moin




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

moin

Beitragvon frank » Sa 31. Jan 2009, 08:01

dann werde ich mich mal kurz vorstellen, ich lebe in meyenburg, das liegt etwa zwischen bremen und bremerhaven. ich bin verheiratet und habe eine erwachsene tochter. beruflich bin ich als dipl.-sozialpädagoge und sozialarbeiter an einer schule in einem sog. bremer brennpunktgebiet tätig.
meine interessen sind sehr vielfältig...natur, fotografie, laufen, radfahren, klettern, konzertbesuche, literatur....etc

seit einiger zeit interessiere ich mich verstärkt für das leben der natives, speziell in in den usa und kanada. vergangenheit/gegenwart/zukunft.

so hat mich mein weg durch das virtuelle netz auf diese seite geführt.

mal sehen was sonst noch kommt.

liebe grüße
frank
...mit dem fahrrad durch das native amerika...
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:29
Wohnort: Meyenburg bei Bremen

von Anzeige » Sa 31. Jan 2009, 08:01

Anzeige
 

Re: moin

Beitragvon Elk Woman » Sa 31. Jan 2009, 13:03

Na dann sag ich mal :

Hi, frank,

danke, dass Du Dich hier nochmal so persönlich vorgestellt hast, insbesondere da wir ja schon den Beginn eines netten Informationsaustausches mit Dir her erleben durften.
Dafür gleich nochmal ein Extra - Dankeschön !
Also offiziell auch Dir nochmal "ein herzliches Willkommen in unserem Wigwam"!
big_give5

Deine berufl. Erfahrungen und Engagement kann ich gut nachvollziehen, denn auch ich lebe hier in einem Stadtteil von Kiel der als sogenannter sozialer Brennpunkt angesehen wird ( obgleich es dafür in meinem Stadtteil einen gravierenden Unterschied zwischen der Ansicht " von außen" und Erfahrung "von innen" gibt)
Zwei Fragen hab ich dennoch:
"Wo klettert man denn im Raum Bremen / Bremerhafen ?"
und Zitat:
"mal sehen was sonst noch kommt.".. :?: :o

Letzteres sehe ich eigentlich so, dass es immer auf das Engagement der User ankommt "was noch kommt" und weniger auf Forenbetreiber und Moderatoren . Auch wenn die Letzteren hier sich stets sehr aktiv als Ansprechpartner und Modivatoren mit betrachteten und einbringen. Gell ?! :mrgreen:
Außerdem ist da schon "eine ganze Menge vorhanden", man braucht sich nur mal in unsere Archivbeiträge einzulesen.

LG,
elk

P.S: Ich hab Dir gestern noch paar News zu Deiner Frage zu dem "Cherokee Status" eingesetzt:
http://www.iphpbb3.com/forum/45302369nx28228/allgemeiner-meinungsaustausch-f3/natives-als-rassisten-t127.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: moin

Beitragvon Jana » Sa 31. Jan 2009, 14:33

Moin Frank (auch wenn es schon Nachmittag ist). :)

Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen im Cherokee Wigwam. Schön, dass du unsere Seite gefunden hast und "hängen geblieben" bist. Das zeigt mir, dass wir mit unseren Bemühungen beim Aufbau dieses Forums nicht ganz daneben liegen.

Ich sehe das genau so wie Elk. Was noch kommt, hängt zu einem großen Teil von der Mitarbeit der User ab. Dirk, Elk und ich tun unser Bestes. um euch hier einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Und da dieses neue Wigwam erst frisch aufgebaut und noch nicht ganz fertig ist, sind wir für vieles offen und können von Anfang an alles richtig machen.

Also big_give5 auf eine interessante Zusammen-"Arbeit", obwohl das hier mehr Spaß als Arbeit sein soll...

LG Jana
Jana
 

Re: moin

Beitragvon wasicun-win » Sa 31. Jan 2009, 15:27

big_hand Hallo Frank

Herzlich Willkommen hier auch von Wasi ... big_hello --komme leider eben vom Job sorry ;)
Wir beide hatten ja schon in einem Tread das vergnügen (Into the West ;) ))
Wünsche dir viel Spass und gute Postings zu lesen .. geben uns alle Mühe :D

einen schönen Samstag-abend wünscht
wasi big_schaukelstuhl
wasicun-win
 

Re: moin

Beitragvon Sandra » Sa 31. Jan 2009, 16:28

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen im Club der Forenschreiber" :D
Sandra
 

Re: moin

Beitragvon Ellen » Sa 31. Jan 2009, 17:31

Moin, Frank!

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: moin

Beitragvon Hans » Sa 31. Jan 2009, 20:42

Servus Frank,

sei willkommen hier und fühle dich wohl unter Gleichgesinnten ! ;)
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, auch wenn ich nicht so oft poste ! big_pc

Viele Grüsse aus dem tiefen Süden ...,
Hans s_032
Hans
 

Re: moin

Beitragvon Elk Woman » Sa 31. Jan 2009, 21:40

Hans hat geschrieben:Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, auch wenn ich nicht so oft poste ! big_pc


Frage ( ich steh da auf dem Schlauch big_aergern ):
Wie entsteht eigentlich da eine gute Zusammenarbeit ?

:mrgreen:
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)


TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron