im neuen Forum bist ! :D
Nachträglich ein gutes neues Jahr und viel Spannung und auch Spaß
mit uns hier im Wigwam schilder041 .

Viele Grüße,
Hans big_give5
Hans
 

Re: Hallo

Beitragvon Sandra » Fr 2. Jan 2009, 13:11

Hallo Bruno auch von mir ein herzliches Willkommen und "A HAPPY NEW YEAR!!!"


Sandra
Sandra
 

Re: Hallo

Beitragvon Bruno » Fr 2. Jan 2009, 15:00

Hallo,

herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!

Jana, natürlich kannst Du das mitteilen. Wir seind sehr glücklich, dass wir Dich dafür gewonnen haben, denn die Übersetzung eines Indianerbuches aus dem Englischen ins Deutsche kann nur dann gelingen, wenn der Übersetzer auch das Fachwissen hat, wie Du!

Ja Hans, Hohenthann ist in der Nähe von Rosenheim. Wir treffen uns ab und zu mit Rob, auch hier im Forum, vielleicht kannst Du mal dazu stoßen?

Ich habe noch ein Hobby: Ich modelliere und male Indianerfiguren. Meine letzte Arbeit:
Peta Nokona und Cynthia Ann Parker

Bild

Viele Grüße

Bruno
Bruno
 

Re: Hallo

Beitragvon Rob » Sa 3. Jan 2009, 23:00

Hallo Bruno,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das du wieder im neuen Wigwam mit dabei bist.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, mit dir und Kerstin.
Viele Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14



Ähnliche Beiträge

Hallo Ihr
Forum: Willkommen/Welcome
Autor: Bärbel
Antworten: 14
Hallo
Forum: Willkommen/Welcome
Autor: Ellen
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron