"Independence Day"




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

"Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Di 2. Jul 2019, 22:26

4. Juli – ´US Independence Day´

„Der Unabhängigkeitstag wird jährlich am 4. Juli gefeiert und wird oft als "der vierte Juli" bezeichnet.
Es ist der Jahrestag der Veröffentlichung der Unabhängigkeitserklärung von Großbritannien im Jahre 1776.
Patriotische Ausstellungen und Familienveranstaltungen werden in den Vereinigten Staaten organisiert.
1775 begannen die Menschen in Neuengland, gegen die Briten für ihre Unabhängigkeit zu kämpfen.
Am 2. Juli 1776 stimmte der Kongress heimlich für die Unabhängigkeit von Großbritannien.
Zwei Tage später, am 4. Juli 1776, wurde der endgültige Wortlaut der Unabhängigkeitserklärung angenommen
und das Dokument veröffentlicht.“



Der „Feier-Tag“ und die Ureinwohner Amerikas :

„Der Feiertag am 4. Juli weckt für viele Amerikaner Gefühle von Patriotismus und Freiheit.
Wir neigen dazu, es mit Grillabenden, Picknicks und Familienfeiern über das lange Wochenende zu feiern.
Und Tausende von Menschen verlassen weiterhin ihre Heimat, um in das "Land der Freien
und die Heimat der Tapferen" zu kommen, um den amerikanischen Traum auszuleben.

Hören wir jemals auf zu denken, wie der Unabhängigkeitstag für die Indianer aussehen könnte?
Indigene Völker lebten hier tausende von Jahren frei und unabhängig,
bevor die Vereinigten Staaten von Amerika 1776 gegründet wurden.“



http://blog.nativepartnership.org/independence-day-for-native-america/


Gedenken an die Ureinwohner am Unabhängigkeitstag


Wie der Gedenktag ist der Unabhängigkeitstag zu einer Zeit geworden, in der wir uns mit Freunden und Familie treffen können,
aber erinnern wir uns auch an seinen wahren Zweck.

In einem Brief von 1776 schrieb John Adams in einem Brief an seine Frau, dass der Unabhängigkeitstag
"als Tag der Befreiung" begangen werden sollte.
Sein Zweck ist es, die Unabhängigkeitserklärung und die Bildung einer föderalen Union durch die ersten 13 unabhängigen Staaten
zu gedenken.

Für die Vereinigten Staaten besteht die Philosophie der Unabhängigkeit darin, Freiheit und nationale Loyalität auszuleben.
Die amerikanische Revolution, die von den ursprünglichen 13 Kolonien geführt wurde, war ein Kampf für die Freiheit,
ein Kampf um selbstverwaltete- und souveräne Staaten, frei von Tyrannei und Unterdrückung durch die britische Krone,
die die Grundrechte aller Engländer untersagte.

Schließlich erklärte der Pariser Friedensvertrag von 1783 die 13 Kolonien zu "freien souveränen und unabhängigen Staaten".
Dieser Vertrag legte fest, dass das Grundrecht auf Souveränität in jeder ehemaligen Kolonie residierte.

Dies war eine hart erkämpfte Anerkennung, und wenn man sie versteht, würde man meinen, die USA hätten sie auf Indianerstämme ausgedehnt.
Doch auch die Anerkennung von Stämmen als selbstverwaltete- und souveräne Nationen, unabhängig von der föderalen Union, war hart erkämpft.


Obwohl die USA die 566 vom Bund anerkannten Stämme als souveräne und unabhängige Nationen halten,
gibt es immer noch eine Menge föderaler Gesetze in Bezug auf die Stämme.

Diese Gesetzgebung erstreckt sich auf Steuern, Landwirtschaft, Bergbau, Land, Gesundheitswesen, Wohnen, Bildung,
Arbeit, Strafverfolgung und vieles mehr.

Nehmen wir zum Beispiel Den Eigenheimbesitz. Wenn sich ein Haus auf Reservatgrundstücken befindet, kann das Land nicht
von der Einzelperson "besessen" werden. Stattdessen hält die US-Regierung das Land im Vertrauen für den Stamm.
Kann das Haus also verkauft werden? Würden Sie das Haus kaufen, wenn das Land nicht vermittelbar ist ?
Kann das Land als Sicherheit genutzt oder für wirtschaftliche Zwecke entwickelt werden?
Dies ist nur ein Beispiel, dass die fast 1 Million Indianer, die auf Reservaten leben, in Unabhängigkeit sind
und deren persönlichen Freiheiten, die von anderen Amerikanern genossen werden, begrenzt sind.

Glücklicherweise üben die Stämme, abgesehen von der Politik, große Souveränität aus
und feiern ihre Unabhängigkeit durch ihr Erbe und die indianische Art.
Sie praktizieren ihre Zeremonien, sprechen ihre Muttersprache zu ihren Kindern und Enkelkindern
und geben ihre Kultur und Traditionen für die siebte Generation weiter.

Tatsächlich bat Dine' Präsident Ben Shelley sein Volk, anlässlich des Navajo Nation Sovereignty Day am 22. April 2013 ,
an seine Souveränität zu erinnern, bevor es von einem Gericht entschieden wurde.

Shelley sagte:

"Wir, das Heilige Volk, haben immer gewusst, wer wir sind; deshalb waren wir immer souverän.
Wenn wir vorankommen, müssen wir weiterhin kulturelle Unabhängigkeit praktizieren.
Souveränität wird nicht vollständig durch ein Gericht definiert;
es ist in unserer freien Fähigkeit definiert, unsere Kinder in das Leben zu führen, das wir für sie wollen."



Quelle :

http://www.whitewolfpack.com/2015/07/remembering-native-americans-on.html



bzw :


„Das indianische Gesicht des Unabhängigkeitstages“

von Jessica Crabtree :

https://worldpress.org/Americas/3921.cfm


und :

https://www.mic.com/articles/121671/native-americans-have-nothing-to-celebrate-on-july-4


auch :

„Unabhängigkeitstag für Indianer !"
© Robin Carneen :

https://www.nativevillage.org/Inspiration-/Iindependence_day_for_the_native_.htm


aber auch :
„„Donald Trump ist nicht Amerika;
Seine Entwürfe am Independence Day, - zeigen seine Verwirrung darüber.“


https://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx28228&f=3&t=1771&p=9515&hilit=independenc+day#p9515
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Di 2. Jul 2019, 22:26

Anzeige
 

Re: "Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Mi 3. Jul 2019, 11:41

Mark Charles über Trumps militaristische Feier am 4. Juli

von Mark Charles

- Gastkommentar -

Veröffentlicht am 3. Juli 2019

" Am 4. Juli 2019 plant Präsident Trump eine große Feier im militaristischen Stil in der National Mall und vor dem Lincoln Memorial,
mit Kampfflugzeugüberflügen und großen Militärpanzern.

Ich habe ein paar Gedanken dazu ;

´Für eine Kolonialnation, die auf dem entmenschlichenden Konzept der Entdeckung basiert, auf dem Rücken afrikanischer Sklaven aufgebaut
und durch ethnische Säuberungen und Völkermord an einheimischen Nationen erweitert wurde…

Für eine Nation, deren Militärgeschichte indische Massaker und einen „Vernichtungskrieg“ umfasst…

Für eine Nation, deren 'größter' Präsident (Abraham Lincoln) die Dakota und Winnebago ethnisch vom Bundesstaat Minnesota,
die Cheyenne und Arapahoe aus Colorado und die Navajo und Mescalero Apache aus dem Territorium von New Mexico säuberte…

Für eine Nation, die Soldaten, die am Massaker am verwundeten Knie teilgenommen haben, 18 Ehrenmedaillen verliehen hat…

Für eine Nation, die Soldaten, die an den Kampagnen im Indischen Krieg teilgenommen haben, 425 Ehrenmedaillen verliehen hat… `



" Für die EINZIGE Nation der Welt, die Atomwaffen nicht nur einsetzte, sondern auf zivile Ziele abwarf…


Für eine Nation, deren Verfassung niemals Frauen erwähnt, insbesondere Eingeborene ausschließt
und die Afrikaner als 3/5 Menschen zählt…

Und für eine Nation, die jährlich eine Unabhängigkeitserklärung feiert, die (bis heute) die Ureinwohner
als „unbarmherzige indische Wilde“ bezeichnet… "



- Ich halte es nicht für eine triumphale, militaristische und politisierte Feier dieser Erklärung,
die insbesondere vor dem Lincoln Memorial abgehalten wurde und von einem weißen, landbesitzenden, männlichen Präsidenten angeführt wird,
der als Immobilienentwickler (angeblich) Milliarden von Dollar verdient hat (Durch Kauf und Verkauf des Landes, das von Ureinwohnern gestohlen
und ethnisch gereinigt wurde)… Ich denke nicht…

Korrektur… Ich weiß, dass ein Fest dieser Art NICHT # AllThePeople einschließt.

Ein Tag wie dieser erfordert Nachdenken.
Ein Tag wie dieser könnte sogar Klage verlangen.
Ein Tag wie dieser erfordert definitiv die Schaffung eines gemeinsamen Gedächtnisses.


Zu diesem Zweck streame ich am 4. Juli 2019 ab 12.00 Uhr östlicher Zeit eine Live-Präsentation über die Entdeckungslehre.
Ich lade alle Menschen aus allen Gesellschaftsschichten ein, sich diesen Bemühungen anzuschließen,
um die Weisheit eines unserer einheimischen Ältesten, George Erasmus von der Dene-Nation in Kanada, zu beachten.

Er sagte:

„Wo gemeinsames Gedächtnis fehlt, wo Menschen nicht in der gleichen Vergangenheit leben,
kann es keine wirkliche Gemeinschaft geben.
Wo Gemeinschaft gebildet werden soll, muss gemeinsames Gedächtnis geschaffen werden.


Unten finden Sie einen Link für das FB-Event, das ich für diese Präsentation
auf meiner Mark Charles 2020- Kampagnenseite erstellt habe. "


https://www.facebook.com/events/441001586739118/



Mark Charles (Dine ') kandidiert für den Präsidenten der Vereinigten Staaten.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Mi 3. Jul 2019, 15:39

OPTION :

„Lassen Sie Trump seine Geburtstagsparty für Amerika haben;

Und lassen Sie uns das alle ignorieren.“


by Alex Kingsbury


„Präsident Trumps Extravaganz vom 4. Juli hat bereits das erreicht, was sicherlich eines seiner zentralen Ziele war:
seine Gegner zu irritieren.

Das hilft, die Hauptpolitik der Parteipolitik zu einer traditionell unpolitischen Feier der Gründung der Nation zu erklären.
Und warum die Steuerzahler die Rechnung für eine militärische Überprüfung bezahlen, inspiriert von einer französischen Parade,
die die Phantasie des Präsidenten beflügelte.
Und warum das Militär, eine der vertrauenswürdigsten überparteilichen Institutionen des Landes,
als griechischer Chor für Mr. Trumps Auftritt herhalten muss.

Doch bei aller normbrechenden Dreistigkeit gibt es ein gutes Argument dafür, die Empörung zu überprüfen
und die Show, komplett mit Überfliegen und gepanzerten Fahrzeugen, unter dem Gewicht ihrer eigenen Absurditäten
und Widersprüche einknicken zu lassen:

Man denke an die Inkongruenz eines Präsidenten, der sich mit militärischen Führern und deren Hardware umgibt,
während es zu seiner jüngsten globalen Machtbewegungen gehört, dass er mutig mit ausgestreckter Hand nach Nordkorea geht
(zwei Jahre nachdem er gedroht hat, "Feuer und Wut" auf das Land regnen zu lassen) und klugerweise Luftangriffe gegen den Iran absagt..

Und es gibt wenig hinzuzufügen, als dass die 60-Tonner Panzer, die er bei der Veranstaltung gefordert hat, die Straßen aufbrechen würden,
hätten man sie durch die Straßen der Hauptstadt getrieben.

Unerschrocken hat sich Mr. Trump in die Planung der Veranstaltung geworfen, mit der Art von Eifer,
wo er für Briefing-Papiere nicht länger als eine einzige Seite zu sammeln scheint – und sicherlich mit mehr Eifer,
als er für seinen eigenen Militärdienst aufbrachte.

Und während Mr. Trump den Reportern im Oval Office am Montag "brandneue Sherman-Panzer" versprach,
war es ein Ausrutscher der Zunge :

Das Panzermodell, das dazu beitrug, Europa von den Nazis zu befreien, hat seit dem Koreakrieg keinen Dienst im US-Militär gesehen.
Dennoch wäre es interessant, die Fahrzeuge einzubeziehen, benannt nach William Tecumseh Sherman, dem General,
der den brutalen Marsch durch Georgia anführte, um mit Krieg den Aufstandes der Sklavenstaaten zu ersticken.
Ein Denkmal für den Mann, der General Sherman befahl, einen Krieg ohne Gnade zu führen; Abraham Lincoln,
wird der Hintergrund für die landesweit emittierte Ansprache des Präsidenten am Donnerstag bei der Begehung des Unabhängigkeitstages sein,
die als "Gruß an Amerika" getauft wurde.

Es wird interessant sein zu sehen, ob konföderierte Kampfflaggen im Publikum sind, wie es bei Trump-Kundgebungen üblich ist..

Das ist für ihn alles auf dem Markt:
die Kooptierung der ehrenvollen Traditionen der Streitkräfte für einen politische Festzug.

Aber die politischen Gegner des Präsidenten wären klug, ihr Pulver trocken zu halten:

Schließlich sind die Männer und Frauen in Uniform verpflichtet, Befehle zu befolgen, auch wenn das bedeutet,
einen Jet über das Lincoln Memorial zu steuern, nur um den Kommandanten in der Coiffure des Häuptlings zu stützen.

Die Antwort auf das politische Spektakel ist, ihm nicht zu viel Gewicht zu geben !

„Die Macht der amerikanischen Nationaldenkmäler ist, dass sie gemeinsame Projekte sind,
die die zeitliche Politik überdauern.
Sie sind die Summe vieler Taten und das Produkt politischer Meinungsverschiedenheiten.
Sie sind ein gemeinsames Erbe, auf das keine politische Bewegung, ob ehrenhaft oder schädlich,
für immer ein Monopol hat.“


(Trump twitterte im Februar :
"Merken Sie sich DAS DATUM! -Wir werden am 4. Juli eine der größten Zusammenkünfte in der Geschichte
von Washington, D.C. haben".. "Großes Feuerwerk, Unterhaltung und eine Ansprache von Ihrem Lieblingspräsidenten, mir!"
)

Mr. Trump hat viele Feinde und viele Unterstützer, so wie Präsident Lincoln es zu seiner Zeit hatte.
Die Überzeugungen eines bestimmten Augenblicks sind mit den Skalen der Geschichte zu wiegen.

Und nachdem Trumps Gäste die National Mall verlassen haben, wird das nächste Kapitel der Geschichte geschrieben,
bzw. es wird vorbereitet.

"Es ist wichtig, dass wir unsere Streitkräfte feiern, aber der 4. Juli sollte vorbehalten sein,
die Software unserer demokratischen Ideale und Freiheiten zu feiern,
nicht die Hardware des besten Militärs der Welt",

sagte George Little, ein ehemaliger Pentagon- und C.I.A.-Sprecher.

Vielleicht. - Aber Amerika hat die Fähigkeit zu beiden.
Also ängstigen Sie sich nicht bei dem Überflug:

“ Die Kondensstreifen der Kampfflugzeuge werden mit dem Wind verblassen.
Präsident Trump kann seine Sternenshow haben und seinem Chor predigen.-

Der Rest von uns hat die schwer erkämpfte Freiheit, den Kanal zu wechseln,
wenn wir es wünschen.“



https://www.nytimes.com/2019/07/02/opinion/trump-july-4th-parade.html



Mehr zu Präsident Trumps militärischen Paradeambitionen:

"Es mag nicht die Parade sein, die er wollte, aber Donald Trump könnte endlich die Chance bekommen,
einen Teil der Hardware des Militärs in der Hauptstadt des Landes zu zeigen.

Das Verteidigungsministerium arbeitet an einer Anfrage des Weißen Hauses, statische Displays von Militärfahrzeugen
und einen F-35-Überflug für den 4. Juli "Salute to America" in Washington, D.C., Zufallszwecken zu haben.
Es wurden noch keine Entscheidungen darüber getroffen, welche Art von Fahrzeugen verwendet werden könnte."

--------------------------------------------------------------------------------

Die Veranstaltung ist getrennt von der jährlichen National Independence Day Parade, nach Angaben des Innenministeriums.

Die Präsentation militärischer Ausrüstung für den Salute to America bietet laut AMVETS die Möglichkeit,
die Kluft zwischen Zivilisten und Soldaten zu überbrücken.

Der ehemalige Pentagon-Sprecher George Little sagte jedoch, er glaube:

"Es ist wichtig, dass wir unsere Streitkräfte feiern, aber der 4. Juli sollte reserviert werden,
um die Software unserer demokratischen Ideale und Freiheiten zu feiern, nicht die Hardware des besten Militärs der Welt",
so sagte Little am Montag gegenüber Task & Purpose.

Rep. Seth Moulton (D-Mass.) seinerseits argumentierte, dass ein militärisches Spektakel ein Missbrauch von Ressourcen sei,
und sagte Task & Purpose:

"An diesem Unabhängigkeitstag sollte der Präsident so vielen unserer Soldaten wie möglich die Freiheit geben,
mit ihren Familien zu feiern, anstatt unsere Streitkräfte für ihn zum Einsatz zu bringen."


Moulton, der einer der zwei Dutzend Demokraten ist, die 2020 für das Präsidentenamt kandidieren,
ist ein Marine-Veteran, der viermal in den Irak entsandt wurde, sagte auch :

"Paraden sind teuer, und ich würde es lieber sehen, wenn dieses Geld für Militärlöhne, Familienleistungen
oder psychische Gesundheitsversorgung verwendet wird.
Ich erwarte, dass das Verteidigungsministerium die Kosten für die Unterstützung der Anfragen des Weißen Hauses
für die Veranstaltung an den Kongress weitergibt und alle Auswirkungen auf die Bereitschaft unserer Streitkräfte
erläutert, die diese Entscheidung haben wird."


https://taskandpurpose.com/trump-military-vehicles-flyover
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Mi 3. Jul 2019, 22:15

Und noch eine "ganz wichtige Meinung,
so am Vorabend des Independence Day".. :



Option

"George Washington würde Trumps Parade am 4. Juli hassen“


- Die Männer und Frauen, die in der Amerikanischen Revolution kämpften,
verachteten Festlichkeiten und Persönlichkeitskulte. -



by T.H. Breen

3. Juli 2019


“Präsident Trump hat das amerikanische Volk zu einer seiner Behauptung größten und besten Feier
am vierten Juli in der Geschichte des Landes eingeladen.
Beeinflusst von den riesigen nationalistischen Demonstrationen, die er in Europa erlebte, verspricht Trump
"eine wirklich großartige Parade, um unsere militärische Stärke zu zeigen". Und er wird das Land mit einem
"großen Feuerwerk, Unterhaltung und einer Ansprache Von Ihrem Lieblingspräsidenten, mir!" verwöhnen.

Alle Amerikaner sollten entsetzt sein.

Selbst in einer Zeit extremer Übertreibung ist der unverfrorene Narzissmus, der die Paradepläne antreibt,
erstaunlich.

Es widerspricht den ausdrücklichen Zielen und dem Glauben der einfachen Amerikaner,
die die Vereinigten Staaten gegründet haben :

Der Fokus auf einen einzigen Führer – auf den Aufbau eines Personenkults – hätte die Männer und Frauen,
die so viel geopfert haben, um eine neue Nation zu schaffen, erzürnt.


Wie Kapitän Joseph Bloomfield einer Gruppe von Truppen aus New Jersey erklärte,
die sich auf den Kampf im Unabhängigkeitskrieg vorbereiteten, waren die amerikanischen Staaten
"in eine neue Ära der Politik eingetreten".

Er warnte die Soldaten, sich vor dem Aufstieg eines "aufstrebenden Demagogen,
der von populären Talenten und glänzenden Qualitäten besessen ist, einem Julius Caesar oder einem Oliver Cromwell" zu hüten,
der "die Regierung mit gewalttätigen Händen erfassen und die Freiheiten seines Landes opfern wird".


„In einem Moment, in dem die ausschließenden Formen der nationalen Identität auf dem Vormarsch sind,
sollten wir uns daran erinnern, dass die einfachen Menschen, die während eines langen Krieges so viel gelitten haben,
glaubten, dass ihr Opfer ein Regierungssystem legitimierte, in dem gewöhnliche Menschen wie sie selbst
eine sinnvolle Stimme haben. Man würde nicht mehr die Mützen vor Adligen abtun.
Keine Ansprüche mehr auf Sonderprivilegien. In der unabhängigen Republik wären alle Bürger gesetzlich gleich.“


Natürlich gab es offensichtliche Ausnahmen: Indianer und afroamerikanische Sklaven wurden vom neuen politischen Regime ausgeschlossen.

Aber bei alledem können wir den Stolz von Pfarrer Zabdiel Adams verstehen, als er sagte:

"Wir haben gegenwärtig eine glückliche Regierungsverfassung, die von Weisen umrahmt und von einer Mehrheit der Menschen
im Allgemeinen akzeptiert wird"
und dass "wir zweifellos die Süßigkeiten dieser Freiheit schmecken werden", wofür wir an jeder Ader geblutet haben."

Adams bietet einen ausgezeichneten Leitfaden für die Hoffnung und die Erwartungen der Menschen im Allgemeinen.
Am 19. April 1783 hielt er eine außergewöhnliche Jubiläumspredigt in Lexington, Mass.
Viele Männer und Frauen in der Gemeinde hatten beobachtet, wie ihre Verwandten während der berühmten Schlacht
in dieser Stadt acht Jahre zuvor erschossen wurden.
Indem er ihrer Erfahrung einen Sinn gab, ermutigte er zur Vergebung, anstatt zu poltern und pompös zu sein.
Adams forderte sie auf, zwischen Stolz auf ihre revolutionäre Leistung und dem giftigen Geist des Grolls zu unterscheiden,
der zu Gewalt gegen ehemalige Feinde einlud.

Bevor der Kongress die Unabhängigkeitserklärung abgab, hatte das amerikanische Volk bereits die Verantwortung
für die Revolution übernommen.
Die Mitglieder der lokalen Komitees – die meisten von ihnen von ihren Nachbarn gewählt – sammelten Waffen
und erzwangen einen Boykott gegen importierte Waren.
Ihre Bemühungen auf lokaler Ebene trugen dazu bei, eine breite Unterstützung für ein Regierungssystem zu mobilisieren,
das auf dem Willen der Bevölkerung beruhte.

Im ganzen Land traten diese neuen Männer auf, viele ohne vorherige politische Erfahrung.
Als der Krieg schlecht zu laufen schien, hielten die Komitees die öffentliche Ordnung aufrecht,
regulierten Preise und Löhne während einer Zeit der Hyperinflation und entlarvten Profiteure,
die die Revolution als Chance betrachteten, ihre Taschen zu füllen.
Mit wiederholten Aufrufe zur Einheit — Aufrufen zum Opfern für das Gemeinwohl –,
haben die Ausschüsse die Interessen der Gemeinschaften, aus denen sie hervorgegangen sind,
artikuliert und durchgesetzt.

Der anhaltende Widerstand gegen Großbritannien brachte die Überzeugung hervor,
dass die Amerikaner für eine Regierung des Volkes kämpften.

Wie Mercy Otis Warren, eine Zeithistorikerin der Revolution, bemerkte, erzeugte eine massive Beteiligung
"Einstimmigkeit und Energie auf dem ganzen Kontinent".
Wie sie erklärte: "Daher entsteht, da Despotismus häufig aus Anarchie entspringt,
eine regelmäßige Demokratie ; manchmal aus den schweren Eingriffen des Despotismus."

Gewöhnliche Revolutionäre wussten, welche Art von Zivilgesellschaft sie schaffen wollten.

Wie Pfarrer William Gordon 1774 bemerkte, als der Frieden schließlich zurückkehrte, würden die Vereinigten Staaten
den Wohlstand wiedererlangen und bald "viel glorreicher, wohlhabender und bevölkerungsreicher werden als je zuvor",
wegen "der Tausenden und Zehntausenden, die zu ihm strömen werden, mit Reichtum, Kunst und Wissenschaft,
die von ihren fremden Ländern erworben wurden."

Er erklärte, dass "die überlebenden Bewohner und ihre Nachkommen zusammen mit den Flüchtlingen,
die vor Unterdrückung und Not, ob zivil oder heilig, in unser amerikanisches Heiligtum geflohen sind",
"täglich dem Souverän des Universums danken werden, dass dieses General Asyl nicht verbraucht wurde."

Die Bewahrung eines Refugiums für die Freiheit ist nicht selbstverständlich.

Die Sirenen der rassischen Vorherrschaft und schwelender Ressentiments verführen uns.
Sie bedrohen unser eigenes revolutionäres Erbe.


George Washington verstand die Gefahr.
Während seiner ersten Amtszeit als Präsident warnte er vor dem Aufstieg "politischer Mountebanks" – ;
Demagogen, die "keine Gelegenheit verpassen, einen Schlag gegen die Verfassung zu zielen"
und "eine Seite hoch malen, ohne die Argumente, die auf der anderen Seite vorgebracht werden,
ins Blickfeld zu stellen".

Es bleibt eine Herausforderung, wie wir einem gemeinsamen Sinn eine Stimme für nationale Zwecke geben.

"Wenn die Amerikaner jetzt von Militärparaden und Festzugsparaden vereinnahmt werden,
wenn wir uns auf ein paar Interessen und nicht auf einander konzentrieren, wenn wir Ideologie oder Partei
über Rechtsstaatlichkeit und Gemeinschaft stellen,

„ haben wir keinen Glauben an unsere revolutionären Vorfahren. -

Wenn wir unsere ursprünglichen Gründungsprinzipien verraten,
liegt die Schuld nicht bei den ursprünglichen Revolutionären, sondern bei uns.“



https://www.nytimes.com/2019/07/03/opinion/july-4th-parade-trump.html


T.H. Breen, Professor an der University of Vermont, ist Autor
von "The Will of the People: The Revolutionary Birth of America".
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Do 4. Jul 2019, 15:39

Ergänzung :

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-unabhaengigkeitstag-101.html


Und CBN meldete gestern :

„Das Weiße Haus stellt Berichten zufolge VIP-Tickets der für Spender der Republikanischen Partei zur Verfügung,
was bei einigen demokratischen Gesetzgebern Bedenken aufkommen lässt, dass der Geburtstag der Nation politisiert wird.

Das Republican National Committee bestätigte CBS News, dass sie Tickets für das morgige Salute to America Event erhalten haben.
Sie würden nicht sagen, wie viele sie erhalten haben oder an wen sie speziell verteilt werden, aber ein RNC-Sprecher sagte CBS News:
"Es ist gängige Praxis, dass der RNC eine kleine Anzahl von Tickets für Veranstaltungen erhält…"

Mr. Trump hat den Unabhängigkeitstag bisher als Gruß an Amerikas militärische Macht besungen.
Traditionell beteiligt sich das Pentagon nicht an Ereignissen, die eine politische Agenda zu haben scheinen.

Doch Kritiker argumentieren, dass sich der militärische "Gruß an Amerikas Helden“ mit dem Einsatz von Panzern und Luftmacht
zu einem Gruß an Präsident Trump entwickeln könnte.

Die Feierlichkeiten dürften Urlauber auf den Straßen rund um Washington bremsen (Strassensperren und Flugbetriebeinstellung
auf dem stark frequentierten Ronald Reagan National Airport am Donnerstagabend ab 18.15 Uhr bis 21:45 Uhr... )

Nach Angaben des Präsidenten wird der große 4. Juli "Salute to America" militärische Überflüge und das "größte Feuerwerk aller Zeiten" beinhalten.
Typischerweise ist das Feuerwerk des Distrikts in der National Mall für die Öffentlichkeit zugänglich,
Tausende strömen von 20 bis 21.30 Uhr zur Show und zum Konzert in die Hauptstadt des Landes.

Der "Salute to America" des Präsidenten, der zwischen 18.30 und 19.30 Uhr stattfinden soll, wird einen großen Bereich vom Lincoln Memorial
bis zum reflektierenden Pool umfassen, der für VIP-Gäste reserviert wird, darunter Trump. Familie, Freunde und Verwaltungsbeamte.


zur Show und zum Konzert in die Hauptstadt des Landes.
Der "Salute to America" des Präsidenten, der zwischen 18.30 und 19.30 Uhr stattfinden soll, wird einen großen Bereich vom Lincoln Memorial
bis zum reflektierenden Pool umfassen, der für VIP-Gäste reserviert wird, darunter Trump. Familie, Freunde und Verwaltungsbeamte.

Der US-Geheimdienst teilt CBS mit, dass die Veranstaltung "Salute to America" speziell vom US-Geheimdienst gesichert wird, getrennt
von den restlichen Aktivitäten am 4. Juli innerhalb von DC. Berichten zufolge gibt der National Park Service für die Feier fast 2,5 Millionen US-Dollar
um, die ursprünglich für Parks im ganzen Land bestimmt waren.

"Sicherlich wird es teurer als in den Vorjahren. Jedes Mal, wenn Sie einen Besuch des Präsidenten bekommen, entstehen die Sicherheitskosten",
sagte Mark Litterst vom National Park Service.

Das Weiße Haus hat noch keine Auszüge aus der Rede des Präsidenten veröffentlicht, und es ist unklar, ob dies der Fall sein wird.
Manchmal folgt der Präsident einem Teleprompter, und manchmal spricht er lieber aus der Manschette –
vor allem, wenn er vor einer unterstützenden Menge steht.

Mr. Trump behauptete, er glaube, mit allen Amerikanern sprechen zu können, bevor er einen Moment später die Demokraten
wegen Gesundheitsversorgung und Steuern angreife.“

https://www.cbsnews.com/news/trump-july-4th-salute-to-america-parade-washington-dc-independence-day-2019-07-02/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Do 4. Jul 2019, 16:02

Das Dilemma des vierten Juli

von Mark Charles

Veröffentlicht am 4. Juli 2019
(Anmerkung der Redaktion: Dieser Kommentar wurde anlässlich des Feiertags am 4. Juli 2015
veröffentlicht. Native News Online veröffentlicht ihn dieses Jahr erneut. )


Kommentar :

" Neulich aß ich mit meiner Frau in einem Restaurant in Gallup New Mexico, einer Grenzstadt zum Navajo-Reservat, zu Abendessen.
Gallup wurde kürzlich in einem landesweiten Wettbewerb als "patriotischste Kleinstadt" ausgezeichnet.
Kurz nachdem ich mich hingesetzt hatte, bemerkte ich, dass wir an einem Tisch saßen, direkt gegenüber einem gerahmten Plakat
der Unabhängigkeitserklärung.

Die Ironie brachte mich fast zum Lachen.

Als unser ebenfalls einheimischer Kellner an den Tisch kam, fragte ich, ob ich ihm etwas zeigen dürfe.
Ich stand dann auf und wies darauf hin, dass 30 Zeilen unter dem berühmten Zitat
„Alle Menschen sind gleich geschaffen“ die Unabhängigkeitserklärung die Eingeborenen
als „gnadenlose indische Wilde“ bezeichnet.

Die Ironie war, dass das Restaurant mit indianischen Kunden und Mitarbeitern gefüllt war.
Und dort, in aller Deutlichkeit, nannte ein Poster, das an der Wand hing, uns alle buchstäblich „Wilde“.

Der Kellner war besorgt, dass ich sauer sein könnte. Nach dem Abendessen kam der Restaurantleiter an unseren Tisch
und fragte, ob alles in Ordnung sei.
Ich zeigte ihr das Zitat und versicherte , dass ich keine Probleme verursachen wollte. Nach mehr als einem Jahrzehnt in der Navajo-Nation
habe ich mich an solche Straftaten gewöhnt, wenn ich außerhalb unseres Reservats reise.
Nachdem der Manager gegangen war, bemerkte ich, dass sich ein anderes einheimisches Paar, das in unserer Nähe saß,
für unser Gespräch interessiert hatte.
Also lud ich sie ein und zeigte ihnen die gleiche beleidigende Zeile, die über unserem Tisch hing.
Sie waren verblüfft, dass ihnen während ihrer gesamten Ausbildung nie mitgeteilt wurde, dass die Unabhängigkeits-Erklärung
so die Ureinwohner bezeichnete.

Wenn das Plakat eine andere Personengruppe als "wild" bezeichnet hätte oder wenn die Quelle der Worte etwas anderes
als eines der Gründungsdokumente unseres Landes gewesen wäre,
wäre das fragliche Restaurant schon vor langer Zeit verklagt worden und die Verantwortlichen für die Aufhängung des Plakats
höchstwahrscheinlich diszipliniert.
Da die Zielgruppe jedoch Ureinwohner waren, war die Unabhängigkeitserklärung die Quelle, und die Verantwortung für das Aufhängen
des Plakats lag bei den nationalen Unternehmensbüros des Restaurants.

Das Plakat hängt nicht nur noch heute, sondern am 4. Juli wird die gesamte Nation die Botschaft dieses Plakats und die Unterzeichnung
dieser Erklärung feiern. Denn wir haben es zu einem Nationalfeiertag mit Feuerwerk, Paraden und Reden erklärt.

Dies ist das Dilemma, mit dem die amerikanischen Ureinwohner jeden Tag konfrontiert sind.
Die Grundlagen der Vereinigten Staaten von Amerika sind offensichtlich ungerecht.
Dieses Land wurde gestohlen. Ureinwohner, Afrikaner und viele andere Minderheiten sind seit langem Empfänger systemischen Rassismus.
Und die Wurzeln davon sind genau dort, wo die ganze Welt sie sehen kann.
Sie sind in vielen unserer Gründungsdokumente abgedruckt. Wie die Unabhängigkeitserklärung, die Verfassung und die Rechtsprechung
des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten.

Wir geben es bekannt. Wir stellen es zur Schau. Wir feiern es.

Als Nation nehmen wir diese Geschichte an, weil wir die wahre Natur unserer Vergangenheit weitgehend nicht kennen
und niemals für unser Handeln zur Rechenschaft gezogen wurden.
Als Amerikaner feiern wir unsere Fundamente der "Entdeckung" und halten an unserer Erzählung des "Ausnahmezustands" fest,
weil uns beigebracht wurde, dass diese Nation von Gott auf einem Prinzip der Freiheit für alle gegründet wurde.

Die Realität ist jedoch, dass die Vereinigten Staaten von Amerika existieren, weil dieses Land von Europäern kolonialisiert wurde,
die eine Doktrin der Entdeckung verwendeten, um kulturellen Völkermord an indigenen Völkern aus der „Neuen Welt“ zu begehen
und Afrika zu entmenschlichen, zu stehlen, zu versklaven.

Georges Erasmus, ein Anführer der Aborigines aus Kanada, sagte:
„Wo gemeinsames Gedächtnis fehlt, wo Menschen nicht in der gleichen Vergangenheit leben,
kann es keine wirkliche Gemeinschaft geben.
Wo Gemeinschaft gebildet werden soll, muss gemeinsames Gedächtnis geschaffen werden. “

Das sind weise Worte, die unser nationales Rassenproblem auf den Punkt bringen.
An Tagen wie dem Columbus Day, Thanksgiving und dem vierten Juli feiern die Vereinigten Staaten von Amerika ihre Geschichte.
Aber eine Mehrheit unserer Bürger feiert in Unwissenheit.

Nachdem ich durch das Land gereist bin und das Publikum über die Entdeckungslehre und ihren Einfluss auf unsere Nation aufgeklärt habe,
würde ich schätzen, dass weniger als 3% der Amerikaner diese Geschichte kennen oder verstehen,
wie sie sich auf die aktuelle Situation der Ureinwohner auswirkt.

Als Nation teilen die Vereinigten Staaten von Amerika kein gemeinsames Gedächtnis und kämpfen daher nicht um eine echte Gemeinschaft.

Deshalb lade ich jeden Amerikaner am vierten Juli ein, ihren Tag mit dem Erlernen der Entdeckungslehre zu beginnen.
Die Realität der entmenschlichenden Natur dieser Doktrin zuzulassen, um Ihre Feierlichkeiten zu mildern.

Sie können immer noch Ihr Feuerwerk anzünden und grillen, während Sie einen hart umkämpften Sieg über die Briten feiern.
Aber am Ende des Tages bitte ich Sie demütig, Ihre Feier mit dem folgenden Gebet abzuschließen :

„Möge Gott den Vereinigten Staaten von Amerika gnädig sein
und uns den Mut geben, ein gemeinsames Gedächtnis zu schaffen. "



Mark Charles (Dine ')


https://nativenewsonline.net/currents/the-dilemma-of-the-fourth-of-july/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Do 4. Jul 2019, 23:01

Nachträge :

https://www.merkur.de/politik/trump-will-independence-day-feiern-doch-zu-reichlich-pannen-kommen-jetzt-uralte-panzer-zr-12764279.html


Update, 04. Juli, 16:10 Uhr:

„Teuer wird der Spaß ganz sicher. Immerhin sollen Tarnkappenbomber, Jagdflugzeuge, Panzerschwadrone
und wer-weiß-was-noch-alles mitmachen.
Doch wie viel Geld genau die Militärparade und die Feierlichkeiten zum 04. Juli die Steuerzahler kosten wird,
das weiß bislang niemand.
Nicht mal Schätzungen lägen dem zuständigen Ausschuss für die Bereitstellung finanzieller Mittel vor,
sagt Ausschussmitglied und Senator Tom Udall (New Mexiko) gegenüber dem US-Sender MSNBC.

Senator Tom Udall on attempts to find out from the White House the cost to taxpayers of Donald Trump's July 4th rally:
"We have been absolutely stonewalled."


Udall sagte weiterhin, er werde eine Untersuchung beim US-Rechnungshof beantragen.
Es sei illegal, Steuergelder für Wahlkampfkampagnen auszugeben.

Sollte der Rechnungshof tatsächlich zu dem Ergebnis kommen, dass es sich bei der Veranstaltung um eine politische Kampagne handelt,
würde die Rechnung wohl an Trumps Wahlkampfteam gehen.“

https://www.az-online.de/politik/donald-trump-unabhaengigkeitstag-vip-party-panzer-proud-boys-zr-12760910.html

Kommentar zum hier auch abgebildeten Twittereintrag von Trump,
´zu seiner Show - mit seiner Rede´ - und eventuell sogar die Teilnahme der Air Force One bei der Flugshow…;
die er „Aircraft One“ twitschert ….:

"Trump calls Air Force One, which he flies nearly every weekend to Florida to play golf
(at a cost of $2-$3 million a trip), “Aircraft One.”
Because he’s an idiot."

(Dem ist kaum was gegen zu setzen !!!)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Do 4. Jul 2019, 23:38

"Salute to Amerika"... :konfus-verwirrt_15432bd4dc2431281a2d379200238be1:

Bilder sagen doch oft mehr als Worte:

https://www.cbsnews.com/news/salute-to-america-july-4th-washington-dc-time-fireworks-parade-tanks-watch-live-stream-today-2019-07-04/

(Wie immer; "viel Lärm um wenig Gloria", dafür aber "außer Spesen - und nicht zu wenig- nichts umwerfendes gewesen"...
Den Bildern folgend, fand ich eigentlich nur den Regen erfrischend, d.h. manch Anderes wieder einmal fast peinlich für das White House!)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: "Independence Day"

Beitragvon Elk Woman » Fr 5. Jul 2019, 15:27

Resümee einer Selbstdarstellung :

„Militärparade am 4. Juli ;
Trump kapert den Nationalfeiertag"


https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-kommentar-nationalfeiertag-101.html


"Die Gründer würden die Republikaner von heute knebeln;

Der Kult um Trump hat Werte und Überzeugungen angenommen,
die Jefferson, Washington und Lincoln verabscheuten."


by Timothy Egan

5. Juli 2019

„Kinder in Käfigen und Tanks für den Tyrannen. Nach diesem diktatorfreundlichen Vierten Juli ,
ist es an der Zeit, dass alle wahren Patrioten einen politischen Darmcheck durchführen.

Wie viele Menschen mache ich mir Sorgen um die Demokraten.
Eine Mehrheit der Amerikaner ist verzweifelt nach jemandem, der den Despoten aus dem Weißen Haus vertreibt.
Und doch drängen einige Demokraten auf politische Positionen – wie die Abkehr von mehr als 150 Millionen Menschen
durch private Krankenversicherungen –, die zutiefst unpopulär sind..

Die klügeren Kandidaten werden dies überdenken und bald oder auf andere Weise sicherstellen,
dass eine schreckliche amerikanische Aberration mehr als eine einmalige ist.

Aber so beunruhigt ich von den Demokraten auch bin, ich habe Angst vor den Republikanern.
In zahlreichen Umfragen einer Partei, die die schlimmsten Pathologien von Präsident Trump angenommen hat,
haben sich die Republikaner explizit antiamerikanisch gezeigt.
Die Gründer würden sie knebeln. So auch Abraham Lincoln.

Man denke an die Ansicht der Republikaner über den Ersten Zusatzartikel, die heiligste der Freiheiten,
die in der Regierungsvorlage dieses Landes verankert sind.
Knapp die Hälfte der Republikaner glaubt nun, dass die Regierung in der Lage sein sollte,
"voreingenommene oder ungenaue Medien" zu schließen.
Und fast die Hälfte der Republikaner haben Trumps autoritäre Ansicht übernommen,
dass die Nachrichtenmedien "der Feind des Volkes" seien.

Ich erwarte nicht, dass die Republikaner Thomas Jeffersons Worte auswendig kennen –

"dass er keinen Augenblick zögern sollte, letzteres vorzuziehen,
wenn er gezwungen wäre, sich zwischen "einer Regierung ohne Zeitungen -
oder Zeitungen ohne Regierung" zu entscheiden.

Dies von einem Mann, der ein Leben lang von voreingenommener und ungenauer Presse ausgesetzt war.

Aber welcher Teil von "Der Kongress wird kein Gesetz erlassen"
und die Meinungs- oder Pressefreiheit, verstehen diese Bürger nicht?

Was die andere grundlegende Freiheit im Ersten Zusatzartikel betrifft,
die eine "Gründung der Religion" durch den Staat einschränkt,
würde der Kult von Trump dies auch unter eine Dampfwalze der Bigotterie werfen.

Eine Mehrheit der Republikaner ist der Meinung, dass das Christentum die etablierte Nationalreligion sein sollte.
Und die Hälfte aller Südländer — der tiefste, antiamerikanischste Teil von Trumps Basis, mit der DNA von Verrätern des Bürgerkriegs,
die immer noch durch die Region feuern — glauben, dass die Vereinigten Staaten als eine "explizit christliche" Nation gegründet wurden.


George Washington machte deutlich, dass es 1790 in einem Brief an eine jüdische Gemeinde anders war,
in dem religiöse Toleranz und Vielfalt gefeiert wurden:

"Die Bürger der Vereinigten Staaten haben das Recht, sich selbst dafür zu applaudieren,
dass sie der Menschheit Beispiele für eine erweiterte und liberale Politik gegeben haben", schrieb er.

Jefferson drückte ein ähnliches Gefühl aus und warb für "den Juden und die Heiden, den Christen und den Mahometan,
den Hindoo und Ungläubigen jeder Konfession".

Also, schnelle Zusammenfassung:

Republikaner von heute würden den ersten Zusatzartikel nicht in der geschriebenen Form billigen.
Sie würden der großen Regierung freie Hand lassen, abweichende Stimmen in der Presse zu unterdrücken,
und würden eine Verschmelzung von Kirche und Staat bevorzugen.

Ein anderer Gründer, der Einwanderer Alexander Hamilton, würde den Stiefel von Trumps Republikanern bekommen.
Er misstraute Populisten, die den Rechtsstaat verachten, so dass es keinen Platz für ihn,
einen Enthusiasten des ordentlichen Prozesses, unter der "Lock her up"-Menge gibt.
Und er glaubte, dass Einwanderer eine Quelle der Größe und Erneuerung waren – ,
ein Gefühl, das immer noch von einer Mehrheit der Amerikaner geteilt wird.

Doch während sie Trumps Hass als ihren eigenen aufgegriffen haben,
haben die Republikaner den elenden Massen, die sich danach sehnen, frei zu atmen,
eine kalte Schulter zugewandt.
Weniger als 40 Prozent der Republikaner, in drei aktuellen Umfragen, glauben jetzt,
dass Einwanderer ein Vorteil für das Land sind. Das könnte an Unwissenheit liegen:
Obwohl die überwiegende Mehrheit, 77 Prozentder Einwanderer in diesem Land, legal sind,
glaubt eine Mehrheit der Republikaner, dass sie es nicht sind.

Trump hat sich mit Abraham Lincoln verglichen, was so ist, als würde er ein schädliches Unkraut
mit einem Mammutbaum vergleichen.
Als die anti-immigrantische Partei Know Nothing in den 1850er Jahren auf dem Höhepunkt war,
hatte Lincoln dies zusagen:
"Ich bin kein Know-Nothing. Das ist sicher. Wie könnte ich sein?"
Er fuhr fort: "Als Nation haben wir zunächst erklärt, dass 'alle Menschen gleich geschaffen sind'.
Wir sehen es jetzt praktisch: 'Alle Menschen sind gleich geschaffen, außer Neger.'

Wenn die Wissen nichts die Kontrolle bekommen, wird es lauten:
"Alle Menschen sind gleich geschaffen, außer Neger, Ausländer und Katholiken."

Die modernen Know-Nothings sind die rosagesichtigen Mobs, die bei Trump-Kundgebungen eine Mauer fordern.
Sie sind die Architekten einer Regierungspolitik, die Kinder in schmutzige Käfige setzt und sie zwingt,schmutziges Wasser zu trinken,
das hilflose und neu verwaiste Babys als untermenschlich betrachtet – und dabei über die Grausamkeit lacht.

Und wenn Trump Kriegswaffen ausrollt, um die Geburt einer Nation zu feiern,
die bis zum 20. Jahrhundert noch nie so viel von einer in Bereitschaft stehenden Armee hatte,
können Sie sehen, warum der leidenschaftliche Stolz auf dieses Land
auf dem allertiefsten Punkt ist, seit Gallup begann, dieses Gefühl zu messen, in der Neuzeit.

Demokratie wird weder in der Verfassung noch in der Unabhängigkeitserklärung erwähnt,
wie die Historikerin Virginia Anderson kürzlich bemerkte.
Es ist ein menschliches Konstrukt, zerbrechlicher, als jeder von uns bisher geglaubt hat.
Aber wenn es weg ist, sollte niemand überrascht sein.“



Timothy Egan(@nytegan ) ist ein Meinungsschreiber,
der sich mit Umwelt, dem amerikanischen Westen und der Politik beschäftigt.
Er ist Gewinner des National Book Award und Autor von"Eine Pilgerreise in die Ewigkeit".
[url]


https://www.nytimes.com/2019/07/05/opin ... uly-4.html[/url]

_________________________________________________________

„Park Service lenkt Gebühren in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar für Trumps Extravaganza
vom 4. Juli um“
(The Washington Post, 2. Juli 2019)


"Salute to America" oder NAGPRA? - Die Donald Trump 'Show' hat Priorität "..

Mittwoch, 3. Juli 2019

„Die NAGPRA-Zuschüsse werden von Stämmen, Museen, Bildungseinrichtungen und anderen Partnern verwendet,
um die Rückführung von Kulturgütern zu unterstützen. Im vergangenen September stellte der NPS knapp 1,7 Millionen US-Dollar
zur Verfügung, um diese Bemühungen zu finanzieren.
"Durch diese Zuschüsse arbeitet der National Park Service mit Stämmen, Museen und Partnern zusammen,
um die Rückgabe heiliger Gegenstände und Überreste von Vorfahren an einheimische Völker zu erleichtern",
sagte der stellvertretende Direktor des NPS, P. Daniel Smith, in einer Pressemitteilung“.

„ In den letzten zwei Jahren hat Präsident Donald Trump versucht, die Finanzierung des Gesetzes über den Schutz
und die Rückführung von Gräbern der amerikanischen Ureinwohner in Höhe von rund 1,6 Millionen US-Dollar vollständig zu streichen .“
"Der Haushaltsantrag des Präsidenten für das Haushaltsjahr 2020 sieht keine Finanzierung für das Gesetz zum Schutz und zur Rückführung
von Gräbern der amerikanischen Ureinwohner vor", heißt es in der Budgetbegründung für den National Park Service .
Eine ähnliche Aussage wurde von der Trump-Administration im Geschäftsjahr 2019 beantragt .

Aber obwohl der Kongress eingegriffen hat, um die Gelder wiederherzustellen, ist Trump immer noch bereit,
das NPS-Budget für seine eigene "Show" zu benutzen.
Laut der Washington Post wurden rund 2,5 Millionen US-Dollar von der Agentur, in der sich das Nationale NAGPRA-Programm befindet,
für seine "Salute to America" -Veranstaltung umgeleitet, die am 4. Juli auf öffentlichem Grund in der Hauptstadt des Landes stattfindet.

Der National Park Service (NPS) ist Teil des Innenministeriums , der Bundesbehörde mit den meisten Zuständigkeiten im indianischen Land.
Das Innenministeriums ist zufällig der Hauptmanager bei der Veranstaltung "Salute to America" in der National Mall,
mit Militärpanzern und allen anderen.“


https://www.indianz.com/News/2019/07/03/salute-to-america-or-nagpra-the-donald-t.asp




und zum Schluss noch etwas unglaubliches
(was viele Spötter hervorbrachte, aber mir ist ehrlich gesagt nicht danach, eher zum völligen Zweifel
ob die "Dummen" in dieser Welt wirklich Narrenfreiheit haben dürfen..; siehe pers. Anmerkung unten.)


„Flugzeuge 1776 ? “: :konfus-verwirrt_78951ab64a73b4af296f557dea062686:


https://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/flugzeuge-1776/story/ausland/amerika/flugzeuge-1776/story/13971968


Es ist kaum noch begreiflich, wie ein Mann mit diesem zutiefst niedrigem Bildungsniveau
(und das wird immer schlimmer; vielleicht müsste er den W...House- Arzt mal wechseln)
einer ganzen Nation vorstehen kann bzw. nicht nur seinen äußerst niedrigen Wissensstand an Andere weitergibt..,
sondern damit auch die äußerst komplexe Weltwirtschaft "aufmischt"...

e.




P.S.:

Und das gibt einen noch zusätzlich einen bitteren Geschmack;
siehe Kommentar :

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_86043044/das-perfide-an-donald-trumps-bombastischer-show-post-aus-washington-.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron