Suche Kontakt zu Indianern




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Suche Kontakt zu Indianern

Beitragvon Nicki » Mi 5. Aug 2020, 17:43

Hallo, mein Name ist Nicki und ich habe großes Interesse mich mit Mitgliedern/Angehörigen der indianischen Kultur auszutauschen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Nicki
 

von Anzeige » Mi 5. Aug 2020, 17:43

Anzeige
 

Re: Suche Kontakt zu Indianern

Beitragvon Elk Woman » Mi 5. Aug 2020, 21:29

Hallo @Nicki,

Du hast Dich hier im Forum als Mitglied angemeldet ,
aber Deinen Beitritt zu unserem Forum damit begründet :

ich habe großes Interesse mich mit Mitgliedern/Angehörigen der indianischen Kultur auszutauschen


So sehr wir uns über neue Mitglieder freuen, so raten wir hier immer schon ´im Eingangsbereich`,
(falls kein direktes Interesse zum Foren-Austausch "über Indianische Kulturen etc." mit den deutschsprachigen
Mitgliedern" besteht...),
dann lieber erst einmal zu recherchieren, ob hier meinem Wunsch entsprochen werden kann.

Kann es nämlich leider nicht,
weil - dieses Forum - hier eben im deutschsprachigen Raum ist und nicht unbedingt im
direkten persönlichen Austausch mit Vertretern der Native americans oder First Nation steht.

Da Du im Thread `Willkommen´ Dich nur namentlich vorgestellt hast
aber ansonsten keine Angaben zu Deinen Vorstellungen/ Erwartungen hier vom Forum machtest,

wäre eine Ergänzung in Form von weiteren Hinweisen zu Deiner Person (Geschlecht, Bundesland, Interessen)
für die hiesigen Mitgliedern ganz hilfreich und ist einfach logisch, wenn man
`ein Haus betritt, wo schon Leute wohnen`..

Solltest Du " aber einfach nur Kontakte zu Indianern` suchen",
dann wäre es für dich einfacher gewesen,
ohne Anmeldung im Gästethread danach zu fragen
( auch wenn die Antwort von uns genau so ausfallen müsste).

Mit besten Grüßen und Wünschen

vom
Forenteam


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Suche Kontakt zu Indianern

Beitragvon Bärbel » Do 6. Aug 2020, 10:18

Hallo Nicki,

auch von mir erst mal ein
Herzlich willkommen!

Allerdings sehe auch ich hier keinerlei Erfolg für Dich, in direkten Kontakt mit Indianern zu treten. Hilfreicher wäre es da, wenn Du Dich an Indianer wendest, die noch in Ihrem Kulturkreis leben. Welche Nation interessiert Dich denn am meisten? Es gibt durchaus einige Nationen, die eigene Organisationen haben, die gerne über jeweilige Nation und deren Kultur und Geschichte aufklären. Diese Organisationen könnten auch für Dein Anliegen eventuell passende Kontakte kennen.

Viele Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Suche Kontakt zu Indianern

Beitragvon Nicki » Do 6. Aug 2020, 17:21

Vielen Dank für die Info ich werde mal schauen was es da für Möglichkeiten gibt wahrscheinlich wäre das nur möglich mit dem Flugzeug hin da es das in Deutschland nicht so verbreitet ist denke ich
Nicki
 

Re: Suche Kontakt zu Indianern

Beitragvon Elk Woman » Do 6. Aug 2020, 23:19

Sorry, aber heisst das :

Damit sind Deine Fragen an uns
bzw. Anmeldung hier erledigt ?

Jetzt hab ich trotzdem noch eine Frage:

"Wer interessiert dich davon, siehe Tribes :

www.native-languages.org/languages.htm

eigentlich wegen Kontaktaufnahme,

also in Bezug auf STAMM und KULTUR ?


Gruss,
big_bye

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Suche Kontakt zu Indianern

Beitragvon Bärbel » Fr 7. Aug 2020, 03:15

Nicki hat geschrieben: wahrscheinlich wäre das nur möglich mit dem Flugzeug hin da es das in Deutschland nicht so verbreitet ist denke ich


Hallo Nicki,

da Du nicht die erste bist, die so reagiert, ein kleiner Tipp:
auch Indianer kennen Internet und moderne Medien.

Bei echtem Interesse hätte ich jetzt Fragen erwartet wie "Oh, gute Idee, hast Du Kontaktadressen?" Und vor allem hätte ich eine Antwort erwartet auf meine Frage, für welche Nation Du Dich denn interessierst, oder zumindest eine Einschränkung auf "Waldindianer", "Präriebewohner", "Westküstennationen" oder irgendwie sowas.

Tja, schade, Brieffreunde, die begeistert die europäischen Klischee-Träumereien unterstützen gibt es unter Indianern, die ihre Kultur ernst nehmen, dann doch eher wenig bis gar nicht.

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Suche Kontakt zu Indianern

Beitragvon Elk Woman » So 9. Aug 2020, 16:59

Hallo @Nicki,

melde dich bitte, wenn Du Deine Mitgliedschaft hier aufrecht erhalten willst,
sagen wir einfach : Bis Ende kommender Woche.


Ansonsten erfolgt von unserer Seite eine Löschung, da wir dann davon ausgehen,
dass kein Interesse an diesem Forum besteht.

Grüße,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Suche Kontakt zu Indianern

Beitragvon Elk Woman » So 16. Aug 2020, 13:36

Es ist 1 Woche verstrichen, ohne Reaktion...!

Daher wird diese Mitgliedschaft
"wie angekündigt" beendet.


elk
(Admin.)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron