Northern Gateway Pipeline und Keystone XL




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Mi 19. Nov 2014, 16:43

Knappe Abstimmung im US-Senat -
Keystone-Pipeline "vorerst"...gescheitert


„Eines der größten Bauvorhaben in den USA wurde vom Senat ´vorerst´ gestoppt.
Das endgültige Aus für die Keystone-XL-Pipeline ist das aber noch nicht….“ :


http://www.taz.de/Knappe-Abstimmung-im-US-Senat/!149763/

http://www.nzz.ch/international/us-senat-stimmt-haarscharf-gegen-pipeline-1.18427778

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/keystone-xl-pipeline-obama-erringt-symbolischen-sieg-a-1003738.

http://www.ingenieur.de/Branchen/Rohstoffindustrie/US-Senat-lehnt-Pipeline-Keystone-XL-Stimme-Mehrheit-ab



Auch in dem Zusammenhang, d.h. auch im Hinblick auf den „ Weitertransport“ ..- vom Golf von Mexiko aus,
interessant :

„Das schmutzige“ Oel…

http://www.geschichteinchronologie.ch/welt/oelschaden.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 19. Nov 2014, 16:43

Anzeige
 

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Do 20. Nov 2014, 00:14

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Do 20. Nov 2014, 15:19

Damit man sieht, dass dies nicht nur... eine Sache von ´Aktivisten` ist ;

Walter Echo Hawk verlinkt auch mit den obigen Artikeln
der Indiancountrytodaymedianetwork.com :

http://www.walterechohawk.com/


und hier die Seiten der,
die offenen Widerstand leisten
:


http://www.shieldthepeople.org/

https://www.facebook.com/shieldingthepeople
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Fr 21. Nov 2014, 23:16

Nachtrag :

Washington, DC –

Der ´Wica Agli ´Mitbegründer Greg Grey Cloud, ein registriertes Mitglied der Crow Creek Sioux Tribe,
bittet die Medien um Verständnis rund um das Ehrenlied

(nicht nur wie es in manchen Medien als reines singen oder sogar jaulen geschrieben wurde…) ,
was als Ehrung für die Senatoren die gegen die Keystone XL- Pipeline gestimmt gesungen wurde.

"Das war kein politischer Stunt oder eine Protestdemonstration; dies war, wie wir unsere Helden ehren,
verkündete er in dieser offiziellen Stellungnahme zu seiner Aktion nach der Abstimmung des Senats."

"Sobald ich hörte was das Ergebnis der Abstimmung war, war ich voller Freude, die ich kund tun wollte“, sagte Greg Grey Cloud.

"Unsere Kultur verwendet Songs für alles. Bevor ich zum Kapitol ging , frage ich mich, was für ein Song angemessen wäre zu singen.
Ich rief Pat Bad Hand Sr. einen Sicangu Oyate dazu an; er ist ein bekannter ´Hoka Wicasa ´.
Er schlug vor, ein Lied das in den 1980er Jahren im Gegenzug zum Kohlebergbau komponiert wurde, würde am geeignetesten sein. "

Unci Maka Olowan in Lakota :
"Tunkasila wamayanka yo, le Miye ca Tehiya nawazin yelo. unci maka nawacincina wowahwala wa yuha Waun Welo "

"Großvaters Blick ruht auf mir , wenn ich hier stehe zu kämpfen, ich verteidige Großmutter Erde
und ich jage in Frieden (bzw. "ich bin auf der Jagd nach Frieden")"


„Als ich dort saß, sah und hörte wie die Stimmen ausgezählt wurden, dachte ich an all die Frauen und Kinder
die durch diese Pipeline betroffen sein würden.
Ich dachte an all die Verwandten zu Hause. Ich dachte an das Land und das Wasser.
Ich sah zu meiner Linken, und ich sah dort den Rosebud Sioux Tribe Präsident Scott sitzen und wartend die Abstimmung zu hören.
Ich war voller Stolz als ich an seine starken Worte und die starken Worte von unseren Stammesführern dachte,
dass die Oceti Sakowin und andere indigenen Verwandten würden um jeden Preis den Teersand stoppen.

Ich sah zu meiner Rechten und sah Jane Kleeb und ich war voll der Erinnerungen an diese letzten Jahren des Kampfes gegen diese Pipeline
an der Seite unserer Cowboy Verwandten.

Dann hörte ich es, ich habe wirklich davon gehört. Die Abstimmung war ´nein´.
Wir haben nun Zeit, Zeit um diese Kampfzeit zu bewahren, um sicherzustellen, dass Wica Wawookiye uns hört,
Präsident Obama hört uns und sagt NEIN zu dieser Pipeline.

Ich schaute hinunter und dachten, wir müssen diese Senatoren für den Mut, die richtige Entscheidung zu treffen,
nicht nur für das indianische Land, sondern für Amerika als Ganzes, zu ehren.
Als Sänger, weiß ich nur einen Weg um jemanden zu ehren, und das ist zu singen.

Ich wollte nicht den Senat stören, sondern nur um die von den Senatoren gezeigt Überzeugung zu ehren.“

http://boldnebraska.org/senate-decision-to-oppose-keystone-xl-called-for-an-honor-song/

https://www.facebook.com/WicaAgli
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Sa 22. Nov 2014, 14:50

Gyasi Ross im Interview mit
Greg Grey Cloud


Gyasi Ross:

" Ich bin ein Zyniker, eher ein Radikaler. Ich neige dazu in den meisten Fällen zu denken, es gibt es keine wesentlichen Unterschiede
zwischen den Parteien und von einer Regierung zur nächsten
(obwohl Obama könnte ernsthaft mich überraschen mit dieser Einwanderungsreform: Ich hoffe).
Doch auch ein solch bitter salziger Zyniker wie ich, muss zugeben ... "Sie haben das Richtige getan . Dieses Mal !! "


“Schauen Sie, wir Ureinwohner haben etwas mehr Grund als jeder Andere, zynisch zu sein über die USA Regierung, deren Vertreter
alle unzählige Male die Ureinwohner betrogen haben.“

„Aber viele Ureinwohner sind ebenfalls erstaunlich nachsichtig und liebevoll (vielleicht zu viel so?),
aber Ehre, wem Ehre gebührt.
Das ist genau das, was der Dakota und Lakota Greg Grey Cloud getan hat, in jener Nacht,
als der Senat sich (vorübergehend) der Keystone-XL-Pipeline verweigerte.“

„Es war ein ernster und ehrlicher Ausdruck Indigener Liebe und Wertschätzung für diese Politiker,
die für einen Tag ´Führer statt Politiker´ waren.

Ja, aber er wurde dafür verhaftet. Elizabeth Warren hatte ihn mit einer Schnelligkeit festnehmen lassen !!
P.S: `Um die allgemeine Ordnung ´wieder herzustellen...

Keine gute Tat bleibt unbestraft (aber ich dachte, dass sie Cherokee sei !!!)
. “

(P.S: Wer damals ´das Theater ´...verpasst hat , kann es gern nachlesen ;) :
http://elizabethwarrenwiki.org/elizabeth-warren-native-american-cherokee-controversy/



Frage an Greg:
„Also, äh, im Ernst, was zum Teufel hast du dir gedacht?“


Greg Grey Cloude :

„Oh man bro, once I started singing I didn't hear one word. I knew the entire building had stopped,
for that brief moment everyone heard music!
Everyone heard my people's song!
Whether they liked it or not, or if they respected it or not, they stood silently and listened.
Then, I knew that I wasn't alone!”


Und :

” Ja, Schande über die 59 Senatoren, die die KXL gewählt haben !
Denken Sie bitte auch mit Ehre an diejenigen, die aufstehen um die Menschen zu schützen!
Denken Sie daran, dass nicht alle gewählten Führer herzlos sind.

Jeder große Führer verdient, geehrt werden!“


http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/11/21/greg-grey-cloud-native-who-sang-honor-song-senate-and-got-arrested-it-157958



zu Gyasi Ross :
Blackfeet-Nation / Suquamish-Territorien/ Autor / Aktivist / Rechtsanwalt

Twitter: BigIndianGyasi
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » So 23. Nov 2014, 13:11

Rosebuds Präsident Cyril Scott sagte,
auf die Ankündigung der Republikaner „das Keystone Projekt beim nächsten Mal durchzuziehen..“
:


"Testen Sie uns – und Sie werden einen indianischen Aufstand erleben“

“After the House approved the Keystone project, Rosebud Sioux President Cyril Scott said in a statement that the tribe will not
allow the pipeline on its lands.

“The House has now signed our death warrants and the death warrants of our children and grandchildren. . .
We are outraged at the lack of intergovernmental cooperation.
We are a sovereign nation, and we are not being treated as such.
We will close our reservation borders to Keystone XL. Authorizing Keystone XL is an act of war against our people.”


The day after Keystone's narrow defeat in the Senate and the Republicans' vow to push it through the next session,
Scott told National Native News that he doesn't want violence but he promises that Lakota warriors camping out at the Keystone site
are prepared to halt construction by any means necessary.

“We drew a line in the sand. Test us – you'll see an Indian uprising.

The last one was the Battle of the Little Big Horn and the United States government lost one of their great generals that day,” Scott said.

”Let's see who Keystone XL loses.”



http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/11/22/rosebud-leader-keystone-test-us-youll-see-indian-uprising-157961
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Mo 15. Dez 2014, 23:47

White House Tribal Nations Conference

José Díaz-Balart talks to Secretary of the Interior Sally Jewell about the Tribal Nations Conference
taking place at the White House, aimed at improving conditions and creating opportunities for Native American citizens.


http://www.msnbc.com/jose-diaz-balart/watch/white-house-reaches-out-to-native-youth-366564931524
(nach Werbeblock-Schnelldurchlauf = Berichterstattung)


US-Innenminister Sally Jewell setzte sich nicht nur für Stammes Souveränität, sondern auch für ökologische Expertisen ein,
als sie über die Keystone-XL-Pipeline sprach, der sich viele Stämme widersetzen:

"Ich denke, die Tatsache, dass die Stammesnationen aufstehen, besagt:

`Wir sind besorgt. Wir sind besorgt über die Wasserqualität. Wir sind besorgt über die Stammes-Souveränität.
Wir sind besorgt darüber, was diese Pipeline mit unserem Land und unseren Rechte macht´ .

Sie müssen gehört werden "

"In meiner Rolle als Innenministerin, sage ich, wir werden dafür sorgen, dass es eine Plattform für diese Stammes Stimmen gibt, um gehört zu werden.
Sie kennen ihre Länder besser als wir"
.


http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/12/04/they-know-their-lands-better-we-do-sally-jewell-keystone-xl-opposition-158132
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » So 21. Dez 2014, 15:48

Senator McConnell nennt die Weiterführung von Keystone als erste ` Priority `...für 2015

„Der Kampf um die Keystone XL-Pipeline soll Anfang des nächsten Jahres wieder aufgenommen werden, so die Ankündigung der Beführworter der Pipeline.
Aber zur gleichen Zeit überlegen Ökonomen, ob der Ausbau überhaupt die Aufregung wert ist, da die Ölpreise fallen.
und Präsident Barack Obama sagt, dass die USA nicht soviel davon haben werden, wie kanadische Ölgesellschaften:

"Die Frage in Bezug auf Keystone betrifft nicht amerikanisches Öl. Es ist kanadischen Öl", sagte Präsident Obama in seiner letzten Pressekonferenz des Jahres
gegenüber der Associated Press .
Darüber hinaus würde es "sehr wenig Einfluss" auf die Gaspreise in den USA haben, sagte er,
und die Pipeline ist nicht wie "eine magische Formel, die der US-Wirtschaft schmerzt."

Dies ist nicht das erste Mal, dass Barack Obama angedeutet hat, dass die wirtschaftlichen Versprechungen der Keystone-XL
nicht alles was sie angepriesen haben, erfüllen werden.
Bereits im August 2013 stellte er fest, dass die Zahl der Arbeitsplätze wie versprochen, gegenüber der Anzahl der Dauerarbeitsplätze
(die tatsächlich bleiben werden), stark reduziert sein werden.

Das lässt aber den republikanische Senator Mitch McConnell nicht abschrecken, der in dieser Woche verkündete :
`Keystone XL wird der erste Tagesordnungspunkt für den neuen republikanischen Kongress sein,
wenn er im nächsten Jahr wieder zusammentritt`.“

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/12/20/keystone-xl-founders-and-costs-escalate-sen-mcconnell-calls-it-2015-priority-158388

Anmerkung : Das wird sicher wieder für viel Oel `ins Feuer`sorgen...!

zum Foto :
(Sarah A. Miller / Associated Press )
In Texas sind Abschnitte der Keystone-XL-Pipeline bereits im Bau.
Die Verzögerung ist bei dem Abschnitt der Grenze zwischen den USA und Kanada ( Alberta Ölsand) aufgetreten.



Siehe auch Artikel von 2013 :
„The Truth Hurts? Obama's Stark Jobs Estimate for Keystone XL Pipeline”
http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2013/08/01/truth-hurts-obamas-stark-jobs-estimate-keystone-xl-pipeline-150690
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Northern Gateway Pipeline

Beitragvon Ellen » Di 23. Dez 2014, 15:29

Eine Gruppe Haida hat ein Musikvideo gegen die Northern Gateway Pipeline und Öltanker vor der Nordwestküste Kanadas produziert.

Haida group animates pipeline opposition using stop motion and music

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Keystone XL

Beitragvon Elk Woman » Mi 7. Jan 2015, 11:55

„Das Keystone-XL-Drama, wurde 2014 mit einer knappen Niederlage im Senat nach seinem Durchgang durch das Repräsentantenhaus
zwischenzeitlich verhindert.
Jetzt, wo beide Häuser des Kongresses von den Republikanern kontrolliert werden, haben die Gesetzgeber geschworen, es zur Priorität zu machen,
d.h. es durchzudrücken.

Der republikanische Senator Mitch McConnell sagte am Ende des letzten Jahres, das die Keystone-XL der erste Tagesordnungspunkt für den neuen
republikanischen Kongress sein wird, wenn er in diesem Jahr wieder zusammentritt.
Zusätzlich hat Senatorin Lisa Murkowski, R-Alaska dafür ein Business-Meeting für morgen, den 8. Januar 2015, einberufen.“



Der Pressesprecher des Weißen Hauses erklärte nun gestern, dass,
wenn die Republikaner das Keystone Projekt mit aller Macht durchzuziehen versuchen, dann Präsident Obama
das Gesetz so auf keinen Fall unterschreiben wird und mit seinem Veto es aufzuhalten versucht,
d.h. bis zur Klärung aller ausstehenden Fragen :
was es ´in allem Umfang´ für das Land bedeutet und überhaupt an Gewinn bringt, so in Zeiten fallender Ölpreise.


Es wird allerdings nicht leichter werden, da selbst in der letzten Verhinderung im Kongress nur eine einzige Stimme
ausschlaggebend dafür war…



http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/01/06/threat-or-promise-white-house-says-obama-would-veto-keystone-xl-legislation-158580
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron