Heho




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Heho

Beitragvon Rökkva » So 5. Feb 2017, 16:29

Hallo zusammen, mich interessieren allgemein die verschiedenen Stämme Amerikas. Was wäre das für eine Welt ohne diese magische Musik! Ich kenne mich nicht so tiefgreifend mit der Kultur und den Traditionen der verschiedenen Stämme aus. Seit ungefähr einem Jahr beschäftige ich mich etwas mit dem Maya Kalender ( dem spirituellen), ich bin für einen Austausch diesbezüglich sehr offen, aber natürlich auch was andere Themen betrifft.

Lg
Rökkva
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2017, 16:19

von Anzeige » So 5. Feb 2017, 16:29

Anzeige
 

Re: Heho

Beitragvon Bärbel » So 5. Feb 2017, 21:41

Hallo Rökkva,

schön, dass sich endlich mal jemand dran hält, zumindest eine Winzigkeit über sich selbst im Willkommensthread zu posten.

Herzlich Willkommen!
big_regenbogen

Du interessierst Dich für Musik? Cool. Was denn so? Eher so die Hip Hop Schiene wie z.B. Tygel Pinto, Navajo, der Flöte mit Beatboxen kombiniert? Oder vielleicht Gabriel Ayala, Yaqui, Gitarrist im Bereich der Klassik und des Flamenco? Oder mehr so Rock wie Shawn Michael Perry? ... Cool ist auch Lakota Longwalker, Cherokee, (oder Rain bzw. Rhyme of Silence, wie er sich auch gerne nennt), der so gut wie alles spielt, aber bevorzugt Metall oder elektronisch/experimentell ... aber auch auf Bach und Beethoven steht? .... Mist, jetzt fällt mir doch der Name nicht ein. Marcus heißt er mit Vornamen, Navajo, verheiratet mit einer Maori, beide machen Reggae-Musik ... Mickey Fee - Southern Rock ... oh, ich könnt stundenlang so weiter machen, denn ich gebe Dir absolut Recht, was wäre die Welt ohne all diese Musik indianischer Musiker ...

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Heho

Beitragvon Rökkva » Mo 6. Feb 2017, 09:47

Huhu Bärbel, wow ja du kennst Dich gut aus, ich merke schon deine Liebe zur indianischen Musik big_give5
OK Soviel habe ich dann auch nicht, ich bevorzuge schamanische Klänge und Flötenmusik, wie auch Trommeln.
Die Musik muss sich authentisch und im Herzen gut anfühlen.
Pass auf hier ein paar Errungenschaften ...

Aus der Weisheit des Herzens ~ Pablo Vincente
Crying to the Spirits - Canyon Drums - ~ Pete " Wyoming " Bender
Flying Dreams - Circles of Life - ~ Indiana and Friends
Meditation Kollpa~ Indio Travel
Wiracocha Kamayoc ~ Heilung
( Meine neuste CD ) a musical pilgrimage ~ upendra and friends ( Echt der Hammer ). Wow so viel Herz!
Die Kraft der Schamanen~ Wellness und Meditation
Die Kraft der Schamanischen Träume

Alles Musik die das Herze heilt und stärkt. ^^ Hervorragende Energien zu diesen Zeiten!!!
big_regenbogen
Rökkva
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Feb 2017, 16:19

Re: Heho

Beitragvon Bärbel » Mo 6. Feb 2017, 13:08

soso ... "schamanische Klänge" ... was heutzutage alles Indianern angedichtet wird, wirft mich jedes Mal auf´s neue vom Hocker ...

Das hier ist ein Willkommens-Thread, also nur ganz kurz und rudimentät:
Das ganze Schamanen-Gedöns hat nichts - aber auch gar nichts - mit indianischer Kultur zu tun. Gequirlter Mist, mit dem man offensichtlich gerade zu Zeiten boomender New-Age-Bewegung eine Menge Geld machen kann.

Wenn Dich Trommel- und Flötenklänge emotional ansprechen und Du das einfach gerne hörst, kann ich nur sagen: genieße es. Ob das, was Du da so geboten bekommst, "authentisch" ist ... hmmm ... bei YouTube immer wieder in verschiedenen Varianten zu finden: Bolivianier in Prärie-Indianer-Klamotte rasselt mit Muschelt und bläst dazu auf seiner Panflöte "El Condor Pasa" ... authentisch??? ... Der junge Mann, den ich gerade meine ist tatsächlich Indianer. Aber von einer Nation aus SÜDamerika. Die haben sogar eine wunderschöne eigene Tracht. Warum trägt er nicht die, sondern Prärie-Indianer-Klamotte? Aus "Authentizitätsgründen"???

uuuups, habe gerade nach Deinem "Paolo Vincente" gegoogelt ... als wenn ich es geahnt hätte ... erinnert mich sehr an o.g. "El-Condor-Pasa-Flöter" ... AUTHENTISCH?????

Pete Wyoming Bender verbinde ich nun auch nicht gerade mit "Indianer" ... und ich glaube, die anderen, von Dir angegebenen "Künstler" erspare ich mir jetzt besser.

Du willst authentische Flötenmusik von Indianern? Dann googel doch mal nach Tony Duncan, Robert Mirabal, Bryan Akipa, oder aber die Sinquah Männer (Moontee, Scott und Sampson) ... Radmilla Cody kann ich auch nur empfehlen ... oder wie wäre es mit Apache Gesang begleitet von Apache Trommeln, dann googel nach Freddy Kaydazhinne

Aber wie gesagt, "indianische Musik" ist weit mehr als Flöte und Trommel. Traditionell mag das zwar gewesen sein, heutzutage findest Du aber eben auch genug Indianer, die in ganz anderen Musikrichtungen aktiv - und darin dann auch authentisch - sind. ... Oder aber sie kombinieren Tradition mit Moderne, mein persönliches Lieblingsbeispiel ist da immer wieder Tygel Pinto, der wie gesagt, traditionelle Flöte mit modernem Beatboxen kombiniert
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Heho

Beitragvon Elk Woman » Mo 6. Feb 2017, 23:02

big_hello , auch von mir,

und da von Bärbel eigentlich auch schon hier begrüßt und geantwortet wurde,
will ich nur noch ergänzend und in Bezug auf unseren Ansatz hier,
bzw. die von dir angesprochenen `Interessengebiete` ,

noch einmal gezielt auf die dazu passenden Themen im Forum verweisen,
( bzw. sie nochmal verlinken) ,

da man sich ja sonst bei der Fülle der jahrelangen Infos hier ,
so als Neuzugang sich sicher damit zu Recht schwer tut :

http://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/45302369nx28228/allgemeiner-meinungsaustausch-general-f3/shamanism-and-traditional-spirituality-of-the-indians-t514.html


und

http://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/viewforum.php?nxu=45302369nx28228&f=21


und

http://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/viewforum.php?nxu=45302369nx28228&f=16


Hier bestände jeweils dem Interessengebiet zugeordnet, dann unabhängig vom Begrüßungsthemenblog hier,
in den Direkt- Themen dann gerne eine Austauschmöglichkeit,
bzw. auch gern im Forenthemenblog "Allgemeines"
( über Seite /Menü " Forenübersicht" ; und dort einfach ein neues Thema, mit eigener Überschrift aufmachen
bzw. auf vorhandenes Beitragsthema eingehend antworten)



Herzl. Grüße,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5316
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)


TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron