Leonard Peltier




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Leonard Peltier

Beitragvon Jana » Mo 24. Aug 2009, 20:44

In den News gibt es jetzt ebenfalls ein Thema zu Leonard Peltier mit der aktuellen Ablehnung einer vorzeitigen Haftentlassung. Infos hier:

45302369nx28228/news-aus-nordamerika-usa-und-kanada-north-american-news-f22/leonard-peltier-t481.html

LG Jana
Jana
 

von Anzeige » Mo 24. Aug 2009, 20:44

Anzeige
 

Re: Leonard Peltier

Beitragvon wasicun-win » Sa 12. Sep 2009, 09:39

Hallo liebe Bewohner .. ich bekahm heute diese Nachricht ..
einen Brief von Leonard Peltier
wäre sehr nett - wenn jemand die "genaue "" Übersetzung machen würde .. DANKE dem jenigen im voraus!

l.g.

wasi


11. September um 23:19

The United States Department of Justice has once again made a mockery of its lofty and pretentious title.

After releasing an original and continuing disciple of death cult leader Charles Manson who attempted to shoot President Gerald Ford, an admitted Croatian terrorist, and another attempted assassin of President Ford under the mandatory 30-year parole law, the U.S. Parole Commission deemed that my release would "promote disrespect for the law."


If only the federal government would have respected its own laws, not to mention the treaties that are, under the U.S. Constitution, the supreme law of the land, I would never have been convicted nor forced to spend more than half my life in captivity. Not to mention the fact that every law in this country was created without the consent of Native peoples and is applied unequally at our expense. If nothing else, my experience should raise serious questions about the FBI's supposed jurisdiction in Indian Country.

The parole commission's phrase was lifted from soon-to-be former U.S. Attorney Drew Wrigley, who apparently hopes to ride with the FBI cavalry into the office of North Dakota governor. In this Wrigley is following in the footsteps of William Janklow, who built his political career on his reputation as an Indian fighter, moving on up from tribal attorney (and alleged rapist of a Native minor) to state attorney general, South Dakota governor, and U.S. Congressman. Some might recall that Janklow claimed responsibility for dissuading President Clinton from pardoning me before he was convicted of manslaughter. Janklow's historical predecessor, George Armstrong Custer, similarly hoped that a glorious massacre of the Sioux would propel him to the White House, and we all know what happened to him.

Unlike the barbarians that bay for my blood in the corridors of power, however, Native people are true humanitarians who pray for our enemies. Yet we must be realistic enough to organize for our own freedom and equality as nations. We constitute 5% of the population of North Dakota and 10% of South Dakota and we could utilize that influence to promote our own power on the reservations, where our focus should be. If we organized as a voting bloc, we could defeat the entire premise of the competition between the Dakotas as to which is the most racist. In the 1970s we were forced to take up arms to affirm our right to survival and self-defense, but today the war is one of ideas. We must now stand up to armed oppression and colonization with our bodies and our minds. International law is on our side.

Given the complexion of the three recent federal parolees, it might seem that my greatest crime was being Indian. But the truth is that my gravest offense is my innocence. In Iran, political prisoners are occasionally released if they confess to the ridiculous charges on which they are dragged into court, in order to discredit and intimidate them and other like-minded citizens. The FBI and its mouthpieces have suggested the same, as did the parole commission in 1993, when it ruled that my refusal to confess was grounds for denial of parole.

To claim innocence is to suggest that the government is wrong, if not guilty itself. The American judicial system is set up so that the defendant is not punished for the crime itself, but for refusing to accept whatever plea arrangement is offered and for daring to compel the judicial system to grant the accused the right to right to rebut the charges leveled by the state in an actual trial. Such insolence is punished invariably with prosecution requests for the steepest possible sentence, if not an upward departure from sentencing guidelines that are being gradually discarded, along with the possibility of parole.

As much as non-Natives might hate Indians, we are all in the same boat. To attempt to emulate this system in tribal government is pitiful, to say the least.

It was only this year, in the Troy Davis, case, that the U.S. Supreme Court recognized innocence as a legitimate legal defense. Like the witnesses that were coerced into testifying against me, those that testified against Davis renounced their statements, yet Davis was very nearly put to death. I might have been executed myself by now, had not the government of Canada required a waiver of the death penalty as a condition of extradition.

The old order is aptly represented by Supreme Court justice Antonin Scalia, who stated in his dissenting opinion in the Davis case, "This Court has never held that the Constitution forbids the execution of a convicted defendant who has had a full and fair trial but is later able to convince a habeas court that he is 'actually' innocent. Quite to the contrary, we have repeatedly left that question unresolved, while expressing considerable doubt that any claim based on alleged 'actual innocence' is constitutionally cognizable."

The esteemed Senator from North Dakota, Byron Dorgan, who is now the chairman of the Senate Committee on Indian Affairs, used much the same reasoning in writing that "our legal system has found Leonard Peltier guilty of the crime for which he was charged. I have reviewed the material from the trial, and I believe the verdict was fair and just."

It is a bizarre and incomprehensible statement to Natives, as well it should be, that innocence and guilt is a mere legal status, not necessarily rooted in material fact. It is a truism that all political prisoners were convicted of the crimes for which they were charged.

The truth is the government wants me to falsely confess in order to validate a rather sloppy frame-up operation, one whose exposure would open the door to an investigation of the United States' role in training and equipping goon squads to suppress a grassroots movement on Pine Ridge against a puppet dictatorship.

In America, there can by definition be no political prisoners, only those duly judged guilty in a court of law. It is deemed too controversial to even publicly contemplate that the federal government might fabricate and suppress evidence to defeat those deemed political enemies. But it is a demonstrable fact at every stage of my case.

I am Barack Obama's political prisoner now, and I hope and pray that he will adhere to the ideals that impelled him to run for president. But as Obama himself would acknowledge, if we are expecting him to solve our problems, we missed the point of his campaign. Only by organizing in our own communities and pressuring our supposed leaders can we bring about the changes that we all so desperately need. Please support the Leonard Peltier Defense Offense Committee in our effort to hold the United States government to its own words.

I thank you all who have stood by me all these years, but to name anyone would be to exclude many more. We must never lose hope in our struggle for freedom.

In the Spirit of Crazy Horse,

Leonard Peltier
wasicun-win
 

Re: Leonard Peltier

Beitragvon wasicun-win » Sa 12. Sep 2009, 10:46

----HAPPY BIRTHDAY, LEONARD PELTIER!

Unfortunately, after 33 years of captivity still INCARCERATED!!!
Freedom for him!!!

Today you honour many and today many thoughts from all over the world will be with them!!

wasicun-win (Barbara)

=========================================================================================
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , Leonard Peltier

!!Leider nach 33 Jahren Gefangenschaft noch immer EINGEKERKERT !!!

Freiheit für ihn !!!

Viele ehren Sie heute und viele Gedanken aus aller Welt werden heute bei ihnen sein
wasicun-win
 

Re: Leonard Peltier

Beitragvon Jana » Sa 12. Sep 2009, 12:56

Liebe Wasi,

vielen Dank für die Veröffentlichung des Briefes. Ich komme leider im Moment nicht dazu, ihn zu übersetzen, weil ich noch mit einer Übersetzung für den Traumfänger-Verlag beschäftigt bin und die Zeit langsam knapp wird. Ich halte es aber für wichtig, das Schreiben ins Deutsche zu übersetzen, auch weil unser Forum von vielen als Informationsquelle genutzt wird. Wenn Elk nicht dazu kommt, werde ich mich voraussichtlich übernächste Woche darum kümmern können. Vielleicht fühlt sich aber auch jemand anders hier im Forum berufen, diese Übersetzung zu übernehmen.

LG Jana

HAPPY BIRTHDAY LEONARD PELTIER!

I would like to join Barbara's congratulations and wishes. I hope you will be able zu celebrate your birthday, although you are still in prison. We, the team and members of this platform, are aware of your situation and follow the developments of your case. Our thoughts and hopes are with you.
Jana
 

Re: Leonard Peltier

Beitragvon Elk Woman » Sa 12. Sep 2009, 21:09

Hi, Jana,

danke für das "Vertrauen".. ; hab es für mich schon überflogen, aber gemerkt das es sehr persönliche Ansichten von Leonard Peltier widerspiegelt, die aus seiner Sicht verständlich sind im Hinblick auf eigene Gefühle innerhalb einer so langen Haft und auch ein wenig aus der alten Widerstandszeit mit anklingend.
Da bin ich der denkbar ungünstigste Kandidat, um seine Worte "sinngemäß richtig" wiederzugeben und denke, es bedarf einer ganz und gar wortgenauen Übersetzung.
Also, denk ich, der Brief an Wasi sollte außschließlich " wörtlich von einem guten englisch Speaker"
übersetzen werden, auch wenns Zeit kostet, als eine freie Übersetzung zu wählen.


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Leonard Peltier

Beitragvon wasicun-win » So 13. Sep 2009, 06:47

Guten Morgen Elk !!

Danke!! genau in diese Richtung dachte ich auch schon..
hatte es für mich mit meinen English kenntnissen :( übersetzt..
und war auch dieser Meihnung -- dies bedarf einer GENAUEN Übersetzung!!

schöne n Sonntag wünscht allen

Wasi
wasicun-win
 

Re: Leonard Peltier

Beitragvon wasicun-win » So 13. Sep 2009, 10:49

Hallo liebe Bewohner .. ein sehr netter Forum - besucher übersetzte mir dies und nun möchte ich es euch auch her mitteilen mit seinem Einverständnis..

Pilamayayé Curt ;)


Das USA-Justizministerium hat wieder seinen hohen und anmaßenden Titel zum Gespött gemacht.

Nach dem Befreien eines ursprünglichen und ständigen Apostels des Todeskultführers Charles Manson, der versuchte, Präsidenten Gerald Ford, ein eingelassener kroatischer Terrorist, und ein anderer versuchter Mörder des Präsidenten Ford nach dem obligatorischen 30-jährigen Strafaussetzungsgesetz zu schießen, hielt die amerikanische Strafaussetzungskommission, dass meine Ausgabe Verachtung für das Gesetz "fördern würde."

Wenn nur die Bundesregierung seine eigenen Gesetze ganz zu schweigen von den Verträgen respektiert hätte, die, unter der amerikanischen Verfassung, dem höchsten Gesetz des Landes sind, würde ich nie verurteilt noch gezwungen worden sein, mehr als Hälfte meines Lebens in der Gefangenschaft auszugeben. Die Tatsache nicht zu erwähnen, dass jedes Gesetz in diesem Land ohne die Zustimmung von Geborenen Völkern geschaffen wurde und ungleich auf unsere Kosten angewandt wird. Wenn nichts anderes meine Erfahrung ernste Fragen über die angenommene Rechtsprechung des FBIs im indischen Land aufbringen sollte.
Der Strafaussetzungskommissionsausdruck wurde vom zukünftigen ehemaligen amerikanischen Rechtsanwalt Drew Wrigley gehoben, der anscheinend hofft, mit der Kavallerie von FBI ins Büro des Gouverneurs von North Dakota zu reiten. In diesem Wrigley tritt von William Janklow in den Fußstapfen, der seine politische Karriere auf seinem Ruf als ein indischer Kämpfer baute, vom Stammesrechtsanwalt weitergehend (und Vergewaltiger eines Geborenen Minderjährigen behauptete) dem Staatsanwalt allgemein, Gouverneur von South Dakota, und amerikanischer Kongressabgeordneter. Einige könnten zurückrufen, dass sich Janklow dazu bekannte, Präsidenten Clinton davon abzuraten, mich zu entschuldigen, bevor er wegen des Totschlags verurteilt wurde. Der historische Vorgänger von Janklow, George Armstrong Custer, hoffte ähnlich, dass ein ruhmvolles Gemetzel des Sioux ihn zum Weißen Haus antreiben würde, und wir alle wissen, was mit ihm geschah.

Verschieden von den Barbaren, dass die Bucht für mein Blut in den Gängen der Macht, jedoch, Geborene Leute wahrer humanitarians ist, die um unsere Feinde beten. Und doch müssen wir realistisch genug sein, uns für unsere eigene Freiheit und Gleichheit als Nationen zu organisieren. Wir setzen 5 % der Bevölkerung North Dakotas und 10 % South Dakotas ein, und wir konnten diesen Einfluss verwerten, um unsere eigene Macht auf den Bedenken zu fördern, wo unser Fokus sein sollte. Wenn wir uns als ein stimmender Block organisierten, konnten wir die komplette Proposition der Konkurrenz zwischen dem Dakotas vereiteln, betreffs dessen am rassistischsten ist. In den 1970er Jahren wurden wir gezwungen, Arme aufzunehmen, um unser Recht auf das Überleben und die Selbstverteidigung zu versichern, aber heute ist der Krieg eine von Ideen. Wir müssen jetzt bewaffneter Beklemmung und Kolonisation mit unseren Körpern und unseren Meinungen gegenübertreten. Internationales Recht ist auf unserer Seite.

In Anbetracht des Teints der drei neuen Bundesbedingt Entlassene könnte es scheinen, dass mein größtes Verbrechen Inder war. Aber die Wahrheit ist, dass mein ernstestes Vergehen meine Unschuld ist. Im Iran werden politische Gefangene gelegentlich befreit, wenn sie die lächerlichen Anklagen gestehen, auf denen sie ins Gericht geschleppt werden, um sie und andere gleich gesinnte Bürger zu diskreditieren und einzuschüchtern. Das FBI und seine Mundstücke haben dasselbe vorgeschlagen, als tat die Strafaussetzungskommission 1993, als es entschied, dass meine Verweigerung zu gestehen Boden für die Leugnung der Strafaussetzung war
So viel wie Nichteingeborene Inder hassen könnten, sind wir alle in demselben Boot. Zu versuchen, mit diesem System in der Stammesregierung wettzueifern, ist gelinde gesagt mitleidsvoll.

Es war nur in diesem Jahr, im Troy Davis, Fall, dass das amerikanische Oberste Gericht Unschuld als eine legitime gesetzliche Verteidigung anerkannte. Wie die Zeugen, die zur Aussage gegen mich, diejenigen gezwungen wurden, sagte das gegen Davis aus verzichtete auf ihre Behauptungen, noch wurde Davis sehr fast zu Tode gebracht. Ich könnte ich selbst inzwischen hingerichtet worden sein, hatte nicht die Regierung Kanadas verlangte eine Verzichtserklärung auf die Todesstrafe als eine Bedingung der Auslieferung.

Die alte Ordnung wird von der Justiz des Obersten Gerichts Antonin Scalia passend vertreten, der nach seiner abweichenden Meinung im Fall von Davis festsetzte, "hat Dieses Gericht nie gemeint, dass die Verfassung die Ausführung eines verurteilten Angeklagten verbietet, der eine volle und schöne Probe gehabt hat, aber später im Stande ist, ein habeas Gericht zu überzeugen, dass er wirklich unschuldig ist. Ganz zum Gegenteil haben wir diese Frage ungelöst wiederholt verlassen, indem wir beträchtliche Zweifel ausdrücken, dass jeder Anspruch, der auf die angebliche 'wirkliche Unschuld' basiert ist, grundgesetzlich erkennbar ist."

Der geschätzte Senator von North Dakota, Byron Dorgan, der jetzt der Vorsitzende des Senat-Komitees auf indischen Angelegenheiten ist, verwendete ziemlich dasselbe das Denken schriftlich, dass "unser Rechtssystem Leonard Peltier des Verbrechens für schuldig erklärt hat, für das er beladen wurde. Ich habe das Material von der Probe nachgeprüft, und ich glaube, dass das Urteil schön war und gerade."

Es ist eine bizarre und unverständliche Behauptung Eingeborenen, ebenso sollte es sein, diese Unschuld und Schuld sind eine bloße rechtliche Stellung, die nicht notwendigerweise in der materiellen Tatsache eingewurzelt ist. Es ist eine Binsenwahrheit, dass alle politischen Gefangenen wegen der Verbrechen verurteilt wurden, für die sie beladen wurden.Es ist eine bizarre und unverständliche Behauptung Eingeborenen, ebenso sollte es sein, diese Unschuld und Schuld sind eine bloße rechtliche Stellung, die nicht notwendigerweise in der materiellen Tatsache eingewurzelt ist. Es ist eine Binsenwahrheit, dass alle politischen Gefangenen wegen der Verbrechen verurteilt wurden, für die sie beladen wurden.

Die Wahrheit ist die Regierung will, dass ich falsch bekenne, um eine ziemlich schlampige Operation des abgekarteten Spiels, derjenige gültig zu machen, dessen Aussetzung die Tür zu einer Untersuchung der Rolle der Vereinigten Staaten in der Ausbildung und den ausstattenden Idiot-Trupps öffnen würde, um eine bodenständige Bewegung auf dem Kiefer-Kamm gegen eine Marionettenzwangsherrschaft zu unterdrücken.

In Amerika kann es definitionsgemäß keine politischen Gefangenen, nur diejenigen geben, die ordnungsgemäß beurteilt sind, schuldig in einem Gerichtshof. Es wird zu umstritten zu sogar gehalten öffentlich denken nach, dass die Bundesregierung fabrizieren und Beweise unterdrücken könnte, um jene gehaltenen politischen Feinde zu vereiteln. Aber es ist eine beweisbare Tatsache auf jeder Bühne meines Falls.

Ich bin der politische Gefangene von Barack Obama jetzt, und ich hoffe und bete, dass er an den Idealen kleben wird, die ihn zwangen, für den Präsidenten zu laufen. Aber weil Obama selbst anerkennen würde, wenn wir annehmen, dass er unsere Probleme behebt, verpassten wir den Punkt seiner Kampagne. Nur, sich in unseren eigenen Gemeinschaften organisierend und unsere angenommenen Führer unter Druck setzend, kann wir, die Änderungen verursachen, die wir alle so verzweifelt brauchen. Unterstützen Sie bitte das Vergehen-Komitee von Leonard Peltier Defense in unserer Anstrengung, die USA-Regierung zu seinen eigenen Wörtern zu halten.

Ich bedanke mich bei Ihnen allen, die bei mir alle diese Jahre gestanden haben, aber irgendjemanden zu nennen, würde noch viele ausschließen sollen. Wir müssen Hoffnung in unserem Kampf um die Freiheit nie verlieren.

Im Geist des Verrückten Pferdes,
wasicun-win
 

Re: Leonard Peltier

Beitragvon Elk Woman » So 13. Sep 2009, 12:56

Hi, Wasi,

zuerst einmal natürlich auch Dank "an den Forenbesucher", das er hier sich die Mühe gibt sich mit einzubringen.
"Leider" ist aber die Textübersetzung genau so entstanden , wie es jedes automatische Übersetzungsprogramm wiedergibt und daher (bei aller Wertschätzung !) doch eher inhaltlich verwirrender :mrgreen:

Vorschlag:
Vielleicht wartet ihr doch noch bis Jana Zeit hat bzw. noch ein anderes Mitglied sich da etwas Zeit dafür nimmt, dh. es inhaltlich genauer und leserischer rüberzubringen.

Nix für ungut, Curt ! :oops: :D

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Leonard Peltier

Beitragvon Jana » Mo 31. Jan 2011, 16:31

Ein aktueller Aufruf der GfbV zu Leonard Peltier:

Der folgende Link informiert über den aktuellen Zustand hinsichtlich des Verdachts auf Prostatakrebs bei Leonard Peltier und enthält einen Musterbrief an Präsident Obama. Die GfbV ruft dazu auf, den Brief möglichst zahlreich an das Weiße Haus zu schicken.
Danke an Rob für die Info.
LG Jana

http://www.gfbv.de:80/inhaltsDok.php?id ... sideTree=1
Jana
 

Re: Leonard Peltier

Beitragvon Jana » Fr 4. Feb 2011, 17:19

Ein weiterer Aufruf zu Aktionen für Leonard Peltier, diesmal von Tokata-LPSG RheinMain, dem offiziellen deutschen LPDOC-Chapter. Speziell wurde der 6. Februar als Aktionstag ausgewählt.

Übernahme des Originaltexts (Information erhalten von Lakota Oyate Information):

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, Freundinnen und Freunde, Mitkämpferinnen und Mitkämpfer im Kampf für die Freiheit Leonard Peltiers und für Menschenrechte weltweit - bitte nehmt Euch ausreichend Zeit den folgenden Text zu lesen.

Seit mehreren Wochen kursieren Meldungen über eine mögliche Krebserkrankung des indianischen AIM (American Indian Movement)- und Menschenrechtsaktivisten und politischen Gefangenen Leonard Peltier. Nach ausführlichen Gesprächen mit Peltiers Verteidigungskomitee, dem LPDOC (Leonard Peltier Defense Offense Committee)geben wir hiermit folgende Einschätzung bekannt und fordern Euch auch auf unten näher ausgeführten zu Aktionen auf:

Bereits seit längerem (2009) mehren sich Anzeichen/Symptome Leonard Peltier an Prostatakrebs erkrankt sein könnte. Im Rahmen der bisherigen Untersuchungen wurde dies zwar noch nicht diagnostisch bestätigt, aber dies sagt in mehrfacher Hinsicht nichts aus: die bislang erfolgten medizinischen Checks waren völlig unzureichend und die tatsächlich notwendigen, unabhängigen und medizinisch kompetenten Untersuchungen für eine verbindliche Diagnostik werden seit Monaten verschleppt. In diesem Zeitraum haben sich nicht nur die Symptome weiter verschärft, sondern insgesamt hat sich Peltiers Gesundheitszustand verschlechtert.

Blicken wir zurück, so ist dies nicht das erste Mal, das Peltier aufgrund unzureichender medizinischer Versorgung und Behandlung beinahe gestorben wäre. Als Peltier (66), der dieses Jahr seit 35 Jahren inhaftiert ist, 1995 in Folge einer stümperhaften Kieferoperation fast verblutete und für 14 Tage ins Koma verfiel, waren es anschließend weltweite Proteste, die eine adäquate Behandlung durch die Mayoklinik ermöglichten. Bereits zu dieser Zeit mehrten sich die Stimmen, die von einer Todesstrafe in anderer Form, nämlich der medizinischen Unter- bzw. Nichtversorgung gerade politischer Gefangener, sprach.

Aktuell bitten das Leonard Peltier Defense Offense Committee (LPDOC) und Tokata – LPSG RheinMain (seit Januar 2011 offizielles deutsches LPDOC-Chapter) um Briefe, Faxe, Mails oder auch Telefonate an das Weiße Haus mit dem Ziel, dass Peltier für eine längst überfällige Biopsie an die Mayo-Klinik überwiesen wird. Desweiteren geht es natürlich auch weiterhin um die Forderung nach Peltiers sofortiger Haftentlassung. Machen wir uns klar, wir treten zur Zeit in eine Kampagne ein, in der es schlicht um Leonard Leben geht, analog unserer Kampagnen bevor der drohenden Hinrichtung Mumia Abu – Jamals. Und machen wir uns noch etwas klar, das FBI hat stets darauf gepocht, dass nur ein toter Peltier den Knast verlässt.

Was tun?
1.) Wir schlagen zum einen die Teilnahme an der Kampagne vor, zu der das LPDOC aufruft. Erbeten werden vor allem Telefonate und Faxe, aber auch Briefe oder Mails an das Weiße Haus. Wenn ihr keine individuellen Briefe schreiben könnt oder wollt, nutzt bitte den von der Gesellschaft für bedrohte Völker im Anhang beigefügten Musterbrief (danke an Euch und Dich, Yvonne). So schwer dies Euch auch fallen mag, wichtig ist es auf jeden Fall, kurze, höfliche und sachliche Briefe zu schreiben und keine Anschuldigungen, Vorwürfe oder harte Kritik zu äußern.
Bitte keine Anrufe und Schreiben mehr direkt an die Haftanstalt in
Lewisburg, dort hat die erste Protestwelle bereits Wirkung gezeigt.
Nun kommt es auf die Positionierung der Politik an.

2.) Wir rufen zu einer weltweiten Email- und Telefonaktion auf und zwar genau am Sonntag, den 6. Februar 2011. Dies ist der Tag an dem Leonard Peltier seit 35 Jahren inhaftiert ist. Emails und Anrufe im oben beschriebenen Sinne sollen an diesem Tag die Leitungen im Weißen Haus massenhaft aus aller Welt erreichen und zeigen, dass die internationale Solidarität mit Peltier ungebrochen ist. Wenn hundertausende Emails und Anrufe eingehen wird dies ein unübersehbares Zeichen sein, dass Peltier nicht vergessen ist.

3.) Tokata- LPSG RheinMain e. V./official LPDOC-Chapter for Germany plant für den Tag davor, den Samstag, 5. Februar 2011 in Frankfurt am Main eine Demonstration und Informationskundgebung ausgehend von der Hauptwache zum US-Generalkonsulat in Frankfurt am Main, Giessener Str. Geplanter Demotreff: 12:00 Uhr Hauptwache Frankfurt am Main. Den endgültigen Treff- und Zeitpunkt erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Weitere Aktionen sind in Vorbereitung,
z. B. Unterschriftenübergabe beim US-Generalkonsulat in Frankfurt, Supportkonzerte u. a. mit TM Stevens (Bassist bei Miles Davis, James Brown, Joe Cocker, Tina Turner, The Pretenders u.a.)und Black Byrd McKnight (Gitarrist bei Miles Davis, Herbie Hancock, Ice Cube, Red Hot Chili Peppers u. a.)& SchockaZooloo am 25.2.2011 im KJK Sandgasse Offenbach am Main (in Planung)- auf Ankündigungen achten. Der Erlös des Konzertes geht jeweils zu 50% an die Kampagnen für Leonard Peltier und zur Unterstützung deutsch-indianischer Jugendprojekte

Für alle, die näheres zu Leonard Peltier und seinen Fall erfahren wollen, verweisen wir u. a. http://www.whoisleonardpeltier.info/

http://www.freepeltiernow.org/welcome.htm

http://users.skynet.be/kola/index.htm

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=15 ... t=Leonard|

unsere Homepage ist leider immer noch nicht aktualisiert, wird jedoch in den nächsten Tagen in neuem Format erscheinen (danke an Jonathan)
http://www.freepeltier-lpsgrheinmain.de/ bzw. www.tokata-lpsg.de

die neuen Unterschriftenlisten für Leonard Peltier können über uns ab sofort bezogen werden

wir unterstützen den Aufbau neuer Leonard Peltier Unterstützergruppen in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Ihr wollt wissen, wie es geht und was Ihr machen müsst. Wir beraten Euch und klären Eure Zulassung.

hier der Anhang aus dem Schreiben der GfbV unter Berücksichtigung des letzten Aufrufs des LPDOC. Ihr könnt im Falle, dass Euer Englisch in Schrift und Sprache nicht ausreicht auf den unten folgenden Musterbrief zurück greifen und diesen auch als Text für Eure Anrufe nutzen!!!
Anm. d. Mod: Der Text des Anhangs und der Musterbrief sind auf der im vorherigen Beitrag verlinkten Seite der GfbV zu finden.
Jana
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron