Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Fazit




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Jana » Mi 18. Aug 2010, 13:12

Na da bin ich mal gespannt auf die vielen Vorschläge. :P Kann's kaum erwarten, die PNs zu lesen.

@Little Eagle:
Ich habe nix dagegen, Arbeit zu sparen. :mrgreen: Hab zurzeit viel um die Ohren (keine Kurzarbeit mehr, kranke Wellis etc.). Also kannst du deinen Vorschlag gerne in Englisch verfassen.

@Elk:
Danke für die "Verteidigung meines Übersetzungs-Monopols" :lol: , aber ich möchte hier niemanden davon abhalten, sein Sprachtalent kreativ einzusetzen. Vielleicht ist ja Little Eagle auch "stilistisch und im Englischen sehr sicher". :mrgreen:

LG Jana
Jana
 

von Anzeige » Mi 18. Aug 2010, 13:12

Anzeige
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Little Eagle » Mi 18. Aug 2010, 15:28

@ Elk Woman ,woher willst Du wissen ,wie gut ich englisch spreche oder nicht ,außerdem ,wenn ich es nicht gut genug könnte ,käme ich nicht auf die Idee dieses vorzuschlagen .Da mach Dir mal keine Sorgen drüber .Ich denke ,wenn man 2 sprachig aufgewachsen ist und auch das sogenannte Messenglisch kann ,dann sollte da eigentlich nichts problematisch sein . 8-) :roll:

@ Jana ,sind schon Vorschläge inzwischen eingetroffen ,oder wäre meine PN ,die erste ?Übrigens danke für die Entscheidung und Dein Statement zu meinem Vorschlag . :D .Ich weiß Bescheid ,PN kommt .

LG Little Eagle
Little Eagle
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Elk Woman » Mi 18. Aug 2010, 16:43

Hi, little eagle,

wer wird denn gleich sauer sein.. :P :roll: , hatte doch nicht an deiner Quali gezweifelt, nur Janas Erfahrung im journalist. Lager berücksichtigen wollen. Also, "ich mach mir da keine Sorgen" :mrgreen: , da ich ja Jana die Entscheidung zugeschoben hab und sie sich freut über Deine Unterstützung, ist doch alles o.k. -

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5341
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Jana » Mi 18. Aug 2010, 17:49

OK, wir haben den ersten Vorschlag von Little Eagle. Habe das auch gleich an die anderen Mitglieder der PN-Arbeitsgruppe weitergeleitet. Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen.
LG Jana :D
Jana
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Little Eagle » Mi 18. Aug 2010, 19:30

Alles klar Elk ,aber ich reagiere immer direkt auf Sachen ,wie solche ,weil es schon Leute gab ,die mir gewisse Kompetenzen absprachen im nachhinein ,obwohl ich viel für sie übersetzt habe .Seit dem spreche ich solche Sachen klar an ,aber in deinem Fall war es nicht direkt sauer gemeint,sondern eher verwundert ,weil ich so etwas einen Unterton herauslas .Das man sich mit zu verschickenden Posts nicht blamieren will und soll ,ist nur all zu verständlich .also hoffe ich ,die Unklarheiten sind beseitigt ,zwischen uns .Nebenbei ,hast Du noch einen Formulierungsvorschlag ?

@ Jana ,schade ,das noch nicht mehr da ist ,warum ist noch kein Elk oder Wasi Vorschlag da? Was ist mit einigen anderen Usern ,wie zum Beispiel Sandra ?
Little Eagle
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Elk Woman » Mi 18. Aug 2010, 22:30

Gute Frage : "warum ist noch kein Elk oder Wasi Vorschlag da? Was ist mit einigen anderen Usern ,wie zum Beispiel Sandra "

Ich denke, für mein Teil, "elk" hat für das Forum schon mehr als genug getan... :mrgreen: und kann auch mal Anderen den Vortritt lassen :mrgreen:

Danke für Deinen Vorschlag, find ihn sehr gut !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5341
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Little Eagle » Do 19. Aug 2010, 16:15

@ Elk ,vorab erstmal Danke für die Blumen ,Deine Zurückhaltung ist verständlich ,aber ich dachte es deshalb ,weil Du die Tour und Henry Red Cloud vieleicht besser kennst und Dich damit intensiver beschäftigt hast ,neben Jana .Aber wie auch immer ,die anderen sollten nach Möglichkeit mal in die Pötte kommen ,sonst wird es terminlich eng .

LG Little Eagle
Little Eagle
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Elk Woman » Do 19. Aug 2010, 21:26

@Little Eagle,

danke auch für Deine "Blumen" ; man, sind wir höflich hier :mrgreen:

Also, ganz so ist es nicht mit besser kennen, denn ich bin eher ein Menschlein die sich schon immer für ganz, ganz viel interessiert ( und sicher da ein gewisses Grundwissen daher habe), aber speziell Tournèsachen und Veranstaltungen sind nicht ganz so die meinige Sache, eher Geschichte, Aktuelles, Kulturelles Gut etc., etc.

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5341
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Little Eagle » Do 19. Aug 2010, 22:07

Aha,verstehe ,na dann ,ich denke ,wenn es meine knappe Zeit erlaubt ,werde ich von Zeit zu Zeit auch mal was Indianistisch fachliches posten ,z. B. über meine Erlebnisse mit Nicki ,falls es von Interesse ist ,aber wie gesagt ,kommt peu a peu ,ich habe nicht soviel Zeit ,da ich mit meiner IG Gruppe und auf Powwows bei Projekten oder Festivals vertreten bin des öfteren und ja schließlich noch einen Hauptberuf habe im Gesundheitswesen .

LG L.E.
Little Eagle
 

Re: Lakota Land und Bisons - Henry Red Cloud Tour 2010 / Faz

Beitragvon Elk Woman » Fr 27. Aug 2010, 14:31

Hallo, liebe Mitglieder,

das zeitweilige "Arbeitsteam" zur Erarbeitung der Glückwünsche an Henry Red Cloud (bestehend aus: Jana, Little Eagle, Rob , Hans und mir), hat sich auf nachfolgenden Text geeinigt und möchte im Auftrag der Anderen ihn hier euch vorstellen.

Also, bitte sagt uns eure Meinung, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt !

Ausgangspunkt war : Einen prägnanten , dem Anlass entsprechenden und kurzen Text zu schaffen.
Dabei nicht zu förmlich, aber auch nicht zu kumpelhaft... :lol:
( Die persönliche Anrede im Text mit "Ihr", hab ich mir sagen lassen :mrgreen: ;
ist dem englischen your / you entsprechend, was sowohl Sie oder Du bedeuten kann)
Selbstverständlich hat Jana das im engl. Text vorliegen, so wie es dann im Original sein wird.

(Ich hoffe, das mit der deutschen Übersetzung das soweit hinkam, da wir ein eventuell schon vorheriges durchsickern per www vermeiden wollten.)

Hier der Textentwurf:

Lieber Henry Red Cloud,

Glückwünsche zur Verleihung des Nuclear Free Future Award von den Mitgliedern der deutschen Internet-Plattform Cherokee Wigwam.
Wir verfolgen Ihrer Aktivitäten aufmerksam. Einige von uns haben auch Ihre Vorträge besucht.
Wir möchten unseren tiefen Respekt für Ihre Arbeit, die diesen Preis verdient, zum Ausdruck bringen.

Wenn Sie Interesse an der Plattform und deren Inhalte haben, heißen wir Sie herzlich willkommen,
auf ... (Link).

Mit freundlichen Grüßen,

Die Mitglieder des Cherokee Wigwam

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5341
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron