ein herzliches Grüß Gott Euch allen




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: ein herzliches Grüß Gott Euch allen

Beitragvon Axel » Di 8. Jul 2014, 13:40

Hallo, liebe "Elk",

natürlich habe ich Euch nicht vergessen. Schließlich habe ich Euch ja ins Herz geschlossen.....
Allerdings habe ich mir tatsächlich einen kleinen "Scherz" erlaubt und auf eine kleine Reaktion gehofft !

Es gibt da einen Film mit dem schönen Namen : "Der Mann, den sie Pferd nannten", bzw, : "Die Rückkehr des Mannes, den sie Pferd nannten" (in der Hauptrolle: Richard Harris).
Es heißt, der Film beruhe auf wahren Begebenheiten. Es handelt sich um einen englischen Aristokraten, der in die Hände eines Stammes fällt, der als "Yellow Hands" bekannt ist. Angeblich gehören diese zum Stamme der Sioux ! Weiter heisst es, Shunkavalkan habe sich bei den Yellow Hands Ehre erworben und sei in den Stamm aufgenommen worden. Er genieße hohes Ansehen bei den Stämmen der "Crow", der Blackfeet", sowie der "Cherokee" ...

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir diese kleine "Spielerei" ....

Das mit Amerika ist leider noch nicht ganz fest.

Glg

Euer Axel
Axel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:43
Wohnort: FRG - 89518 Heidenheim an der Brenz ( Ostalb )

von Anzeige » Di 8. Jul 2014, 13:40

Anzeige
 

Re: ein herzliches Grüß Gott Euch allen

Beitragvon Bärbel » Di 8. Jul 2014, 16:06

Hallo Axel,

na, da bin ich ja froh, dass das bloss ein Scherz war. Weil - in meinen Augen leider - es gibt ja nun ganz viele Leute, die meinen, sobald sie sich einen Namen geben, der entweder mal einem durchaus bekannten, aber nun bereits verstorbenen Indianer gehörte, oder irgendwie (Klischee)-"indianisch" klingt, dann sind sie auch gleich selber Indianer und genau diese Leute bringen mich immer wieder ganz fürchterlich auf die Palme. Da ich Dich aber doch bisher eigentlich nicht zu diesen Leuten zählte, habe ich, die ich ja nun nicht gerade für übermäßige Diplomatie bekannt bin, mal lieber vorerst die Klappe gehalten, denn wie Elk bereits schrieb, gehen solche "Namensannahmen" ja auch schon mal gerne ziemlich daneben. ... Aber egal, war ja nur ein Scherz und somit auch von mir:

Schön, dass Du noch da bist und auch einfach mal nur so ein paar Grüße dalässt. Danke!

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: ein herzliches Grüß Gott Euch allen

Beitragvon Elk Woman » Di 8. Jul 2014, 17:08

Und von mir erst !!! :D

(Nur gut, dass ich nicht noch übertrieben habe und geschrieben habe, das ja in Anlehnung an das frühe Pferd.. der Indianer
die Filmleute den schönen Namen "heiliger Hund...." (Shunka wakan ) dem Haupthelden gaben. ;)
Da wollte uns mal wieder Jemand prüfen `? Eh, das ist gut, wir sind völlig klischeefrei und stehen "im Stoff" :lol: )

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: ein herzliches Grüß Gott Euch allen

Beitragvon Axel » Sa 12. Jul 2014, 09:20

Iiebe Elk, liebe Bärbel

interessanterweise ist die erste Person, mit der Richard Harris spricht, als er zurückkehrt zu diesem Stamm, ebenfalls eine "Elk Woman". Dies soll jedoch keinesfalls als Parallele verstanden sein. ich hoffe, es geht Dir/Euch gut und es regnet bei Euch nicht so sehr, wie bei uns zur Zeit.

Lieb grüß

Axel
Axel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:43
Wohnort: FRG - 89518 Heidenheim an der Brenz ( Ostalb )

Re: ein herzliches Grüß Gott Euch allen

Beitragvon Bärbel » Sa 12. Jul 2014, 09:44

Hallo Axel,

ja danke, ich bin zufrieden. Die letzten Tage regnet es hier durchaus. Allerdings hier im Dorf hält es sich noch in Grenzen, da ist es mehr so ein ständiger Niesel, aber offensichtlich hat es im Umland ganz gut geschüttet. Bei uns ist nämlich der Bachlauf angeschwollen
Bild
Bild
ist aber alles schon wieder auf halbwegs Normalstand.

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: ein herzliches Grüß Gott Euch allen

Beitragvon Elk Woman » Mi 16. Jul 2014, 16:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade zufällig mal im Netz, obgleich ich bei meiner Mutter z.Zt. weile und dort anderweitig "beschäftigt" bin.
Aber geschmunzelt hab ich über den Hinweis auf die Filmfigur ` Elk Woman `, weil ich mich (auch wenn der Film eher grenzwertig war..) sehr gern an diese Figur erinnere und mal gesagt hab ; es gibt schlimmeres als mit dieser wirklich mir doch eigentlich sehr sympatisch rüberkommenden Filmfigur ( trotz vorgerücktem Alter noch bissel verrückt, trotzdem bodenständig geerdet und mit etwas Mut und Lebensweisheit versorgt ..) verglichen zu werden. :mrgreen:
DANKE ; Axel !

So, bis bald mal von mir wieder mehr .
(Hier ist Hochsommer " im Elbtal bzw. Elbflorenz".
Morgen gehts mal wieder in die Sächsische Schweiz; freu mich schon)

Grüße an alle,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron