Manhattan 1609 - eine Rekonstruktion




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Manhattan 1609 - eine Rekonstruktion

Beitragvon Rob » Sa 12. Sep 2009, 21:55

Mannahatta Projekt

Eine Computer-Rekonstruktion, die veranschaulicht wie Manhattan zur Zeit der Ankunft von Henry Hudson ausgeschaut hat, im Jahre 1609.

Heute zufällig gefunden im National Geographic - Magazin.

Hier der Internet - Link :

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2009/09/topstroy1.htm

Ich muß sagen ich war irgendwie fasziniert davon wie die Insel damals wahrscheinlich gewesen ist, anhand der Photos veranschaulicht. Man kann fast sagen: Was für ein Paradies die Lenape doch dort verloren haben. Es bot den Indianern alles was sie brauchten, - Wasser, Holz, Wild und Pflanzen. Kaum zu glauben was für eine Betonwüste daraus entstanden ist. Einige werden natürlich sagen es geht doch nichts über diese herrliche, beeindruckende Stadt NYC . . .
Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

von Anzeige » Sa 12. Sep 2009, 21:55

Anzeige
 

Re: Manhattan 1609 - eine Rekonstruktion

Beitragvon Rob » Sa 12. Sep 2009, 21:59

Fehlerteufel im Link eingeschlichen, hier gleich nochmal richtig:

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2009/09/topstory1.htm


Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Manhattan 1609 - eine Rekonstruktion

Beitragvon Elk Woman » So 13. Sep 2009, 13:00

Danke, Rob,

sehr eindrucksvolles Magazin bzw. Berichte !!!!

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Manhattan 1609 - eine Rekonstruktion

Beitragvon wasicun-win » Mo 14. Sep 2009, 09:37

wasicun-win
 

Re: Manhattan 1609 - eine Rekonstruktion

Beitragvon Rob » Mo 14. Sep 2009, 17:56

Danke Wasi,

für diesen Link, das Project scheint mir wirklich ein ernsthaftes zu sein, mit einer Zukunftsvision die
Pflanzen wieder in das Gebiet miteinzubinden. Solche Gärten wären doch eine prima Idee.

Vielleicht könnten auch in naher Zukunft die Lenape mit eingebunden werden, mit kulturellen Vorführungen etc. auf dem Gebiet auf dem einst Vorfahren von ihnen lebten. Ich habe schon gehört das auch die Mohican aus Wisconsin manchmal Trip´s in das alte Heimatland unternehmen, am Hudson River.
Ich denke solche Dinge ergeben sich im Laufe der Zeit, es wäre nur natürlich die Indianer selbst miteinzubeziehen.
Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron