Welcome im Forum




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Welcome im Forum

Beitragvon Little Eagle » Mi 2. Jun 2010, 23:19

Hi Everybody,stelle mich hier auch noch kurz mal vor .
Ich bin Little Eagle.Bin 46 Jahre ,komme aus dem Rheinland ,bin seit ca.28 Jahren jetzt im Indianischen zu Hause ,als Prämierte Powwow Tänzerin,zuletzt Pfingsten 2010, 2. in der Jingledressklasse in Grimma ,war 10 Jahre bei den Karl May Festspielen Elspe im Sauerland ,wo 82 meine Freundschaft zu Nicki begann .Er hat mich zu den Powwows gebracht .Habe viele Projekte mit Ihm gemacht ,auch nach Elspe.Er war neben Noreen Prairie Sunrise einer meiner Mentoren .Meine 1.Traditionelle Tracht ,hat Nicki geschneidert.Inzwischen nenne ich 25 mein Eigentum aus verschiedenen Kategorien .Er ist sogesehen Ehrenpate über meine Tochter Kim ,die ihre erste Fancy Shawl Prämierung auf Nickis 80.tem Geb .erhielt .Ich wurde 2. im Fancy Shawl ,sie 3. als Jüngste Tänzerin ,sie war gerade mal 7 Jahre alt .Inzwischen bin ich auch in der Jingle Dress Klasse zu Hause .Nicki ,Liselotte und ich haben unter anderem Einkaufscenterprojekte gemacht ,in Bad Oeyenhausen ,Essen ,Koblenz ,Ludwigshafen ,Wiesbaden etc . Auch in No Name City war ich mehrere Jahre dabei .Die meisten aus der Szene kennen mich sehr gut live .So das war es erstmal grob .

LG Little Eagle :D :D :D :) :) :)
P.s. Kann mir auf dem Wege jemand mal verraten ,wie man den permanenten Erkennungsavatar bekommt ,der dann bei jedem Beitrag von mir mitgesendet wird ?Danke .Auf anderen Foren habe ich nämlich auch einen Avatar .
Little Eagle
 

von Anzeige » Mi 2. Jun 2010, 23:19

Anzeige
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Jana » Do 3. Jun 2010, 17:15

Hallo Little Eagle,

herzlich Willkommen in unserem Wigwam. Du hast wirklich eine beeindruckende Laufbahn als Powwow-Tänzerin vorzuweisen, und wenn das Sprichwort stimmt, wonach der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, wird deine Tochter bestimmt noch viel von sich reden machen. Anscheinend hat Nicki viele Talente entdeckt. :) Mach es dir an unserem Feuer gemütlich, und wir freuen uns schon auf deine Beiträge - bzw. hast du ja schon einen tollen Start hingelegt.

Deinen Avatar kannst du anlegen, indem du im Persönlichen Bereich auf "Profil" gehst. Dort kannst du auch eine Signatur festlegen und deine Benutzerdaten ändern. Wenn du auf "Avatar ändern" klickst, kannst du auf die "hauseigene" Avatar-Galerie zugreifen oder ein Bild von deinem Rechner hochladen. Bitte achte darauf, dass das hochgeladene Bild nicht zu groß ist, weil es sonst evtl. Probleme mit der Anpassung bzw. Speicherung gibt.

LG Jana
(eine der Moderatorinnen) :D
Jana
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Elk Woman » Do 3. Jun 2010, 20:23

Hallo, Little Eagle,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem gemeinsamen "Wigwam"! big_blume

Ich schließe mich Janas Worten an, d.h. danke für Deine ausführliche Vorstellung !
Ich hoffe auch , Du findest hier immer was Interessantes.

Wir freuen uns immer über jede rege Mitarbeit
bzw. über Jede/ n , mit der/dem wir quasseln können. :mrgreen:

Es begrüßt Dich also auch
die andere der beiden Moderatorinnen,

elk(e)

P.S: Wer sich wundert ( so wie ich es tat), das seit einiger Zeit mein Avatar nicht mehr erscheint.. Habe erst heute mitbekommen, das die Stelle wo ich das Foto speicherte zum hochladen, der kostenlose Bild-Hoster , technische Probleme hat und somit die Verbindung dahin gekappt ist. Muß ich also abwarten, ob die das noch in den Griff bekommen.. :roll:
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Little Eagle » Do 3. Jun 2010, 22:51

Danke euch erstmal beiden für die Aufnahme ,bin gespannt ,wer sich noch meldet .Übrigens was den Ausspruch betrifft ,der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ,habt ihr Recht ,ich war in der Kindheit in einer Garde und Showtanzformation ,bevor ich zum Indianischen Tanz kam .War mehrmals NRW und Deutscher Meister mit der Gruppe im Showtanz .Aber meine Tochter übertrifft mich noch .Sie ist jetzt in Folge mit der mittleren Gruppe 6 mal NRW ,Deutscher und Europameister.Mit der Seniorengruppe Jeweils 1 mal NRW , Deutscher Vize - Meister,und Europameister unter anderem mit dem Showtanz Schöne und das Biest ,wo sie die Belle tanzte .War bei den Soloisten 2 Jahre lang NRW ,Deutscher und Europameister,bis 11 Jahre im Showtanz,in 2006 und 2007 ,mit dem Thema unter anderem Black Mamba ,Titelthema für den Roller Coaster Black Mamba ,die Achterbahn im Phantasialand in Köln Brühl ,was vieleicht dem ein oder anderen was sagt .War auch mal Fernsehwerbungstrailermusik diesbezüglich ..Geht nächste Saison in die Gardeklasse Solo bis 15 Jahre,zusätzlich zu den Gruppen .Sie hat das verwirklicht ,was ich gerne gemacht hätte .Aber ich habe ja dann die Sparte gewechselt .

Nebenbei ,hier das Beitragssymbol gefällt mir sehr ,aber als Avatar habe ich es nicht gefunden ,schade ,aber ich denke ,der Sylvester ist auch nicht schlecht .Oder gibt es eine Möglichkeit ,das Symbol als Avatar zu nutzen ?

LG Little Eagle :P :P :P
Little Eagle
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Little Eagle » Fr 4. Jun 2010, 00:50

Habe noch was vergessen ,habe gute Kontakte vor allem auch nach Canada,genauergesagt zum Sioux Valley Reservat in Brandon /Manitoba,von wo meine Mentorin Noreen Praerie Sunrise stammt .Meine Hochzeitsreise ging 1987 zusammen mit ihr und ihrer Familie dorthin ,wo man mich per Zeremonie in die Familie mit aufgenommen hat .Noreen hat lange hier in Deutschland gelebt ,in Villingen Schwenningen ,ist dann 1994 wieder zurück nach Canada gegangen .Von ihrem Cousin habe ich einen großen Adlerfächer bekommen ,der aus einem Adlerflügel mit Adlerkralle besteht ,der eingesegnet wurde ,anläßlich der Hochzeit und den ich bis heute noch einsetze zum tanzen .Meine erste Fancy Shawl Tracht ,ist auch von ihr an mich weitergegeben worden .Auch mein Indianischer Name ,Wambli cicala,(little Eagle ) ist von ihrer Familie verliehen worden ,auf Grund meines Tanzstiles ,mit dem Tanzschal .Nicki hat mir auch einen gegeben ,der lautet Talking Dove ,sprechende Taube ,weil er der Meinung ist /war ,das ich gerne ,gut und vorallem viel Quasseln kann . :lol: :lol: :lol:
Soweit so gut ,jetzt reicht es erstmal .
Little Eagle
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Jana » Fr 4. Jun 2010, 10:08

Hi Little Eagle,

wenn du so gute Kontakte zur Sioux Valley Rez hast, kannst du sicher einiges zu unseren Rubriken, wie z.B. den Indian Country News, der Reise ins Indianerland oder vielleicht auch dem Storytelling oder den allgemeinen Themen unter "Die Indianer" beitragen. Wir freuen uns immer über Infos aus erster Hand. Wenn also deine Freunde bzw. deine Familie in Brandon, Manitoba, etwas Wichtiges, Brisantes oder Interessantes im deutschsprachigen Raum bekannt machen möchten - z.B. ein Projekt zur Verbesserung der Lebensbedingungen auf der Rez, einen Umweltskandal oder ein Tourismusprojekt - kannst du das gerne hier posten. Aber fühl dich jetzt nicht überfahren. :mrgreen: Lass dir Zeit und lerne das Wigwam in Ruhe kennen, denn hier gibt es jede Menge zu lesen... big_book

LG Jana
Jana
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Rob » Fr 4. Jun 2010, 12:03

Hallo Little Eagle,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Wigwam. Ein beeindruckender Werdegang bei den Powow-Tänzen, den du vorweisen kannst.
Es freut mich ganz besonders etwas von Noreen Prairie Sunrise zu hören. Ich konnte sie in den 90er Jahren in No Name City einmal persönlich kennenlernen und wir unterhielten uns eine ganze Weile miteinander. Ich habe sie als eine sehr nette, freundliche und auch selbstbewußte Person in Erinnerung. Hoffe ihr und ihrer Familie geht es gut. Ich gehe nicht davon aus dass sie sich noch an mich erinnert, es ist zu lange her. Aber ich wünsche ihr und ihrer Familie alles Gute. Vielleicht ist sie ja sogar mal wieder in Deutschland zu Besuch ?
Viel Spaß bei uns.
LG

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Little Eagle » Fr 4. Jun 2010, 15:10

Hallo Rob ,wenn Du Noreen kennst ,dann müßten wir uns auch schon über den Weg gelaufen sein .Denn ich war auch zu der Zeit oft in No Name City anzutreffen . Was Noreen sonst noch betrifft ,was Deutschlandbesuche angeht ,wird es sehr schwierig sein ,sie dazu zu bewegen ,aus Privaten Gründen .Sie hat Deutschland komplett den Rücken gekehrt.Hat auch den Kontakt zu ihrem 1. Sohn Bryan abgebrochen .Die beiden anderen Söhne sind mit dem 3. Lebensgefährten ,rein Indianischer Abstammung .Sie heißen Devon und Harlay .Soweit dazu .Der einzige der mir mit der Abkürzung Rob für Robert in den Sinn kommt ist der Robert aus der Hudson Bay,der den "Laden " hatte oder der Robby aus der Crew .Trifft da was von zu ?

@ Jana ,Ich werde mich bemühen ,nach und nach mal was zu Posten ,habe auch nicht soviel Zeit.Aber Eile mit Weile .
Little Eagle
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon Little Eagle » Fr 4. Jun 2010, 15:29

Na Rob ,dämmert es Dir nicht so langsam ,wer hier hinter dem Namen Little Eagle steckt ,ich wette mit Dir ,wen Du es weißt ,oder auch der ein oder andere hier ,dann fällt er aus den Socken .Vorallem Sandra hier aus dem Forum müßte es noch wissen .Tja Sandra ,so sieht man sich wieder .Wasi müßte es auch wissen ,ebenso Lakotagirl,grins .Wie auch immer ,bin gespannt ,wer es als erstes versucht zu lüften .

LG Little Eagle
Little Eagle
 

Re: Welcome im Forum

Beitragvon wasicun-win » Sa 5. Jun 2010, 08:56

;) Willkommen Little Eagle

Super das Du es hier her gefunden hast , ich bin der Meinung eine sehr grosse Bereicherung :!: :!:
Ich wünsche Dir hier sehr viele spannende Minuten , Stunden , Tage , Wochen und Jaaaaaaaaaahre hier :lol: :D

Die beiden Moderatoren und Dirk geben sich wirklich sehr viel Mühe , dieses Forum mit viel Input zu führen !

Ja ich denke ich weiß wer Du bist ;) , wir trafen uns in Grimma und vermutungsweise schon ,

so bei anderen Pow wow´s

auf der Tanzfläche ohne es zu wissen (hihi :lol: ) big_rofl1

Ich gratuliere Dir zu Deiner tollen Platzierung in Grimma , es war wieder ein super Pow wow von Joe ;o) wie jedes Jahr !!

Hoffe wir sehen uns bald wieder ;) nächstes mal mit längerem Gespräch :)

l.g.

wasi
wasicun-win
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron