Mel aus NRW ist da :)




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Mel aus NRW ist da :)

Beitragvon Mel » Fr 10. Mai 2013, 19:53

Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, ob hier noch reges Treiben herrscht, aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Ich bin die Mel, 24 Jahre alte Krankenpflegerin aus NRW und bin über eine andere Seite hier gelandet, weil ich mich momentan viel mit der Kultur der Natives beschäftige. Wie ich dazu kam, weiß ich gar nicht so genau. Das Interesse an der Kultur und dem Leben der Natives ist schon lange da, eigentlich schon seit früher Teenie-Zeit, aber momentan ist es wieder sehr ausgeprägt und nur ein wenig drüber lesen reicht mir nicht mehr.
Ich hoffe, hier ein paar nette Leute kennen zu lernen und mein Wissen erweitern zu können. Ziel ist es auch, vom Klischeedenken weg zu kommen, da bin ich ehrlich. :oops:

Liebe Grüße, eure Mel
Mel
 

von Anzeige » Fr 10. Mai 2013, 19:53

Anzeige
 

Re: Mel aus NRW ist da :)

Beitragvon Elk Woman » Fr 10. Mai 2013, 22:49

Hi Mel,

ich finde es erst einmal super, wenn man sich (wie Du) die Mühe gibt, bei der Anmeldung hier paar Worte zu sich selber (also so eine Art "Hello") zu hinterlassen. DANKE !

Wenn Du als nun angemeldetes Mitglied mal in`s Menü Mitglieder gehst, da siehst du, "dass wir hier im Wigwam weit mehr (als die üblichen 3 - 5 Leute die hier regelmäßiger sich beteiligen) sind".
Aber das ist bei den meisten Foren so - und so kann ich persönlich nur allen Neuzugängen raten :

Geht oben über suchen gezielt auf Suche zu einem Thema oder über Forenübersicht und blättert Stichpunktmäßig mal ab und zu in den Beiträgen, wenn mal bissel Ebbe an neueren Themen ist. -
Es geht irgendwann dann mit aktuellen Sachen immer weiter, aber keiner kann das Forum täglich bedienen.

Kurz gesagt, wir haben seit 2008 hier eine Unmenge von Informationen und Material zusammengetragen,
so dass für alle" Indianerinteressierten" was dabei ist !
( und wo man auch gerne das Thema selber weiter bedienen kann :P )

In diesem Sinne
sei herzlichst Willkommen ! big_give5


elk(e)
Eine der ForenModeratoren (u. Administrator)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Mel aus NRW ist da :)

Beitragvon Bärbel » Sa 11. Mai 2013, 06:03

Hallo Mel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Anzahl neuer Posts mag ja in letzter Zeit etwas zurückgegangen sein, dafür bemühen wir uns hier um "Qualität statt Quantität". Und gerade, wenn Du erst neulich wieder angefangen hast, Dich intensiv mit der Materie auseinander zu setzen, ist ein Stöbern in diesem Forum inkl. unserer bereits schon etwas älteren Posts bestimmt auch interessant.

Wir machen das hier alle ehrenamtlich/hobbymäßig und wenn ich da jetzt mal von mir persönlich spreche, so habe ich ja nun auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums, was mich durchaus auf Trapp hält. So dass ich hier zwar täglich vorbeischaue - manchmal auch mehrfach täglich - aber eben nicht unbedingt auch täglich poste. Das mache ich nur, wenn ich irgendetwas gesehen habe, von dem ich denke, dass es die Nutzer hier interessieren könnte, oder aber wie jetzt im Moment, wenn ich auf Posts von anderen eingehen möchte.

Also keine Sorge, selbst wenn es hier gerade nicht nach so regem Teiben aussieht, wie auf dem Gathering of Nations in Albuquerque, wir sind nur in "Standby" und jederzeit bereit wieder in den "active mode" umzuschalten :P

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Mel aus NRW ist da :)

Beitragvon Ellen » Sa 11. Mai 2013, 12:00

Auch von mir herzlich willkommen, Mel!

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Mel aus NRW ist da :)

Beitragvon Mel » So 12. Mai 2013, 20:56

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!

Mir ist echt bewusst, dass man noch ein reales Leben hat, aber ich hab echt viele wirklich "toten" Foren gesehen in den letzten Wochen, da ist das hier doch sehr erfrischend. :D

Ich lese mich hier schon fleißig durch und werde sicher viel Interessantes finden. Dankeschön :)
Mel
 

Re: Mel aus NRW ist da :)

Beitragvon Elk Woman » So 12. Mai 2013, 21:49

Ich lese mich hier schon fleißig durch und werde sicher viel Interessantes finden. Dankeschön


Guter Ansatz; dafür sage ich (bzw. sagen wir :D ) schon mal auch Dankeschön.

Und wenn dann noch ab und zu eine Ergänzung zu irgendeinem Thema, eine Frage
oder ein ganz anderer Beitrag von Dir d.h. im Laufe der Zeit mit dazukommt,
uns würde es bestimmt freuen ! :mrgreen:

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Mel aus NRW ist da :)

Beitragvon Hans » Mi 15. Mai 2013, 15:41

Hallo Mel !
Auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" hier in diesem Forum.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl und wenn auch der Austausch nicht gar so üppig ist,
der harte Kern ist meistens hier vertreten.
Viele Grüße vom Hans.
Hans
 


Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron