Steve Reevis, Blackfeet




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Steve Reevis, Blackfeet

Beitragvon Elk Woman » Sa 9. Dez 2017, 22:31

Actor Steve Reevis ( Blackfee)

Geboren am 14. August 1962 und aufgewachsen auf dem Blackfeet Reservat in Browning, Montana, als der Sohn von Curley und Lila Reevis,
ist im Alter von 55 Jahren, am 07. Dezember 2017, gestorben.
Reevis war einer von 6 Geschwistern.

Nach Reevis IMDb-Profil lebte er den Traum als ein kämpfender Schauspieler in Filmen und Filmen zu agieren.
Er absolvierte die Flandreau High School und besuchte das Haskell Indian Junior College in Lawrence, Kansas,
wo er einen Abschluss in Kunst machte. Nach Haskell begann Reevis seine Schauspielkarriere in Los Angeles,
während er in seinem Auto, einem 1971 Ford Torino, am Strand lebte.

Reevis 'erste Rolle in der Filmindustrie war als Stuntfahrer in dem 1987er Film ´War Party´, wo auch sein Bruder Tim Reevis
als Stuntman mitspielte. Seine erste Rolle als Schauspieler war 1988 in ´ Universal's Twins ´.
Und er spielte eine nicht-sprechende Rolle als Cheyenne Warrior in dem Film "Der mit dem Wolf tanzt" , im Jahr 1990.

Im Jahr 1993 wurde er als der Apache-Scout Chato in ´Geronimo: Eine amerikanische Legende´ mit Wes Studi besetzt.
Reevis ist vielleicht am besten bekannt für seine 1995 Native American Hauptrolle in ´Last of the Dogmen´, mit Tom Berenger.

Im Jahr 1996 erhielt Reevis eine Auszeichnung von First Americans in the Arts (FAITA) für seine Nebenrollen,
in den von der Kritik gefeierten Film ´Fargo´ und in dem für den Fernsehfilm ´Crazy Horse´ produzierten Film.
Im Jahr 2004 erhielt er erneut eine Ehrung für seine Arbeit an der ABC-Serie´ Line of Fire´ .

Eine von Reevis letzten Auftritten war in der unabhängigen Komödie ´Fishing Naked´ von Peter Coggan.
Reevis spielte im Film zusammen mit den Ureinwohnern Bronson Pelletier, Elaine Miles und Tinsel Korey.

Nachdem sie mit Reevis an dem Film gearbeitet hatte, erzählte Tinsel Korey , Indian Country Today,
dass sie über die Nachricht von Reevis 'Tod traurig war:
https://twitter.com/tinselkorey/status/938973953552347137/photo/1

Quelle :

https://indiancountrymedianetwork.com/culture/arts-entertainment/steve-reevis-blackfeet-actor-last-dogmen-geronimo-died-56/

siehe auch :

https://www.youtube.com/watch?v=bmgGVg-yh1U

https://www.youtube.com/watch?v=vpEcHAv95ow
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5339
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Sa 9. Dez 2017, 22:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron