- Herausforderungen der Wirtschaftsförderung in Indian Country-
Wie können Regelungen optimiert werden, um das Wachstum anzukurbeln“ :
„Während die Einkommen für Native Amerikaner die in Reservaten leben, sich sich seit 1970 fast verdoppelt haben,
sind ihre Gewinne nur ein Bruchteil vom US-Durchschnitt.
In mehreren Staaten, sind weniger als 50 Prozent Native Americans im erwerbsfähigen Alter, die auf dem oder in der Nähe von Stammesland arbeiten.
Die Entwicklungen sind sehr unterschiedlich: Einige Stämme arbeiten mit wirtschaftlichen Gewinnen in den letzten Jahren,
während viele andere überwältigende Schwierigkeiten haben.
Die Armut betrug von 2006-2010 in Reservaten 30 Prozent, verglichen mit 14 Prozent bundesweit,
und einige der schlimmsten Armutsquoten gibt es in den indianischen Landgemeinden.
Die Native American Gemeinden stehen vor großen Herausforderungen bei der Entwicklung einer potenziellen Belegschaft ,
die in der Lage ist , die Bedürfnisse von Unternehmen zu erfüllen.
( z.B. gibt es erheblichen Mangel bei den HighSchool Abschlussquoten und der technischen Abschlüsse und College-Abschlüssen, im amerikanischen Vergleich. )
Der private Sektor hat immer noch Zweifel daran, Indian Country als Investitionsmöglichkeit anzusehen.
Auch gesetzlich-rechtliche Hindernisse tragen zu dieser Verunsicherung bei und stellen eine große Herausforderung dar,
um die wirtschaftliche Entwicklung in Native America voranzutreiben.
Zum Beispiel sind alle neuen Infrastruktur Bau auf Stammesgebiete zeitraubende und schwerfällige Prozesse,
da die Stämme die Genehmigung Innenministerium (DOI)dafür haben müssen, bevor sie öffentliche-und private Partnerschaftsinitiativen zu gewinnen versuchen.
Initiativen zur Vereinfachung der Gesetze und Regelungen - Fortschritt ist auf dem Weg
Am 16. Juni 2014 betonte Innenminister Sally Jewell die Notwendigkeit zur Verringerung des Verwaltungsaufwands für Indian Country
und sich in Richtung größerer Stammes-Unabhängigkeit zu öffnen.
siehe auch : 45302369nx28228/news-aus-nordamerika-usa-und-kanada-north-american-news-f22/neues-aus-dem-weissen-haus-t1105.html
(Seite 6)
Zu diesem Zweck hat die Verwaltung ein Paket von Gesetzesinitiativen entworfen,
mit dem Ziel größerer Stammesselbstverwaltung und Autonomie zu entwickeln.
Die wichtigsten Initiativen:
-Facilitating Indian Country Infrastrukturentwicklung -
-Das Bureau of Indian Affairs (BIA) schlägt schlanke Regeln für Zulassungen auf Native American Land vor, die den Stammesführern,
Privatunternehmen, Versorgungsunternehmen und Energie- Entwicklern eine größere Sicherheit bei der Gestaltung oder Durchführung von Infrastrukturprojekten gibt.
- Entwicklung des Prozesses für eine langfristige verstärkte Stammesselbstverwaltung beim Tribal Wohneigentum
und der Möglichkeit die Vermietung von Stammesvertrauensländern beschleunigt zu etablieren und mit ihren eigenen Land- Leasingbestimmungen durchzusetzen.
-Unterstützung Neuer Märkte für kleine Unternehmen der Native American und Alaska Native.
Das DOI wird versuchen, Bundesvergabemöglichkeiten im Rahmen des Buy Indian Act zu erhöhen und die BIA Beschaffungskäufe von kleinen Unternehmen
der Native American zu erhöhen.
- Die Daten (Bundesdaten und Ressourcen) für die wirtschaftliche Entwicklung des Stammes leichter zu finden und zu nutzen.
Die Bundesregierung wird die Partnerschaft mit Stämmen durch eine Reihe von Workshopangeboten verbessern, die diesen einen besseren Zugriff
auf solche Stammeswichtigen Daten ermöglichen und neue Tools für die Stammesdaten zu entwickeln.
-Förderung der Verwendung von steuerfreien Anleihen für Stammeswirtschaftliche Entwicklungen.
Das Finanzministerium wird das Bewusstsein und das Verständnis für Tribal Wirtschaftliche Entwicklung (TED) Anleihen, und deren Finanzierbarkeit erweitern.
Darüber hinaus, würde den Stämmen (wie in den indianischen´ Tribal Energieentwicklung und Selbstbestimmungs- Gesetzes Änderungen von 2014 ´
vorgeschlagen), die Selbstverwaltung und Überprüfung zur Straffung der Energieentwicklungsprozesse übertragen.
Erfolgsgeschichten im Indianerland
Trotz der Hindernisse in Indian Country, waren bisher schon die Initiativen mehrere Stämme
in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung erfolgreich.
z.B:
- Der Puyallup Stamm (Pacific Northwest):
Ihr ´Marine View Ventures, Inc.´ verwaltet eine Vielzahl von Industrie-und Gewerbeimmobilien im Puyallup Reservat
und sie vermietet einige dieser Immobilien für den Zweck des Aufbaus und Betrieb eines internationalen Versand Container-Terminals,
Port Support-Services und einen Freizeithafen.
- Seneca Nation (NY):
- Die Seneca Nation hat einen anspruchsvollen und umfassenden Planungsprozess entwickelt, um die Schaffung von Arbeitsplätzen
und Investitionen zu fördern, zur Verbesserung der Infrastruktur und Förderung der Wirtschaft.
- Die Winnebago Tribe of Nebraska:
´Ho-Chunk, Inc.´ ist die eigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Winnebago Tribe of Nebraska.
Diese verfügt über mehr als 30 Tochtergesellschaften in einer Vielzahl von Branchen, einschließlich Informationstechnologie,
Bau, öffentliche Auftraggeber, professionelle Dienstleistungen, Großhandel, Büroartikel und Technologie, Logistik, Marketing, Medien und Einzelhandel.
- Die Navajo Nation (AZ, NM, UT):
Die Navajo Nation hat das größte indianische Rechtssystem in den USA entwickelt.
´Harvard Law School´ ist "das aktivste Stammesrechtssystem in den Vereinigten Staaten.
- Die Alaska Native Corporations:
Die Alaska Native Kapitalgesellschaften (ANCs) sind ein wichtiger Teil der Wirtschaft des Landes
und auf dem Weg eine noch wichtigere Rolle in der Zukunft zu spielen.
Sie gehören zu den größten Unternehmen und Arbeitgebern von Alaska
( die 12 Regional ANCs und Gemeinde Unternehmen beschäftigen weltweit 58.000 Mitarbeiter.)
Wie diese Beispiele veranschaulichen, hat Indian Country ein großes Potenzial.
Vereinfachtere Regulierungssachen und Stammesautonomien würden den Native American Gemeinden ermöglichen,
noch mehr zu erreichen.
Aufgaben für die Stammesführungen:
Die Führung in Indian Country muss eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer neuen wirtschaftlichen Entwicklungsumgebung spielen.
Führungskräfte müssen ´ fokussierten sein´ auf die wirtschaftliche Entwicklung, die Verbesserung der Infrastruktur,
Rechtssystementwicklung und die Schaffung des intellektuellen Kapitals.
Stammesaufgaben:
Wichtig ist, dass die Stämme eine langfristige Entwicklungsstrategie und Richtlinien zu Verfahren haben,
um die Bereitschaft für mehr Autonomie zu demonstrieren.
Die Stammesführung sollte die Zusammenarbeit zwischen den Stämmen verbessern und entwickeln,
sowie die Arbeitsbeziehungen mit Stadt, Landkreis, Land und Bund mit einzubeziehen.
Eine Erhöhung der Lebensqualität in Indian Country durch eine wirtschaftliche Entwicklung, ist ein wichtiges Ziel,
z.B. die KeyBank als Native American Financial Services Team bietet als einer der ersten Finanzinstitute ein eingespieltes Team
um Native American Gemeinden zu dienen an und hat dazu eine der umfangreichsten Finanzplattformen entwickelt.(x)
Indian County braucht diese wirtschaftliche Entwicklung!"
http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/08/18/meeting-economic-development-challenge-indian-country-how-streamlined-regulations-can?page=0,0
Nachtrag :
(x) Native American Financial Services Team (der Key Bank):
Eine Finanzierungsplattform für Native American Nationen und Unterorganisationen, Unternehmen und Gemeinden.
https://www.key.com/corporate/industry-expertise/native-american-financial-services.jsp